-
Jap. Er hat vor kurzer Zeit noch fußball gespielt=)
Kannst du mir einen guten TP für masseaufbau zeigen ? Halt ein Beispiel geben oder so mit Beintraining.
-
Sportbild Leser/in
lies dich in den als wichtig markierten themen ein, stichwort WKM oder 3-Split
-
 Zitat von labro88
lies dich in den als wichtig markierten themen ein, stichwort WKM oder 3-Split
Hab mir grad den WKM-Plan angeschaut.
Irgendwie kommt es mir vor als ob dass zu wenig für 1 tag ist:S ODer nicht?
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
ALSO immer ein Tag Pause dazwischen.
Aber sind denn 3 Übungen für einen Tag nicht etwas wenig? Da hock ich ja nur 30 min im Studio?Oder hab ich was falsch verstanden?
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
DANKE
-
Nein, 3 Übungen sind pro Tag nicht zu wenig. Es sind Grundübungen mit denen du deinen ganzen Körper belastest. Daher ist es in keinster Weise zu wenig. Führe die Übungen mal mit ordentlicher Technik und Intensität aus und du bist froh, dass es nur 3 sind!
Und nein, man ist nicht nach 30 Minuten draußen. Wenn du die Regeln beachtest und 2-3 Aufwärmsätze machst, bist du mindestens 45-60 Minuten beschäftigt. Viele länger sollte das Training sowieso nicht dauern.
Und noch was nebenbei. Du fragst hier ständig nach "Plan zum Masse aufbauen". "Masse aufbauen" ist eine Sache der Ernährung und nicht unbedingt des Trainings. Was du mit "Masse aufbauen" wahrscheinlich meinst, ist die Verwandlung von einem dürren Hering in einen Kerl. Das erreicht man eben mit Grundübungen und Plänen, wie dem WKM.
-
alleine das richtige aufwärmen braucht pro übung ca 10-15min, mit dehnen und allem, was dazu gehört! da dein training nicht über 60min kommen soll, kannste dir ja errechnen, dass nicht mehr viel zeit für die trainingssätze bleiben. das bedeutet die pausen zwischen den schweren sätzen gering halten. somit hast du intensive 60min mit allen übungen, die deinen kompletten körper abdecken - was will man mehr?
und grundübungen sind knallhart, mit anständigen gewichten wirste am ende des trainings gar nicht merken, dass es "nur" 3 übungen waren!