-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
Und schon haben Wir ne Mathematik um Nichts betrieben
Na, Berti ,jetzt les nochmal Alles genau durch und such Dir aus ,was Du machen möchtest.Die Varianten wurden ja nun aufgezählt.
Wobei Ich zugeben muss und somit gaggeis und jLoop zustimme,die Carbs vorher und nachher wegzulassen in deinem Fall.
wenn es ihm doch wirklich nur ums herzkreislaufsystem geht, sprich er nicht abnehmen will sondern seine ausdauer verbessern, dann kann er sich auch gleich nach dem cardio dextro reinschütten.
auch nach dem cardio ist eine bessere aufnahe gegeben wie zb. nach dem training. also gut um proteine, creatin und was weiss ich noch aufzunehmen.
also eine weitere variante für ausdauer ohne fett abzunehmen, bzw. sehr moderat.
ca. 2-3 h vor dem cardio gut essen, vollreis und fisch zb.
dann auf dein cardio-gerät und bei ca. 70% MHR etwas zwischen 45 und 90 (120) min rennen. jetzt ca. 40g dextro + 40g protein + ( ) + ( )
erhöhter stoffwechsel wird stagniert aber die erholung setzt so schneller ein und du kannst dich z.b. noch mit creatin beladen.
selber machen würde ich das aber nicht aber hab ja meinen plan geschrieben
-
Sportstudent/in
-
ich hänge cardio immer an mein training an.
ist es sinnvoller mein whey nach dem cardio oder zwischen training und cardio?
-
Eisenbeißer/in
nach dem cardio!
trinkst aber besser 1h vor dem training ein whey-shake
als gleich vor dem training bcaa's
@ el-puma
naja ich habe es halt auf ihn angepasst
meinen plan habe ich ja bereits gepostet, der ist ja auch nicht suboptimal bezüglich ausdauertraining aber die regeneration ist so halt bissl schlechter, jedem das seine
-
Die Meinungen gehen hier ja zum Teil sehr auseinander
Was ich aber rauslesen konnte, ist, dass man nach dem Cardio auf alle Fälle Whey Protein zu sich nehmen sollte. Und Dextrose nur dann wenn man Fett verlieren will. Habe ich das so richtig verstanden?
Wie schaut es eigentlich aus wenn ich gleich nach dem Schlafen mit nüchternem Magen Cardio mache? Gut oder schlecht für die Muskeln?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von berti2204
Was ich aber rauslesen konnte, ist, dass man nach dem Cardio auf alle Fälle Whey Protein zu sich nehmen sollte. Und Dextrose nur dann wenn man Fett verlieren will. Habe ich das so richtig verstanden?
Wie schaut es eigentlich aus wenn ich gleich nach dem Schlafen mit nüchternem Magen Cardio mache? Gut oder schlecht für die Muskeln?
nein hast es ziemlich falsch verstanden 
also ich erklärs nochmal...
wenn du cardio machst verbrennst du je nach intensität mehr fett oder glykogen (kohlenhydrate).
fett = langsam ausdauer
glykogen = zügig ausdauer
jedoch verbrennt man nicht nur fett und kh sondern auch proteine.
proteine = muskeln (ganz grob)
das heisst für dich, um zu verhindern, dass muskeln abgebaut werden lieferst du dem körper die proteine vor dem training damit er diese und nicht die muskeln abbauen kann.
nun hast du 2 möglichkeiten.
1. du trinkst ca. 35g whey 1h vor dem training.
nach einer stunde ist das whey vom körper mehr oder weniger verarbeitet und steht ihm in form von freien aminosäuren im blutpool zur verfügung. es befinden sich aber auch aminosäuren im pool welche nicht direkt abgebaut werden bzw. unnötig sind. (zumindest während dem cardio)
das heisst whey hat vergleichsmässig mehr kcal als die 2. variante welche ich gleich erwähne.
hier eine übersicht zu allen aminos
http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren
2. du trinkst ca. 10 min vor dem training 10-15g bcaa's, da bcaa's freie aminosäuren sind und der körper sie nicht noch verarbeiten musst geht die aufnahme schneller von statten. der entscheidende punkt ist aber, das bcaa's nur 3 aminosäuren enthalten nämlich diejenigen die du auch während dem training abbaust.
diese variante kostet aber etwas mehr.
dextrose (insulin), wenn du kohlenhydrate, besonders solche mit hohem GI (googeln) wie einfachzucker / dextrose zu dir nimmst wird das hormon insulin freigegeben welches ein transporthormon ist und für die einlagerung der nährstoffe sorgt.
das heisst aber auch für dich, dass die fettverbrennung stagniert und du einen geringeren nutzen von der cardio hast!
vorteile von dextrose: da die kh sehr schnell verfügbar sind und der körper energie braucht für die regeneration wirst du schneller wieder fitt sein als wenn du keine dextrose nimmst.
meine empfehlung, wäre etwas wie speed serum von peak. das sind bcaa's mit zusätzlich aufputschern, wie koffein, taurin, carnitin etc.
auf nüchternem magen trainieren nur mit bcaa's zuvor, sonst gehts ganz sicher an die muskelmasse, da dein körper keine nährstoffe mehr zur verfügung hat.
-
 Zitat von berti2204
..Und Dextrose nur dann wenn man Fett verlieren will. Habe ich das so richtig verstanden?...
Genau falsch, Kohlenhydrate nur wenn man nicht explizit Fett verlieren will.
Wenn die Glykogenspeicher in den Muskeln wieder gefüllt sind, was sie durch Zuführ von Kohlenhydrate in der Nahrung schneller werden, wird auch WENIGER Fett in den Muskeln verbrannt,.
-
Sportstudent/in
 Zitat von berti2204
Naja,jetzt hat Dir aber jLoop ja nochmal alles aufgelistet.
Die Meinungen gehn daher auseinander,da ja jeder anders trainiert und trainiert hat.
Wenn Ich Dir jetzt meinen aus Erfahrungen begründeten Ernährungsplan während Ausdauer poste,könntest Du z.B. gar nix mit anfangen.
Vor Schwimmen 3 Scheiben Weißbrot,1 Tasse löslichen Kaffee
Nach dem Schwimmen,ein Kh-Gel.
Auf den ersten 20km Rad,Eiweißriegel+ca ne Flasche Speziellen Iso-Trunk
Alle 40/50km Kohlenhydratgels+Bananen,da durch Anstrengung keine Belastung des Magens erstrebenswert.
Salztabletten aufgelöst+Wasser Wasser Wasser+Aminosäuren & Creatindrink
Auf den ersten Laufkilometer KUCHEN!!!+Obst.
Danach nur Isogetränke mit Creatin+Aminosäuren gemischt,sowie Gels.
Auf den letzen Kilometern sogar ne Cola!!!!
Würde Ich hier außer am Schluß mit Dextrose arbeiten,könnt Ich einpacken,da der Abfall nach 5 weiteren Kilometern kommen würde.
Du siehst,es kommt immer drauf an,was man macht und wie man trainiert.
Da Ich aber jetzt aus dem Ausdauerzirkus schon lange weg bin,mich also auch anders wieder ernähre und mir vorstellen kann das Du in normalem Bereich Ausdauer trainierst,hör auf jLoop und gaggeis und ansonsten mach Dir mal wegen harmloser Joggingeinheiten nicht so viel Ernährungs-Stress
-
Eisenbeißer/in
eindrücklicher ernährungsplan puma