-
Nach Ausdauertraining auch Whey und Dextrose nehmen?
Ich mache zusätzlich zum Krafttraining noch 1 bis 2 mal in der Woche ein 45-60-Minuten dauerndes Ausdauertraining in Form von Joggen.
Die Frage, die ich mir nun stelle: Ist es empfehlenswert auch nach dem Ausdauertraining ein Whey-Protein und Dextrose zu sich zu nehmen?
Was meint ihr bzw. wie macht es ihr?
-
Kommt darauf an was dein Ziel ist. Wenn du Abnehmen willst würde ich bei ausschließlich Whey bleiben und 2-3 Std. nach dem Laufen langkettige Carbs essen. Dann kann der Körper noch schön Fett verbrennen und muss sich nicht mit den Carbs beschäftigen. Willst du Masse aufbauen dann nur rein mit damit sind ja schließlich kcal.
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
Naja, die Sorge, die ich habe ist, wenn ich nach dem Laufen keine Dextrose zu mir nehme, dass dann der Körper Muskelmasse abbaut, weil er ja versucht die verlorene Energie durch das Laufen wieder zu bekommen.
Beim Krafttraining ist es ja auch so, dass man nach dem Training Dextrose zu sich nehmen sollte, damit der Körper keine Muskelmasse abbaut.
Ist es beim Ausdauertraining auch so oder baut hier der Körper keine Muskelmasse nach dem Laufen ab weil es eine andere Art von Muskelbelastung ist als beim Krafttraining?
-
Moderator
 Zitat von berti2204
Naja, die Sorge, die ich habe ist, wenn ich nach dem Laufen keine Dextrose zu mir nehme, dass dann der Körper Muskelmasse abbaut, weil er ja versucht die verlorene Energie durch das Laufen wieder zu bekommen.
Beim Krafttraining ist es ja auch so, dass man nach dem Training Dextrose zu sich nehmen sollte, damit der Körper keine Muskelmasse abbaut.
Ist es beim Ausdauertraining auch so oder baut hier der Körper keine Muskelmasse nach dem Laufen ab weil es eine andere Art von Muskelbelastung ist als beim Krafttraining?
Sofern du vorm cardio nicht in ketose bist und zu wenig eiweiss kosumiert hast musst du dir keine großen sorgen machen.
Das cardio verbrennt während dessen kcal und 24-36std danach ist dein stoffwechsel auf hochtouren.
Wenn du aber nach dem cardio deinen blutzuckerwert hochschraubst kommt die fettverbrennung fast vollständig zum erliegen.
Isulin ist das hormon was die fettverbrenung regelt und steuert.
Wenn
-
Das heißt also, ich sollte nach Cardio-Einheiten nur Whey Protein aber keine Dextrose zu mir nehmen, habe ich das so richtig verstanden?
-
Eisenbeißer/in
besser 1h vor dem cardio ein whey-konzentrat shake oder gleich vor und mit in den start rein bcaa's
nach dem training nimmst du nur was wenn du nicht vom fett verbrennen profitieren willst, bzw. es dir rein um die ausdauer geht.
-
Also Berti was ist denn jetzt dein Ziel. Alle mutmaßen und du lässt uns im Dunkeln. Generelle Fitness / Training des HKS oder Abspecken?
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
 Zitat von Elm1983
Also Berti was ist denn jetzt dein Ziel. Alle mutmaßen und du lässt uns im Dunkeln. Generelle Fitness / Training des HKS oder Abspecken?
Also ich mache Cardio derzeit aus dem einzigen Grund um mein Herz-Kreislauf-System zu trainieren.
Was heißt das jetzt für mich in punkto Whey und Dextrose?
-
Sportstudent/in
 Zitat von berti2204
Also ich mache Cardio derzeit aus dem einzigen Grund um mein Herz-Kreislauf-System zu trainieren.
Was heißt das jetzt für mich in punkto Whey und Dextrose?
Und schon haben Wir ne Mathematik um Nichts betrieben
Na, Berti ,jetzt les nochmal Alles genau durch und such Dir aus ,was Du machen möchtest.Die Varianten wurden ja nun aufgezählt.
Wobei Ich zugeben muss und somit gaggeis und jLoop zustimme,die Carbs vorher und nachher wegzulassen in deinem Fall.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
Und schon haben Wir ne Mathematik um Nichts betrieben
Na, Berti ,jetzt les nochmal Alles genau durch und such Dir aus ,was Du machen möchtest.Die Varianten wurden ja nun aufgezählt.
Wobei Ich zugeben muss und somit gaggeis und jLoop zustimme,die Carbs vorher und nachher wegzulassen in deinem Fall.
wenn es ihm doch wirklich nur ums herzkreislaufsystem geht, sprich er nicht abnehmen will sondern seine ausdauer verbessern, dann kann er sich auch gleich nach dem cardio dextro reinschütten.
auch nach dem cardio ist eine bessere aufnahe gegeben wie zb. nach dem training. also gut um proteine, creatin und was weiss ich noch aufzunehmen.
also eine weitere variante für ausdauer ohne fett abzunehmen, bzw. sehr moderat.
ca. 2-3 h vor dem cardio gut essen, vollreis und fisch zb.
dann auf dein cardio-gerät und bei ca. 70% MHR etwas zwischen 45 und 90 (120) min rennen. jetzt ca. 40g dextro + 40g protein + ( ) + ( )
erhöhter stoffwechsel wird stagniert aber die erholung setzt so schneller ein und du kannst dich z.b. noch mit creatin beladen.
selber machen würde ich das aber nicht aber hab ja meinen plan geschrieben