-
75-kg-Experte/in
-
da hab ich auch direkt mal ne frage xD.und zwar mach ich MP immer im sitzen, sprich so wie es aufn bild paar posts über mir dargestellt ist. Ist es in ordnung oder sollte es im stehen gemacht werden, wie ihr es alle bisher gesagt habt?
Mfg marcel =)
-
Sportstudent/in
Also auch wenn die Bilder das anders zeigen,ging etz ja nur um die Bewegung vom Öberkörper,mach Ich Military Press IMMER im Stehen.
Erstens kannste so mehr Geicht bewältigen und zudem werden noch paar andere Muskeln gleichzeitig mittrainiert.
Zum warmwerden mit gewichtsfreier Stange kannste ja im Sitzen machen,aber Ich empfehle grundsätzlich die Übung im Stehn auszuführen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Daninjo
Hallo,
Klimmzüge sind mit Military Press nicht zu vergleichen. Eine gute Alternative zu Military Press ist Frontdrücken.
Lg Daninjo
Military Press = Frontdrücken (im Stehen). Das ist also keine Alternative sondern nur eine andere Bezeichnung für die Übung.
Sinnvolle Alternativen wären KH-Drücken (im Stehen) oder Dips.
-
ja oki weiss ich bescheid thx, hab die immer im sitzen gemacht weil mir das MP bei mc fit auch keiner erklären konnte haha :P...und hab dann bei youtube geguckt, der hats im sitzen gemacht gehabt, da hatte ich es so nachgemacht einfach xD
-
... der name "military press" scheint sich ja zu halten. wohl, weil englische bezeichnung interessanter klingen.
in wahrheit ist der name nur ein synonym für überkopfdrücken ohne einsatz der beine und/oder des rumpfes.
"military" bedeutete ursprünglich, daß die übung in einer "militärischen stellung", also besonders gerade ausgeführt wurde. lediglich die arme bewegen die hantel über den kopf, das ganze ohne rücklage des oberkörpers.
überkopfübungen mit der langhantel gibt es viele (drücken, schwungdrücken, stoßen, ...). ein besonders sauberes drücken, aber im STEHEN, ist dann also "military press.
ok, hat wieder keinen interessiert.
-
Sportstudent/in
Doch Doch,wenn die graue Eminenz spricht,dann gibt es auch dem nichts hinzuzufügen
Werd mich hüten........
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Military Press = Frontdrücken (im Stehen). Das ist also keine Alternative sondern nur eine andere Bezeichnung für die Übung.
Ist nicht das Gleiche, auch wenns, wie oben beschrieben, cooler klingt, einfach mal "Military Press" zu sagen. Zudem stehen die Hacken zusammen.
Lg Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Ist nicht das Gleiche, auch wenns, wie oben beschrieben, cooler klingt, einfach mal "Military Press" zu sagen. Zudem stehen die Hacken zusammen.
Hacken zusammen ist doch ziemlicher BS. Total wackeliger Stand, da ist man ja mehr am Stabilisieren mit dem Rumpf, als am Drücken. Das macht doch niemand freiwillig. Woher bloß diser dümmliche Mythos kommt?!
Abgesehen davon ist MP sogar in Arnis BB-Bibel im Sitzen abgebildet, also kommt mal von eurer großkotzigen "Haha, nur ich weiß was das echte MP ist" runter.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von eldenmax
Hacken zusammen ist doch ziemlicher BS. Total wackeliger Stand, da ist man ja mehr am Stabilisieren mit dem Rumpf, als am Drücken. Das macht doch niemand freiwillig. Woher bloß diser dümmliche Mythos kommt?!
Abgesehen davon ist MP sogar in Arnis BB-Bibel im Sitzen abgebildet, also kommt mal von eurer großkotzigen "Haha, nur ich weiß was das echte MP ist" runter.
Machs wie du willst, nenns wie du willst. Es ist gewöhnungsbedürftig, jedoch ohne weiteres stabil ausführbar.
Lg Daninjo