Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    probiere folgendes:

    Beine:
    Kniebeugen 3x12-15
    Beinbeuger 3x12-15
    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust 2x12-15
    Latzehen eng 2x12-15
    KH- oder LH-Rudern 3x12-15
    Brust:
    Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15
    Bauch:
    Beinheben oder Cruches 3x 20
    Unterer Rücken:
    Hyperextensions 3x20


    führe den plan 2-3x pro woche aus.damit baust du muskeln auf. dann musst du auf deine ernährung achten und alles wird gut. wenn du als frau abnehmen möchtest, würde ich dir empfehlen die kohlenhydrate sehr sehr gering zu halten. gerade als frau ist das ein sehr wichtiger faktor. hast du denn irgendwelche konkreten fragen bezüglich der ernährung?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    11
    Erstmal Danke fürs schnelle Antworten

    Soll nur Richtung Fitness gehen, alles ein bisschen straffer und schlanker werden...


    Kfa muss dringend gesenkt werden (laut Waage im Studio und dieser 3 Falten Formel um die 27% )

    Der Plan klingt gut, ein paar Übungen hatte ich schon im alten Plan drin, die anderen werd ich jetzt dazu nehmen und die nicht genannten rausschmeissen

    Hm zur Ernährung...mein Trainer hat mir geraten vorm Training ein EW-Shake zu trinken oder BCAA's zu nehmen...und nachm Training auch nen EW-Shake...Nachm Training mach ich das ( hab das Hy-Pro85 von AllStars und Weider Protein) aber vorm Training? Bringt das echt so viel oder kann ichs gleich lassen??

    Ernährungsgrundlagen hab ich ansonsten glaub ich soweit verinnerlicht...

    Achso, noch was anderes: Man sagt ja, da der Bauch genauso trainiert werden sollte wie alle anderen Muskeln...also nicht mehr und nicht weniger.
    Ist es dann überhaupt sinnvoll einen Bauchkurs im Studio mit zu machen bei dem 4-5 verschiedene Übungen nacheinander mit jeweils 9x10 Wiederholungen ausgeführt werden?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    du brauchst übrigens auch als frau keine angst vor kreuzheben haben! langsam u.mit wenig gewicht anfangen,u.die korrekte technik lernen! auch wenn du die erste zeit nur die stange bewegst-egal- die korrekte technik ist das a u.o!

    wenn du das alles beherzigst,ist kreuzheben auch für frauen eine der besten übungen! ihr könnt schließlich genau die gleichen übungen machen,wie wir männer! unsere körper sind in diesem zusammenhang gleich!

    es gibt keine speziellen frauen oder männer-übungen!

    p.s. den bauchkurs kannst du machen,wenn er dir spaß bringt .........machst du kniebeugen u.kreuzheben brauchst du ihn NICHT.....nicht mal eine iso übung für den bauch,da er bei genannten grundübungen mehr als genug belastet wird!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    11
    Ok werd ich mir merken...und mir jemand im Studio suchen der mir das Ganze mal live zeigen kann!!

    Zum Bauchkurs: Wenn andere Übungen reichen um den Bauch zu trainieren ist das super...Dann mach ich die und damit ist gut

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hi --> Dani <--

    mit beginn des trainings und der ernährungsumstellung hast du schon einen riesen schritt getan.
    klar können wir dir hierzu ein paar tipps geben.

    in deinem fall, würde ich dir einen ganzkörperplan empfehlen, wobei du diesen 2x pro woche durchführst.

    da du zusetzlich fett abbauen willst, würde ich dir ebenfalls raten, zwischen den übungssätzen knappe pausen einzulegen und größtenteils ganzkörperübungen/verbundübungen durchzuführen.

    wenn du die übungen nicht beherrschst, ist es wichtig, dass du dir diese von fachkundigen leuten zeigen lässt. du musst dich auf jeden fall sicher fühlen.

