Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
    hungrig Avatar von BlaZn
    Also ich konnte, nachdem ich vor einiger Zeit (nach ein paar eher unangenehmen Tagen) in der Ketose war, keine Leistungseinbußen gegenüber einer kohlenydratreichen Ernährung feststellen.

Kohlenhydrate sind m.M.n. der am ehesten verzichtbare Makronährstoff, sodass selbst ohne sie eine "gesunde" Ernährung problemlos möglich sein sollte.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von gL
    du widersprichst mir in keinem punkt. ich rede von einem verzicht von kohlenhydraten, nicht von einer verminderten zufuhr. klar, kann ich auch ohne KH fett wie 'ne tonne werden oder muskelmasse aufbauen.

kohlenhydrate sind aber meiner meinungs nach nicht wegzudenken, wenn es um gesunde ernährung geht.
    du sagtest ja selbst, dass kohlenhydrate in der leber synthetisiert werden können. das hat die natur bestimmt nicht so ausgerichtet, damit wir keine KH mehr zuführen müssen, sondern im falle eines defizits/nicht vorhandenseins.
    ich glaube einfach, dass das auf dauer nicht gesund ist.

Schön das wir uns verstehen.
    Kleines kuschelforum heute!
    Mir geht es nur darum zu erklären, daß der mensch gänzlich ohne kohlenhydrate leben kann.
    zur steinzeit bekam der mensch nur kohlenhydrate in form von kräutern.
    Ansonsten gab es nur fleisch.
    Brot, nudel, reis und konsorten kam im laufe der jahrtausende dazu.
    Was diese dinge in der heuigen zeit anrichten sieht man ja täglich an den fetten leuten.
    Ob die natur es so eingerichtet hat mit der kohlenhydratgewinnung aus fetten um ohne carbs zu leben kann ich nicht genau sagen.
    Meiner meinung nach sollte beim kohlenhydratkonsum stark auf den glyx geachtet werden. Egal ob man abnehmen will oder nicht.
    ich habe heute schon 5-6 jährige kinder in meiner praxis die zucker haben.
    Und dieser kommt nicht von ungefähr.
    Wenn ich dann die eltern und kinder nach ihrem essverhalten frage kötte ich die eltern stundenlang ohrfeigen.
    Sorry für ein bischen offtopic.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Ich hab während meiner AD Phase bessere Noten geschrieben, als lange zuvor .
    Im Training stieg die Kraft auch stetig.
    Komme gut zurecht mit 0 KH und das Abnehmen geht auch extrem einfach.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von kleberson
    Das Gehirn braucht etwa 150g KH.

Um hochintensive Tätigkeiten auszuführen braucht der Körper nunmal KH, sonst geht das nicht. Außerdem wirken sich KH positiv auf die Regeneration nach intensiven Belastungen aus.
    so siehts aus
    ohne carbs geht es nicht beim aufbau und oder training
    aber im zeitalter von sth/insulin und co sieht das die bodygebuildete welt natürlich anders und hat den neuen stein der weisen für jedermann gefunden.
    vor dieser ära gabs es kein training und oder aufbau ohne carbs.
    soll ja sogar angeblich pumper geben, die year round ohne carbs auskommen...
    na ja...aber es soll ja auch welche geben, die year round 20 harte sätze machen bei sechsmaligen training die woche.
    scheinbar ist vieles möglich, wenn man weiss wie "es" ( ) geht....

zur zeit springt ( aus wettbewerbsgründen , logo, bzw das carbs der neue bösewicht eines schlanken und fettfreien superkörpers sind, weiss ja mittlerweile auch die nicht dopende ups hantelschwingende bevölkerung...) sogar weight watchers auf den zug viel eiweiss, keine carbs und gesundes fett usw auf...
    fazit: jetzt nimmt gar keiner mehr von den dicken ab...(aber hauptsache im trend und "back to caveman and cavewoman..."

klasse sache also...

#popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von unequipped
    200 - 250 KH pro Tag
    ... was? kg, tonnen, güterwagen, unzen, ...
    Gramm genügen #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von Nessie
    Gramm genügen #popcorn

... ich wäre froh, wenn ich dir das nachmachen könnte.

irgend einen tipp parat, wie das - ohne zu hungern, bzw. entzugserscheinungen - funktioniert

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Schön das wir uns verstehen.
    Kleines kuschelforum heute!
    Mir geht es nur darum zu erklären, daß der mensch gänzlich ohne kohlenhydrate leben kann.
    zur steinzeit bekam der mensch nur kohlenhydrate in form von kräutern.
    Ansonsten gab es nur fleisch.
    Brot, nudel, reis und konsorten kam im laufe der jahrtausende dazu.
    Was diese dinge in der heuigen zeit anrichten sieht man ja täglich an den fetten leuten.
    Ob die natur es so eingerichtet hat mit der kohlenhydratgewinnung aus fetten um ohne carbs zu leben kann ich nicht genau sagen.
    Meiner meinung nach sollte beim kohlenhydratkonsum stark auf den glyx geachtet werden. Egal ob man abnehmen will oder nicht.
    ich habe heute schon 5-6 jährige kinder in meiner praxis die zucker haben.
    Und dieser kommt nicht von ungefähr.
    Wenn ich dann die eltern und kinder nach ihrem essverhalten frage kötte ich die eltern stundenlang ohrfeigen.
    Sorry für ein bischen offtopic.

heutige kinder, sind ohnehin etwas degenerierter (zu groß, zu schwer, zu ungelenk, zu wenig bewegung, ...), als noch vor 40 jahren. zu hoher zucker-/kh-konsum ist sehr schlimm, aber "alterszucker" können 10jährige ja noch nicht haben, und diabetes typ 1 hat doch wohl nicht seine ursache im kh-konsum?

Zitat Zitat von unequipped
    heutige kinder, sind ohnehin etwas degenerierter (zu groß, zu schwer, zu ungelenk, zu wenig bewegung, ...), als noch vor 40 jahren. zu hoher zucker-/kh-konsum ist sehr schlimm, aber "alterszucker" können 10jährige ja noch nicht haben, und diabetes typ 1 hat doch wohl nicht seine ursache im kh-konsum?

Natürlich haben 5 jährige kinder kein alterszucker.
    Die ursache der frühen zuckererkrankung ist eine kombination aus veranlagung und von geburt an sehr zuckerhaltiger nahrungsmittel.
    Wo soll es denn sonst herkommen?

Eisenbeißer/in
    häufig autoimmunerkrankung.

Zitat Zitat von gL
    häufig autoimmunerkrankung.

Etwa 20% der diabeteserkrankungen von 5-12jährigen ist darauf zurückzuführen.
    Liegst richtig.
    Dennoch bleiben zumindest lt. studien erschreckende 80% die durch übertriebenen zuckerkonsum gefördert werden.
    Allgemein gibt es weltweit vermehrt diabetes seitdem alles low fat gegessen wird.
    Die amerikaner machen es vor.
    Leider ist low fat für viele der innerliche freifahrtsschein hochglykämische carbs zu essen.
    Die getränke lasse ich mal aussen vor.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte