-
Anfängerin und etwas ratlos
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, hatte ein bisschen Vorwissen und habe mich jetzt durch die wichtigsten Themen gelesen.
Dadurch ist mir klar geworden, dass mein TP nix ist...Zu viele Isolationsübungen, keine Grundübungen und so...Hm naja, ich frage mich jetzt wie ein guter Plan für eine Anfängerin aussieht...Mein Ziel ist es erstmal abzunehmen, dann ein paar Muskeln aufzubauen..Oder soll ich es eher andersrum machen? Erst verstärkt Muskeln aufbauen (in dem Rahmen der einer Frau halt möglich ist) und dann bissl abspecken?
Wie dem auch sei, wo finde ich also nen guten Plan? Ich trainiere seit Anfang des Jahres, so ca. 3 mal die Woche...
Ich lese hier immer das Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken wichtige Übungen sind...Naja, Kreuzheben trau ich mich nicht so ran irgendwie, den Rest würde ich natürlich einbauen wenn ihr das empfehlen würdet in meiner Situation.
Ok, die Ernährung noch kurz...Versuche möglichst gesund und ausgewogen zu essen, viel Vollkorn, wenig Zucker, Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit, abends keine KH...nachm Training EW-Shake oder MAgerquark mit Früchten..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Licht ins mein Trainings-Dunkel bringen
Liebe Grüße
Dani