-
Eisenbeißer/in
eindrücklicher ernährungsplan puma
-
Danke für die Tipps Jungs.
Habe mich im letzten Posting vertippt, ich meinte natürlich: "Dextrose nur dann wenn man KEIN Fett verlieren will".
Das heißt, ich sollte darauf achten, vor dem Cardio genügend Proteine und Kohlenhydrate im Blut zu haben, damit die Muskelmasse nicht angegriffen wird während des Cardio-Trainings. Aber ist es dazu unbedingt notwendig, ein Whey-Protein vor dem Cardio zu sich zu nehmen? Reicht es da nicht auch, wenn ich ca 1-2 Stunden vor dem Cardio eine normale proteinreiche und kohlenhydratreiche Mahlzeit zu mir nehme, damit dann während des Cardio die Nährstoffe von dieser Mahlzeit im Blut sind? Müsste doch auch gehen oder? Und ich müsste nicht das teure Whey dafür verschwenden
Und da ich ja nicht auf Fettverbrennung aus bin, sondern auf Muskelaufbau und Training des Herzkreislauf-Systems kann ich ja nach dem Cardio dann ein Whey-Protein mit Dextrose nehmen damit dem Körper schnell wieder Nährstoffe zugeführt werden. Ist das okay so?
-
Dextrose wirklich nötig?
wird ja hier so ne wissenschaft drumgemacht..........
wurde es denn überhaupt bewiesen, ob dass whey dass man ohne dextrose nimmt als energie benutzt wird oder direkt in die muskeln kommt?
oder alles nur theorie?
-
Sportstudent/in
 Zitat von berti2204
Danke für die Tipps Jungs.
Habe mich im letzten Posting vertippt, ich meinte natürlich: "Dextrose nur dann wenn man KEIN Fett verlieren will".
Das heißt, ich sollte darauf achten, vor dem Cardio genügend Proteine und Kohlenhydrate im Blut zu haben, damit die Muskelmasse nicht angegriffen wird während des Cardio-Trainings. Aber ist es dazu unbedingt notwendig, ein Whey-Protein vor dem Cardio zu sich zu nehmen? Reicht es da nicht auch, wenn ich ca 1-2 Stunden vor dem Cardio eine normale proteinreiche und kohlenhydratreiche Mahlzeit zu mir nehme, damit dann während des Cardio die Nährstoffe von dieser Mahlzeit im Blut sind? Müsste doch auch gehen oder? Und ich müsste nicht das teure Whey dafür verschwenden
Und da ich ja nicht auf Fettverbrennung aus bin, sondern auf Muskelaufbau und Training des Herzkreislauf-Systems kann ich ja nach dem Cardio dann ein Whey-Protein mit Dextrose nehmen damit dem Körper schnell wieder Nährstoffe zugeführt werden. Ist das okay so?
Wenn es Dich beim Laufen oder anderen Cardio nicht belastet,musst Du nicht unbedingt ein Shake nehmen.Is halt schneller und verträglicher,aber kein Muss.
@BBing92
Hierzu gibts es 1000 verschiedene Diskussionen.Schau einfach mal nach
-
So, also ich mache das jetzt folgendermaßen:
Vor dem Cardio nehme ich entweder einen Whey Shake oder eine vollwertige proteinreiche, kohlenhydratreiche Mahlzeit 1 bis 2 Stunden vorher zu mir.
Nach dem Cardio nehme ich jetzt keine Dextrose zu mir, um die Fettverbrennung ein bisschen zu fördern.
Aber wie sieht's jetzt konkret mit einem Whey-Shake nach dem Cardio aus? Sinnvoll oder eher nicht?
-
ich würd direkt nach dem aufstehn ohne zu essen 25-40min cardio machen, danach whey in wasser..zwecks fettverbrennung
-
auf nüchternem magen cardio möchte ich lieber nicht machen, da hier die gefahr besteht, dass Muskelmasse angegriffen wird. Also möchte ich vor dem Cardio schon was im Magen haben, entweder ein Whey oder eine komplette Mahlzeit.
Und was ist jetzt mit dem Zeitpunkt nach dem Cardio, soll ich da ein Whey nehmen oder nicht? Gibt's noch Meinungen dazu?
-
Mag keiner was dazu sagen?
-
Moderator
 Zitat von berti2204
auf nüchternem magen cardio möchte ich lieber nicht machen, da hier die gefahr besteht, dass Muskelmasse angegriffen wird. Also möchte ich vor dem Cardio schon was im Magen haben, entweder ein Whey oder eine komplette Mahlzeit.
Und was ist jetzt mit dem Zeitpunkt nach dem Cardio, soll ich da ein Whey nehmen oder nicht? Gibt's noch Meinungen dazu?
Um die muskelmasse musst du dir eigentllich keine große sorgen machen.
Wenn du nicht willst auch ok.Es ist aber nunmal am effektivsten.
Am besten ein whey vorm cardio und danach auch.
Optimieren kannst du es indem du die carbs weglässt, damit die energie schneller aus dem fett und protein gewonnen wird.
Das wichtigste am cardio ist natürlich die erhöhung des stoffwechsels.
Probiere einfach mal aus.