-
Neuer Benutzer
-
klingt für mich aber nicht so, als wär' er auf (anaboler) diät, sonder als würde er sich 'normal' so ernähren.
-
hungrig
 Zitat von jason89
Ein Kohlenhydrat-defizit führt dazu, dass Proteine und Fette zu Kohlenhydraten umgewandelt werden ....
... NOT.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlaZn
... NOT. 
Würde schon sagen, dass es stimmt. Das ist doch das Prizip der Keto, oder?
-
 Zitat von BlaZn
... NOT. 
denk nochmal nach. dann wären viele schon verhungert. 
ich würde niemals gänzlich auf kohlenhydrate verzichten, schon gar nicht auf einen langen zeitraum gesehen.
kohlenhydrate sind die schnellsten energielieferanten und der körper ist darauf ausgelegt diese als erstes zu verstoffwechseln. viele organe z.b. niere und gehirn brauchen schnelle energie. da ist es nachvollziehbar dass es nicht sinnvoll oder auf dauer gesund ist, wenn der körper die fehlenden kohenhydrate erst synthetisieren muss.
-
Moderator
 Zitat von gL
denk nochmal nach. dann wären viele schon verhungert.
ich würde niemals gänzlich auf kohlenhydrate verzichten, schon gar nicht auf einen langen zeitraum gesehen.
kohlenhydrate sind die schnellsten energielieferanten und der körper ist darauf ausgelegt diese als erstes zu verstoffwechseln. viele organe z.b. niere und gehirn brauchen schnelle energie. da ist es nachvollziehbar dass es nicht sinnvoll oder auf dauer gesund ist, wenn der körper die fehlenden kohenhydrate erst synthetisieren muss.
Einige organe im körper benötigen zur funktion kohlenhydrate.
Das war es aber auch schon.
Die etwa 200g kohlenhydrate die man dazu in etwa braucht, gewinnt die leber aus verschiedenen fetten.
Wozu dann "unbedingt" kohlenhydrate?
Wie du aber auch selber schon erwähnt hast , ist es für viele zum workout oder auch zur gehirnleistung wichtig.
Selber esse ich seit jahren selten mehr als 2-3g pro kg.
Masse aufbauen geht auch ohne carbs.
Nur muss jeder selbst entscheiden wie er aufbauen will.
-
BBszene kennt mich
Das Gehirn braucht etwa 150g KH.
Um hochintensive Tätigkeiten auszuführen braucht der Körper nunmal KH, sonst geht das nicht. Außerdem wirken sich KH positiv auf die Regeneration nach intensiven Belastungen aus.
-
 Zitat von gaggeis
Einige organe im körper benötigen zur funktion kohlenhydrate.
Das war es aber auch schon.
Die etwa 200g kohlenhydrate die man dazu in etwa braucht, gewinnt die leber aus verschiedenen fetten.
Wozu dann "unbedingt" kohlenhydrate?
Wie du aber auch selber schon erwähnt hast , ist es für viele zum workout oder auch zur gehirnleistung wichtig.
Selber esse ich seit jahren selten mehr als 2-3g pro kg.
Masse aufbauen geht auch ohne carbs.
Nur muss jeder selbst entscheiden wie er aufbauen will.
du widersprichst mir in keinem punkt. ich rede von einem verzicht von kohlenhydraten, nicht von einer verminderten zufuhr. klar, kann ich auch ohne KH fett wie 'ne tonne werden oder muskelmasse aufbauen.
kohlenhydrate sind aber meiner meinungs nach nicht wegzudenken, wenn es um gesunde ernährung geht.
du sagtest ja selbst, dass kohlenhydrate in der leber synthetisiert werden können. das hat die natur bestimmt nicht so ausgerichtet, damit wir keine KH mehr zuführen müssen, sondern im falle eines defizits/nicht vorhandenseins.
ich glaube einfach, dass das auf dauer nicht gesund ist.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du keine Einbußen im Training und sonstigen Aktivitäten durch die wenigen KH hast, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Ich habe seit dem letzten Jahr z.b. auch meine täglichen 200-250 KH pro Tag und konnt trotzdem gut abnehmen.
Habe aber jetzt meine Ernährung umgestellt und habe an Trainingst. 150 und an freien um die 100 KH.
Wieviel KH nimmst du denn ca. zu dir? evtl. sind es ja doch nicht so wenige KH.
-
 Zitat von Nessie
Wenn du keine Einbußen im Training und sonstigen Aktivitäten durch die wenigen KH hast, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Ich habe seit dem letzten Jahr z.b. auch meine täglichen 200-250 KH pro Tag und konnt trotzdem gut abnehmen.
Habe aber jetzt meine Ernährung umgestellt und habe an Trainingst. 150 und an freien um die 100 KH.
Wieviel KH nimmst du denn ca. zu dir? evtl. sind es ja doch nicht so wenige KH.
200 - 250 KH pro Tag
... was? kg, tonnen, güterwagen, unzen, ...
der erfolg des menschen war darin begründet, daß sein gehirn überproportional gewachsen ist, welches bekanntlich nur mit kohlehydraten in schwung kommt. vielleicht reicht aber auch das zentrale nervensystem als hauptdenkding, wie beim ollen stegosaurus