
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Muskel21
warum muss immer in den kategorien - low carb low fat sein. ich muss doch nur defiziet erreichen wie ich das mache is doch meine sache - also seh ich so
hab halt die carbs um 50 % runtergeschraubt. wenn das nicht reichen sollte geh ich noch weitrer runter.
im prinzip hast du recht mit deiner aussage, dass ein defizit ausreicht. jedoch machen wir hier bodybuilding (die meisten zumindest) und da ist es mit einem "einfachen defizit" nicht getan. und das was du da vorhast, sieht für mich einfach nach "fdh" (friss die hälfte) aus. das ist weder durchdacht, noch sinnvoll. die carbs runter zuschrauben ist schon mal gut, aber du bist immer noch bei weit über 200gr am tag, das ist nicht low carb... und low fat ist das auch nicht, da du dafür schon wieder zu viel fette drin hast... irgendwie ist das gar nichts. ich rate dir definitiv zu low carb (bzw no carb), weil es meiner meinung nach die effektivste und zugleich am einfachsten realisierbarste "diät" ist. die fakten (und erfolge) sprechen für sich.
-
Neuer Benutzer
ja ich weiss das low carb am besten geeignet ist aber ich bin ehrlich ich schaffs nicht. ich schaff es einfach ohne carbs nicht habs eine woche durchgehalten dann wars ritze.
-
75-kg-Experte/in
ist gewöhnungssache. ich ernähre mich jetzt seit 1 jahr low carb, davon 4 monate no carb... am anfang wars natürlich "schwer", aber nachm paar wochen hat man den dreh raus, und die erfolge sprechen sowieso für sich, da will man dann gar nicht mehr anders...
-
Neuer Benutzer
seit einem jahr ??? wozu ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Muskel21
seit einem jahr ??? wozu ?
um sauber aufzubauen und das ganze jahr über in form zu sein
-
Neuer Benutzer
naja aber ein jahr ??? kannste überhaubt dann aufbauen ??? und wie siehts mit der kraft aus
-
buchtip:
mehr vom sport
low-carb und logi in der sporternährung
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Muskel21
naja aber ein jahr ??? kannste überhaubt dann aufbauen ??? und wie siehts mit der kraft aus
ich werd das auch noch einige zeit (laaange) so weiter machen. aufbauen tue ich gut, natürlich nimmt man nicht so schnell zu wie wenn man einfach drauf los isst, aber dafür nimmt man dann sauber zu, also magermasse, ohne fett. kräftemäßig läufts super, kann mich regelmäßig steigern, sehe da persönlich keinen unterschied zu einer carb-reichen ernährung... nehme momentan am tag nicht mehr als 100gr (versuche deutlich unter 100gr zu bleiben) carbs zu mir, viel eiweiss und moderat fett, klappt wunderbar. zum sommer hin lege ich vllt wieder 2 monate eine anabole diät ein, hatte ich letztes jahr auch so gemacht. im übrigen gibt es leute, die sich seit vielen jahren nur low carb ernähren.
das ist weniger eine diät, als eine allgemeine ernährungsweise.
-
 Zitat von Gonsalez
ich rate dir definitiv zu low carb (bzw no carb), weil es meiner meinung nach die [...] am einfachsten realisierbarste "diät" ist.
wie kommt ihr da nur immer drauf? ist ne persönliche meinung, klar, aber ich wüßte doch mal gerne den gedankengang dahinter. für mich ist nämlich nichts einfacher als low-fat, ich kann ohne mich einzuschränken auf unter 20g fett kommen, mach ich nur aus gesundheitlichen gründen nicht.
-
Neuer Benutzer
ja ioch hatte schon low fat also locker unter 10 gr beim aufbau ^^ ganz einfach weil ich so unerfahre war und dachte fett is das schlimmste was für bb und sporter gibt bis ich vom metzger aufgeklärt wurde ^^
Ähnliche Themen
-
Von Ayiferdi im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:32
-
Von Bkobe im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.03.2006, 16:14
-
Von 1MannArmee2006 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.03.2006, 21:32
-
Von Rebirth.Storm.X im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.03.2005, 20:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen