Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Discopumper/in

Nach Ausdauertraining auch Whey und Dextrose nehmen?

Ich mache zusätzlich zum Krafttraining noch 1 bis 2 mal in der Woche ein 45-60-Minuten dauerndes Ausdauertraining in Form von Joggen.

Die Frage, die ich mir nun stelle: Ist es empfehlenswert auch nach dem Ausdauertraining ein Whey-Protein und Dextrose zu sich zu nehmen?

Was meint ihr bzw. wie macht es ihr?

75-kg-Experte/in
    Kommt darauf an was dein Ziel ist. Wenn du Abnehmen willst würde ich bei ausschließlich Whey bleiben und 2-3 Std. nach dem Laufen langkettige Carbs essen. Dann kann der Körper noch schön Fett verbrennen und muss sich nicht mit den Carbs beschäftigen. Willst du Masse aufbauen dann nur rein mit damit sind ja schließlich kcal.
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!

Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

Discopumper/in
    Naja, die Sorge, die ich habe ist, wenn ich nach dem Laufen keine Dextrose zu mir nehme, dass dann der Körper Muskelmasse abbaut, weil er ja versucht die verlorene Energie durch das Laufen wieder zu bekommen.

Beim Krafttraining ist es ja auch so, dass man nach dem Training Dextrose zu sich nehmen sollte, damit der Körper keine Muskelmasse abbaut.

Ist es beim Ausdauertraining auch so oder baut hier der Körper keine Muskelmasse nach dem Laufen ab weil es eine andere Art von Muskelbelastung ist als beim Krafttraining?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von berti2204
    Naja, die Sorge, die ich habe ist, wenn ich nach dem Laufen keine Dextrose zu mir nehme, dass dann der Körper Muskelmasse abbaut, weil er ja versucht die verlorene Energie durch das Laufen wieder zu bekommen.

Beim Krafttraining ist es ja auch so, dass man nach dem Training Dextrose zu sich nehmen sollte, damit der Körper keine Muskelmasse abbaut.

Ist es beim Ausdauertraining auch so oder baut hier der Körper keine Muskelmasse nach dem Laufen ab weil es eine andere Art von Muskelbelastung ist als beim Krafttraining?

Sofern du vorm cardio nicht in ketose bist und zu wenig eiweiss kosumiert hast musst du dir keine großen sorgen machen.
    Das cardio verbrennt während dessen kcal und 24-36std danach ist dein stoffwechsel auf hochtouren.
    Wenn du aber nach dem cardio deinen blutzuckerwert hochschraubst kommt die fettverbrennung fast vollständig zum erliegen.
    Isulin ist das hormon was die fettverbrenung regelt und steuert.

Wenn

Discopumper/in
    Das heißt also, ich sollte nach Cardio-Einheiten nur Whey Protein aber keine Dextrose zu mir nehmen, habe ich das so richtig verstanden?

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    besser 1h vor dem cardio ein whey-konzentrat shake oder gleich vor und mit in den start rein bcaa's

nach dem training nimmst du nur was wenn du nicht vom fett verbrennen profitieren willst, bzw. es dir rein um die ausdauer geht.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Also wenn Du keine Muskelmasse auf "Dauer" verlieren willst,vom einmaligen langen joggen wirste es nicht,würd Ich knackiges Intervall-Training dem Cardio mit langen Laufeinheiten vorziehen.
    Auch würde Ich auf nen Shake vorher verzichten.
    Schnelle,den Magen nicht belastende Kh+Creatin zu Dir nehmen(jahrelang erprobt,bevor hier wieder Stimmen auftauchen)
    Bei nem Whey Shake besteht die Gefahr das es Dir während dem Training wieder hochkommt.
    Nach dem "Cardio"dann ganz normales Post-Workout Shake wie gehabt.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von el puma
    Also wenn Du keine Muskelmasse auf "Dauer" verlieren willst,vom einmaligen langen joggen wirste es nicht,würd Ich knackiges Intervall-Training dem Cardio mit langen Laufeinheiten vorziehen.
    Auch würde Ich auf nen Shake vorher verzichten.
    Schnelle,den Magen nicht belastende Kh+Creatin zu Dir nehmen(jahrelang erprobt,bevor hier wieder Stimmen auftauchen)
    Bei nem Whey Shake besteht die Gefahr das es Dir während dem Training wieder hochkommt.
    Nach dem "Cardio"dann ganz normales Post-Workout Shake wie gehabt.
    du kannst ja nicht vergleichen zwischen cardio beim fettabbau und cardio generell ...

stell dir vor er macht extra cardio um das glykogen zu leeren, viel spass wen vor dem training noch kh reinführst. das es effektiver ist sollte jedem bewusst sein ...

75-kg-Experte/in
    Also Berti was ist denn jetzt dein Ziel. Alle mutmaßen und du lässt uns im Dunkeln. Generelle Fitness / Training des HKS oder Abspecken?
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!

Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von jLoop
    du kannst ja nicht vergleichen zwischen cardio beim fettabbau und cardio generell ...

stell dir vor er macht extra cardio um das glykogen zu leeren, viel spass wen vor dem training noch kh reinführst. das es effektiver ist sollte jedem bewusst sein ...

Er schrieb ja"Wie macht Ihr es"
    Somit meine Antwort.
    Und wenn es jeder wüsste jLoop,dann frage Ich mich warum so viele Leut dann immer fragen
    Und um das Glykogen(Speicher) zu leeren denke Ich mal wird kein gemütliches"Jogging"gefährlich.Da sind schon etwas heftigere Einheiten notwendig und das macht er ja nicht,sowie Ich das rauslese.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte