Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    MMn ist mien TP sicher auch keiner von der stange und würde sich bei vielen auch nicht funktionieren, jedoch habe ihc mich an ein paar sinnvolle grundprinziepien gehalten ( z.B. maximal 5 übungen pro workout, immer unter 60 min bleiben usw. ...)

Aber mit verlaub dein plan ist schrott!

Diese unmengen übungen kannst du unmöglich mit voller intensitöt durchziehen und vorallem ist es völlig unnötig eine solche menge übungen pro muskel zu machen.
    Bei vielen wächst z.B. der bizeps erst, seitdem sie ihn nichtmehr isoliert trainieren.

Ich kann H_D nur zustimmen... steig auf einen kurzen, knackigen ud wirklich intensiven plan um.
    Beim hypertrophie training gehts ja nciht darum die musklen mit möglichst vielen übungen einfach nu rzu erschöpfen, sondern mit zielgerichtetem training einen wachstumsreiz zu setzen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das mit deinem tp schaffst.

also wie wärs mal mit wkm, einem GK oder einer push/pull/ beine kombination?

Schweere grundübungen --> sehr intensiv --> muskelaufbau --> höhrer energieverbrauch --> ergo mehr fettverbrennung ( esseidenn du füllst das dann gleich wieder mit einer erhöhten kal- zufuhr auf)

Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass du dich jetzt entscheiden musst, entweder oder.

entweder muskelaufbau und das fett erstmal an zweite stelle setzen, oder eben fettabbau zur priorität erheben, beides auf einmal geht jedoch fast nicht.

falls du jetzt fett abbaust wirst sicher fast keine musklen mehr aufbauen in dieser zeit, eher vllt ein paar verlieren.
    wenn du jetzt weiter aufbaust, wirst massiger werden und deine körperzusammensetzung wird sich ins positive verändern, soll heißen, dass du bei guter ernährung auf jeden fall auch hier etwas an fett verlieren kannst.

BB-Schwergewicht
    so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Neuer Benutzer
    Also ein GK-Plan kommt für mich nicht in Frage, Ich meine, welcher Bodybuilder, ob hobby-Sportler oder professionell trainiert nach einem GK-Plan? Schwere Grundübungen sind der Hauptbestandteil meine strainings und auf ihnen lege ich auch den größten Fokus, jedoch kann ich doch nicht auch auf ein paar isolations-Übungen verzichten? ich meine, den Bizeps trainiert man ja (außer beim rückentraining) ausschließlich nur mit curls, welche doch Iso-Übungen sind.

Ist vielleicht viel verlangt, aber könnt ihr mir sagen, auf welche Übungen ich in meinem tp überhaupt nicht verzichten sollte? (außer natürlich grundübungen wie KH, BD und KB)

@ Markus: du sprichst doch selbst vom "Prinzip des saubern Aufbauens", dass es doch möglich wäre sein Körperfett möglichst gering zu halten bei aufbauender muskulatur?

@ H_D: Ich benötige für meine Workouts ca. 65-75 Minuten, und es kommt eigentlich selten vor, dass ich gewisse Sätze nicht mit hoher Intensität ausgühren kann

Ghost Dogg

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Dann versuche doch mal eine push/ pull / beine plan.
    Habe noch niemanden gesehen bei dem diese variante nicht funktioniert hat.

65 bis 75 minuten halte ich für zu lang um ehrlich zu sein, mein maximum sind 60 minuten und die erreiche ich nur in den seltensten fällen wenn mal ein gerät oder das rack belegt sind.
    Klar beim bizeps kommste so an isos natürlich nicht vorbei und ich halte bizeps und trizeps isos auch für sinnvoll.
    Pauschal kannste das ja fast nicht sagen, bei jedem funktionieren die unterschiedlichen übungen auch unterschiedlich gut.
    Wie du schon sagst, BD, KH und Kb sollten in keinem plan fehlen.
    Dazu halte ich dips und Klimmzüge ebenfalls für sehr sinnvoll.
    Falls du deinen bauch trainierst einfache crunches, stehendes wadenheben und schulterdrücken halt ich auch für gute übungen.

völlig sauberes aufbauen ist fast nicht möglich, dann müsstest schone exakt den kal- wert treffen, welcher einen ausreichenden überschuss zum muskelaufbau ermöglicht jedoch nicht so hoch ist, dass der rest in fett eingelagrt wird.
    Durch probieren kriegste jedoch einen ungefähren wert raus, im zweifelsfalls lieber etwas zu hoch als zu niedrig und so wirste muskeln aufbauen und in geringem maße an fett zulegen.
    Da dieser wert jedoch auch davon abhängt, wie aktiv du an diesem tag neben dem studiobesuch warst, wird dieser wert von tag zu tag verschieden sein.

BB-Schwergewicht
    Langhantelcurls, 4 Sätze: 10, 8-10, 10, 10
    Langhantel-"21er", 1 Satz: 21 wh
    Kurzhantel-Scottcurls, 3 Sätze: 10, 10, 10
    Kurzhantelcurls mit Hammergriff, 2 Sätze: 10, 10
    so sieht dein bizepstraining NACH einem rückentraining aus.
    kannst mir erzählen was du willst, wenn du deinen rücken richtig intensiv trainieren würdest, dann würdest das bizepstraining nicht schaffen. zumindest nicht natural.
    musst ja nicht unbedingt einen gk-plan machen, aber ein guter 2er-split würds doch auch machen, oder push/pull/beine