-
-
Eisenbeißer/in
Hm find ich schon komisch wenn ich Bankdrücke mache (5mal 5)bin ich so im ***** das ich am liebsten auf der hantelbank einschlafen würde
-
ich merke schon, dass mein körper arbeit verichtet hat, nämlich das gewicht bewegt hat.Aber so wirklich erschöpft bin ich, wie zb. nach nem 100m-sprint, nicht!Mir ist zwar klar, dass ausdauersport sich "anstrengender" auf den körper auswirkt,aber das ist schon iwie komisch,findet ihr auch?
-
... trainiere mal unter meiner anleitung, - dann klappt es auch mit der zentralen ermüdung
in der trainingslehre spricht man von "lohnenden" belastungen. wird diese belastungsschwelle nicht ereicht, ergibt sich kein trainingseffekt.
-
-
bezieht sich das 5x5 auf KOMPLETT ALLE übungen die ihr habt?
mache mom. wkm, ist das 5x5 system auch darauf anzuwenden?
-
 Zitat von mf__
bezieht sich das 5x5 auf KOMPLETT ALLE übungen die ihr habt?
mache mom. wkm, ist das 5x5 system auch darauf anzuwenden?
5x5 mache ich beispielsweise nur bei den GÜ's! Momentan mache ich einen 2er Split heavy light:
A1: Push/Heavy
Kniebeuge 5x5
KH-Bankdrücken 5x5
Frontdrücken 5x5
B1: Pull/Light
Kreuzheben 2x12
Klimmzüge 3x12
LH-Rudern 2x12
LH-Curls 2x12
A2: Push/Light
Kniebeuge 2x12
Wadenheben 3x12
KH-Schrägbankdrücken 4x12
Frontdrücken 2x12
French Press 2x12
B2: Pull/Heavy
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 5x5
LH-Rudern 5x5
Mo: a1
Di:b1
do:a2
Fr:b2
So mache ich nur bei den heavy einheiten 5x5 sonst wäre mein zentrales nervensystem schnell mal am *****...
Du kannst dein WKM plan mal versuchen mit 5x5 zu machen. ich würde es aber nicht all zu lange machen, weil im WKM hast du vielleicht 5 übungen und dann noch 5x5 das wäre mir persöhnlich zu viel... entweder oder
-
Sportstudent/in
 Zitat von mf__
Ich mach meine 3x8-10 Wh, wobei ich im letzten Satz bei den letzten 2-3 wiederholungen wirklich kämpfe!
Irgendwie ist dein Post gefüllt mit Widersprüchen...du kannst ja mal nach nem fertigen Satz 10-30 Sekunden pausieren und dann das selbe Gewicht wieder versuchen zu drücken. Ich wette du kommst auf keine 5 Wdhl. ^^
Wenn du mit "keine erschöpfung" den Pump, MV oder Brennen meinst -> das sind keine Indikatoren für Muskelwachstum oder Stimulation. Sie KÖNNEN welche sein, müssen aber nicht !
-
okay..dankeschön für die antworten