    pass auf.. folgender plan wäre eine überlegung wert:

    (z.b. montag und donnerstag)

    1.tag

    * klimmzüge (ist möglich, mit und ohne unterstützung)
    * kniebeugen (erstmal nur mit stange.. )
    * liegestütze
    * kreuzheben (erstmal nur mit stange)
    * beinheben (für den bauch)
    * hyperextension
    * crunches

    den kreis je nach belieben und aktueller fitness 2-3mal durchführen

    2.tag

    * steppen mit kurzhanteln (dazu hälst du rechts und links eine hantel und steigst einen stepper auf und ab, im wechselschritt..)
    * dips (die einfache variante kann man zwischen zwei bänken durchführen)
    * rudern mit der langhantel
    * frontkniebeugen (vorerst ohne gewicht)
    * schulterdrücken
    * crunches
    * gestrecktes kreuzheben


    achte darauf, das du dich einem wiederholungsbereich von 10-12 befindest. führe die übungen langsam aus und achte darauf, das du den zielmuskel spürst.

    in diesem plan sind hauptsächlich übungen mit freien gewichten gewählt.
    (kann man aber auch umwandeln, an geräten.. was ich aber nicht befürworten würde)
    zu anfang ist es sinnvoll übungen zu wählen, wobei du dein eigenes "körpergewicht" bewältigst.. also sowas wie liegestütze, klimmzüge, dips usw...

    nach bedarf kannst du zwischen den trainingstagen auch cardio einlegen.. aber auch hier würde ich dir raten, erstmal locker loszulegen, anstatt den puls hochzujagen

    den shake vor dem training solltest du weglassen, da dich dieser während des trainings nur behindert.
    bcaa´s und glutamin sind allerdings eine gute wahl.
    du kannst bis zu 2h vor dem training nichts mehr essen.
    die mahlzeit danach ist sehr wichtig und sollte ausgewogen sein


    viel erfolg!

  6. #6
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    schnulle for president!

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von dennis2
    schnulle for president!
    na jetzt hör aber auf..

    dani: woher kommst du?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    11
    Hey

    vielen Dank für die ausführliche Antwort
    Deine Vorschläge/Tipps klingen gut, werd das so umsetzen

    Cardio mach ich immer vorm Training und zusätzlich 1-2 mal die Woche ( entweder Crosstrainer/Rad oder draußen joggen)...Versuche dabei bei nem Puls unter 160 zu bleiben, also so 75% von der max. HF

    Ok, dann also BCAA`s und kein Shake!

    achso,ich komme aus der nähe von frankfurt/main

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ja, die pulsregelung hast du gut gelöst. wobei intervalle noch besser wären (das heisst eine stetiger wechsel zwischen schnellen und langsamen einheiten).

    beim beginn des neuen trainingsplans brauchst du kein cardio davor machen. es reicht wenn du dich mit gymnastik oder leichten hanteln aufwärmst.
    so kannst du sicher gehen, das du genug power für dein training hast (was in diesem fall wichtiger ist als das cardio).

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    11
    Du hast Recht, wahrscheinlich bin ich die ersten Wochen froh wenn ich den TP so durchgezogen bekomme..OHNE CArdio und werd danach vemrutlich trotzdem kaum noch geradeaus laufen können

    Eine letzte Frage noch für heute:
    Wenn ich nur Cardio mache (im Studio) mache ich meistens so 70-90 Minuten...Bringt das überhaupt was oder würden 60 Minuten auch schon ausreichen?

Ähnliche Themen

  1. Etwas ratlos- Abnehmen mit welchem Trainingsplan?
    Von Morfois im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:52
  2. Anfängerin und etwas ratlos
    Von dani86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:31
  3. Tipps für BB-Anfängerin
    Von ExxxPlosiv im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:49
  4. Anfängerin
    Von fersh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 00:30
  5. Diät--hilfe-anfängerin
    Von rainymelody im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele