-
danke für eure comments
stimmt schon hab da probleme mit dem gewebe..aber soweit ich weis kann man da sportlich nicht viel machen..wenn schon op.
-
Flex Leser
vergiss das prinzip des BMI bitte gleich
-
sry sasin wie ich soll des mit bmi vergessen?
ich habe cardio mit maximalkraft kombiniert und ich merke schon das zb meine brust super hart und geformt ist..früher war es lasch und bem laufen sprang es nach links und rechts wie bei den frauen^^
-
Flex Leser
ich meine damit dass der BMI oftmals total unaussagekräftig ist
ich wiege ~84kg auf 1,70m , habe laut BMI also bereits gut übergewicht
und was sagt uns das? da wird komplett der körperfettanteil ignoriert
du kannst also 100kg auf 1,85 wiegen mit nem super kfa und eine tolle athletische figur haben und bist trotzdem "fett"
-
Also das sind niemals im Leben 12,5% KFA. Ich wiege etwa 76kg auf 178cm und habe weniger Speck als du, geschätzt liege ich über einem KFA von 20%.
-
 Zitat von Sephi
Also das sind niemals im Leben 12,5% KFA. Ich wiege etwa 76kg auf 178cm und habe weniger Speck als du, geschätzt liege ich über einem KFA von 20%.
hab zwar keine bilder gesehen aber da du nur 76kg auf 178cm wiegst bin ich mir sicher das du keine 20% fett hast..
@sasin: ja dann solltest du schleunigst abnehmen wenn der BMI zu hoch ist. das kann böse enden!!
ich verstehs überhaupt nicht wie viele leute nur auf grund des BMIs sagen das sie schlank oder übergewichtig sind. so ein wert trifft vielleicht auf einen durchschnittsmenschen zu, aber wie viele menschen entsprechen denn schon dem durchschnitt? davon weicht doch fast jeder ab.
die meisten user hier im forum geben ihren KFA anfangs immer zu niedrig an. das liegt vermutlich daran, dass sie dem ergebnis einer fettwage vertrauen. allerdings messen diese wagen eher den fettgehalt der unteren extremitäten und körperstamm wird außer acht gelassen. also der ort wo beim mann das meiste fett gelagert ist, dem bauch.
bei frauen treffen die ergebnisse einer wage schon eher zu, da sie die "birnen" form haben im gegensatz zum mann der einer "apfel" form gleicht.
also frauen haben das depotfett am ganzen körper verteilt und auch viel fett an den beinen.
also das ergebnis einer fettwage ist immer zu niedrig... (wenn man zu dem wert so ein drittel dazu rechnet könnte es meiner meinung nach in etwa hinkommen.)
-
also bei mir hat es der trainer gemessen an 3tagen hintereinander und da waren nur 0,2 0,4%abweichungen
-
also fett würd ich des net nennen
eher überschüssige haut was des zu schnellen abnehmen kommt..sollte ich erst noch mit kraft und cardio fett reduzieren mit kcal defi
und erst später bauchtraining machen?
mein trainer meinte erst fett weg dann bauchmuskeln..was ich net so genau verstehe je mehr musken desto mehr bedarf..also mehr muskel=mehr fettverlust
-
75-kg-Experte/in
würde ganz normal trainieren jetzt, du wirst ca 15% kfa haben schätz ich, da passt das schon
-
Flex Leser