-
75-kg-Experte/in
gefahr des überladens besteht meiner meinung nach immer dann, wenn man soviel ißt bis man sich richtig prall, "dick und rund" fühlt
das sollte auch beim aufladen vom gefühl her nicht unbedingt sein
lieber am ersten tag mal etwas mehr kh essen und sehen was dann passiert
erdnussbutter essen manche, da er viel energie liefert in form des fettes und trotzdem sehr wenig platz im magen wegnimmt
auch das ist wichtig, daß man am wettkampf tag keine volumenreichen sachen ißt, sehe immer wieder athleten die schüsselweise reis vertilgen..............bringt eigentlich gar nichts mehr, am wettkampftag muß das aufladen abgeschlossen sein. macht nur einen aufgeblähten bauch
-
Eisenbeißer/in
Es ist doch besser, wenn man am ersten Ladetag um nummer sicher zu gehn lieber etwas weniger Kh´s zu sich nimmt un dann guckt was am nächsten Tag ist, wie man sich fühlt. Entweder so viel Reis essen wie nur geht oder doch lieber bisschen, weil man sich schon recht gut fühlt! Ich würd sagen so wär´s doch besse,r oder?
-
Wie schaut das mit den KH beim Laden aus?
Sollte man den ersten Ladetag mit kurzkettigen kh laden,zB. Glucose,Reiswaffel,trockenobst?
Und dann zb am zweiten Ladetag auf langkettige kh wechseln. zb natur-reis?
Oder spielt das keine Rolle?
Wie ernährt man sich denn dann an dem tag wo der Wk stattfindet?
Interessiert mich brennend!
-
Eisenbeißer/in
genau andersrum macht man das,denn dann kannst du noch gegen steuern.
immer am ersten tag mehr laden.
entladen immer 5tage und zwar 0kh.
14 tage zuvor aufsalzen 10-15gr natriumein tag vor dem aufladen salz raus und nächsten tag laden.
aber das ist alles plödsinn wenn jemand wettkampf machen will braucht er einen erfahrenen betreuer und dann geht das step by step.
alles andere ist zufall und wettkampfsport sollten zufälle eliminiert werden.
gruss pit
-
Eisenbeißer/in
wenn jemand wettkampf machen will braucht er einen erfahrenen betreuer
DA hast du recht Pit nur is das leider nich so einfach!#
mfg
-
75-kg-Experte/in
ist auch immer schwer so aus der ferne tips zu geben.
macht keinen sinn, mit einfachen kh aufzuladen, schon gar nicht an den ersten tagen.
wie pit schon sagte, ißt man am ersten tag mehr kh, dann kann man die nächsten tage noch dagegensteuern, sprich wieder runtergehen mit den kh falls man überladen hat
am besten lädt man mit den kh, die man während der ganzen diät gegessen hat und dann nicht plötzlich das experimentieren beginnen. trockenobst beispielsweise vertragen viele nicht gut, außerdem beim laden auf vollkornprodukte, salat, gemüse, etc. verzichten.........gibt häufig magenprobleme
-
Eisenbeißer/in
Wie sieht´s eigentlich aus mit Ananas??? Ich mein jetzt beim Aufladen mit dem Reis, weil Ananas hat doch auch eine Entwässernte wirkung, oder? Ich mein jetzt Frische Ananas un nich aus der Dose!
mfg
-
75-kg-Experte/in
wenn dir ananas schmeckt, kannst du beim aufladen unter den reis mischen.
die entwässernde wirkung ist überhaupt nicht erwähnenswert und das hat keinerlei bedeutung.
wenn ich reis mit ananas essen, dann einfach, da der reis nicht so trocken ist und man das ganze leichter essen kann.
wie gesagt, wenn auch in der diät öfters sowas ist kein problem, aber nicht mit sachen zum ende hin rumexperimentieren
-
Eisenbeißer/in
REis un Ananas find ich Supi!! Habs anfang der Diät immer gegessen doch jetzt hab ich´s schonlang nich mehr gehabt.. Ess zurzeit kein Obst wegem dem Fruchtzucker!
-
Sportrevue Leser
Würde aber aufpassen wie entwässert wird. Wenn z.B mit Aldactone würde ich mit zusätzlichem Kalium eher aufpassen, daher diese kaliumsparend sind und so das Natrium/Kalium Verhältnis aus dem Ruder geraten kann.
Dann wird`s nämlich gefährlich und es kann zu den angesprochenen Herzproblemen führen.