
-
BBszene kennt mich
Nennt man aktive Erholung und ist auf jeden Fall gut.
Daher Cardioeinheiten eh mit 60-70% Intensität durchführen, da es sonst nur dem Muskelaufbau hindert. 2x20 Minuten pro Woche m it leichter intensität unterstützen den Muskelaufbau und den Fettabbau. Intensive Exsesse wie Intervalltraining zwischen den TE sind in ehe kontraproduktiv
-
Ok gecheckt! Aber ich finde 3 mal die Woche krafttraning und zweimal die Woche Intervall traning sehr gut zum muskelerhalt und fettabbau!
-
Eisenbeißer/in
Wie siehts mit 2mal wöchentlich 30min aus?Ist das schon zu viel?
-
BBszene kennt mich
Leute, legt mal ein bisschen Eigeninitaitive an den Tag. Dass kann man alles pauschal nicht sagen. Was für den einen zu viel ist, ist für den anderen genau richtig oder zu wenig.Da spielen doch etliche Parameter mit.
Insgesammt 60min lockeres cardio in der Woche sind okay, aber ich kenn keinen massiven BB, der in der Aufbauphase 2x30 Minuten Intervalltraining macht. Wers macht und gut findet, bitte schön aber nicht wundern wenn die Muskeln schmelzen.
-
Eisenbeißer/in
ja hast ja recht.habe nur gefragt ,weil ich ganz gerne mal 30min an <trainingsfreien Tagen laufen gehe .Und da du Anschneinend auch aus Erfahrungs sprichst wollte ich mal nachfragen
-
 Zitat von Sachweh20
ja hast ja recht.habe nur gefragt ,weil ich ganz gerne mal 30min an <trainingsfreien Tagen laufen gehe .Und da du Anschneinend auch aus Erfahrungs sprichst wollte ich mal nachfragen 
Das Wichtigste ist, dass Du deine persönliche Präferenz klärst.
Willst Du maximalen Muskelaufbau? Dann gestalte Deine Kardiotraining so, dass Du höchstens regenerative Läufe im REKOM-Bereich (50% bis 60% der maximalen Herzfrequenz) machst.
Kannst Du Dich mit weniger Muskelaufbau zufrieden geben und gerne (auch mehr oder auch intensiver) Laufen willst, mach es einfach. Wichtig ist, dass es Dir Spass macht und langfriste Motivation liefert.
Ich persönlich laufe dreimal die Woche ca. 60 Minuten, dreimal WKM und kann mich über Muskelaufbau zur Zeit überhaupt nicht beklagen.
Was mir sehr geholfen hat, dass ich den Eiweisskonsum an Lauftagen analog zu Eiweisskonsum wie an Krafttrainingstragen halte.
Insbesondere ein PWS nach dem Laufen muss sein, um nicht Muskeln zu verlieren. Zusätzlich muss ich noch mehr drauf achten, dass ich nicht ins Übertraining gerate.
Dies ist nur ein Vorschlag für Hobbybodybuilder.
Als massiver Bodybuilder muss man mit Laufen vorsichtiger sein, da es den Gelenken egal aber schlecht ist, ob man 20kg Muskelmasse oder Fett mehr mit sich rumträgt.
-
Hi danke für den Tip mit dem eiweis! Heist das das wenn ich an krafttraningstagen morgens direkt nach dem aufstehm 30g schnell aufnehmbares eiweis in 300 ml Milch und das gleiche nach dem krafttraning ca. 16.00 uhr und abends ca. 21.00 Uhr n langsames Nacht eiweis in 300 ml milch nehme verfahre ich an cardio Tagen Haar genauso?
Ähnliche Themen
-
Von the p0l0x im Forum Anfängerforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 18.12.2014, 13:14
-
Von thebig im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:18
-
Von Fl000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:57
-
Von 17m im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 45
Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:39
-
Von seppi999 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen