-
Sportstudent/in
Also wenn Du keine Muskelmasse auf "Dauer" verlieren willst,vom einmaligen langen joggen wirste es nicht,würd Ich knackiges Intervall-Training dem Cardio mit langen Laufeinheiten vorziehen.
Auch würde Ich auf nen Shake vorher verzichten.
Schnelle,den Magen nicht belastende Kh+Creatin zu Dir nehmen(jahrelang erprobt,bevor hier wieder Stimmen auftauchen)
Bei nem Whey Shake besteht die Gefahr das es Dir während dem Training wieder hochkommt.
Nach dem "Cardio"dann ganz normales Post-Workout Shake wie gehabt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
Also wenn Du keine Muskelmasse auf "Dauer" verlieren willst,vom einmaligen langen joggen wirste es nicht,würd Ich knackiges Intervall-Training dem Cardio mit langen Laufeinheiten vorziehen.
Auch würde Ich auf nen Shake vorher verzichten.
Schnelle,den Magen nicht belastende Kh+Creatin zu Dir nehmen(jahrelang erprobt,bevor hier wieder Stimmen auftauchen)
Bei nem Whey Shake besteht die Gefahr das es Dir während dem Training wieder hochkommt.
Nach dem "Cardio"dann ganz normales Post-Workout Shake wie gehabt.
du kannst ja nicht vergleichen zwischen cardio beim fettabbau und cardio generell ...
stell dir vor er macht extra cardio um das glykogen zu leeren, viel spass wen vor dem training noch kh reinführst. das es effektiver ist sollte jedem bewusst sein ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
du kannst ja nicht vergleichen zwischen cardio beim fettabbau und cardio generell ...
stell dir vor er macht extra cardio um das glykogen zu leeren, viel spass wen vor dem training noch kh reinführst. das es effektiver ist sollte jedem bewusst sein ...
Er schrieb ja"Wie macht Ihr es"
Somit meine Antwort.
Und wenn es jeder wüsste jLoop,dann frage Ich mich warum so viele Leut dann immer fragen
Und um das Glykogen(Speicher) zu leeren denke Ich mal wird kein gemütliches"Jogging"gefährlich.Da sind schon etwas heftigere Einheiten notwendig und das macht er ja nicht,sowie Ich das rauslese.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
Er schrieb ja "Wie macht Ihr es"
Somit meine Antwort.
Und wenn es jeder wüsste jLoop,dann frage Ich mich warum so viele Leut dann immer fragen
Und um das Glykogen(Speicher) zu leeren denke Ich mal wird kein gemütliches"Jogging"gefährlich.Da sind schon etwas heftigere Einheiten notwendig und das macht er ja nicht,sowie Ich das rauslese.
ja klar brauchst einen hohen puls damit primär glykogen angezapft wird :P in verbindung mit deinem emphohlenen HIT-Intervall passt das doch ziemlich gut =)
Das mit dem schlecht werden vom Shake kann idr. auch nur auftreten wenn du wie ein gestörter rennst. nach 1ner stude ist so ziemlich alles bereits verdaut...
meine persöhnliche erfahrung und empfehlung. (30min vor training b-alanin + arginin, kann man weglassen ich mag es aber) dann vor und in den ersten 10min. 15g bcaa's mit koffein. nun ca. 45-75 min cardio bei etwa 65-70% MHR
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
ja klar brauchst einen hohen puls damit primär glykogen angezapft wird :P in verbindung mit deinem emphohlenen HIT-Intervall passt das doch ziemlich gut =)
Das mit dem schlecht werden vom Shake kann idr. auch nur auftreten wenn du wie ein gestörter rennst. nach 1ner stude ist so ziemlich alles bereits verdaut...
meine persöhnliche erfahrung und empfehlung. (30min vor training b-alanin + arginin, kann man weglassen ich mag es aber) dann vor und in den ersten 10min. 15g bcaa's mit koffein. nun ca. 45-75 min cardio bei etwa 65-70% MHR
Naja,gemütlich Joggen war noch Nie mein Ding.War mir meine Zeit zu schade dafür.Aber bin ja schon länger weg ausm Ausdauersport.
Aber wie Elm1983 schon bemerkte,der Threadsteller soll erst mal sein"Primärziel"angeben,bevor WIr Uns hier gegenseitig angaggern
Bin dann mal weg,schönen Tag noch......
-
Moderator
Problem ist, daß die glycogenspeicher selbst nach einem marathon erwiesenermaßen nicht vollständig geleert sind.
Der verzicht auf carbs nach einer cardioeinheit erhöht nur die chance sie weiter zu leeren.
Der körper benötigt energie zu regeneration und erst wenn carbs weiter geleert sind
greift er hoffentlich aufs fett zurück.
Über muskelmasseabbau muss man sich i.d.R weniger gedanken machen.
Was dort eine gute hilfe sein kann sind bcaa`s.
Du hast richtig gehört loop!
-
Sportstudent/in
Wie ist das denn, wenn man sich in einer Diät befindet ?
Da ist man eh schon im Defizit.
Es wäre ja blöd, wenn der Körper das zugeführt Whey als "Brennstoff" nutzt !?