Zitat Zitat von Sephi
Also das sind niemals im Leben 12,5% KFA. Ich wiege etwa 76kg auf 178cm und habe weniger Speck als du, geschätzt liege ich über einem KFA von 20%.
hab zwar keine bilder gesehen aber da du nur 76kg auf 178cm wiegst bin ich mir sicher das du keine 20% fett hast..

@sasin: ja dann solltest du schleunigst abnehmen wenn der BMI zu hoch ist. das kann böse enden!!

ich verstehs überhaupt nicht wie viele leute nur auf grund des BMIs sagen das sie schlank oder übergewichtig sind. so ein wert trifft vielleicht auf einen durchschnittsmenschen zu, aber wie viele menschen entsprechen denn schon dem durchschnitt? davon weicht doch fast jeder ab.

die meisten user hier im forum geben ihren KFA anfangs immer zu niedrig an. das liegt vermutlich daran, dass sie dem ergebnis einer fettwage vertrauen. allerdings messen diese wagen eher den fettgehalt der unteren extremitäten und körperstamm wird außer acht gelassen. also der ort wo beim mann das meiste fett gelagert ist, dem bauch.

bei frauen treffen die ergebnisse einer wage schon eher zu, da sie die "birnen" form haben im gegensatz zum mann der einer "apfel" form gleicht.
also frauen haben das depotfett am ganzen körper verteilt und auch viel fett an den beinen.

also das ergebnis einer fettwage ist immer zu niedrig... (wenn man zu dem wert so ein drittel dazu rechnet könnte es meiner meinung nach in etwa hinkommen.)