-
hungrig
 Zitat von Moby Dick
Leute ich brauche wirklich Hilfe, es ist keine Zeit mehr zu verlieren. Ich bin noch sehr jung und es tut sehr weh.
Orthopäden, optimal auch Chirotherapeut, besuchen. Fertig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlaZn
Orthopäden, optimal auch Chirotherapeut, besuchen. Fertig. 
Naja also ich meine langfristig fürs pumpen. Meine Schmerzen sind ja schon wieder weg heut.
-
Warst du das nicht, der so einen freakig volumigen Trainingsplan hatte und den 1 : 1 pitten wollte? Also, definitiv kein Wunder, dass du Probleme hast, Technik wird dann auch demenstprechend sein, nur dú willst es dir oder wolltest es dir wohl nicht eingestehen. Tipp: Volumen runter, sauber trainieren, ego ausschalten, mehr Ruhephasen und Gedult!!!
-
Sportbild Leser/in
Natürlich wird Technik dementsprechend sein, hat der TE doch selber gesagt:
vor allem wenn man wie ich schon in jungen Jahren jahrelang abgefälscht hat und "rock n roll"-Bewegungen ausgeführt hat.
Das Ego ist eben bei manchen Stärker als der Gesunderhaltungstrieb der eigenen Vernunft.
Mal zu deiner Frage: Wie ruderst du denn zur Zeit? Rudern am Kabelzug ist für mich parallel zum Boden. Ruderst du am Zugturm von oben?
Wenn deine Technik nicht gut ist, dann wird dir das Rudern parallel zum Boden besonders beim Rausheben deinen Rücken noch weiter kaputt machen.
-
Sportstudent/in
Ich rudere zur Zeit mit der Langhantel 45 grad mit ablegen auf dem Powerrack. Und das wirklich ganz sauber.
Und nein: ich trainiere nicht meinen alten Plan nach PITT. Seit ca. 1nem Monat ist meine Technik ganz sauber, dennoch habe ich schmerzen nach dem Training. Früher/vorher hab ich abgefälscht, das ist keine Frage, da hats mich ja auch nicht gewundert.