wollte kein neues thema aufmachen, deshalb poste ich mal in deinem thread, gizzi001, da sich dein problem offensichtlich erledigt hat..

habe heute mein beintraining durchgezogen, d.h., ich habe 3 schwere sätze kniebeugen gemacht und bin danach an die mcfit beinpresse gegangen, so ein 45° ding. ein bb aus dem studio hat, als er mich das letzte mal an dem ding trainieren gesehen hat, gemeint, ich solle die füße weiterhoch stellen und dafür tiefer rutnergehen. beim letzten mal hat das ganz gut geklappt, also hab ich das heute auch so durchgezogen. doch schon beim runterlassen habe ich gemerkt, dass es wortwörtlich eng wird. dann muss ich wohl mit meinem hintern abgehoben haben. ich fühlte dann nur noch ein knacksen und hab die übunge daraufhin abgebrochen nach der 2. wdh. erst etwa 5 min später kam der schmerz und er ist auch jetzt noch da. mein unterer rücken ist steif, weshalb die beinpresse nicht das richtige ist, jedenfalls nicht in der ausführung - das ist jedenfalls meine theorie zur ursache. ich bekam schon einmal rückenschmerzen durch die übung beinpresse, unter etwa denselben umständen glaube ich, nur ohne das knacksen. damals tat mein rücken auch ein paar tage weh, doch dann war es weg. hoffentlich ist das diesmla auch der fall..

ich schau mal, wie es meinem rücken in den nächsten tagen geht und ob ein termin bei einem orthopäden notwendig ist. das würde ich aber gerne vermeiden, da es zeit und mittlerweile auch geld kostet, da ich vor kurzem volljährig geworden ist. bis man dann einen termin bekommt, dauert es auch noch seine zeit...

auch wenn ferndiagnosen nicht das gelbe vom ei sind: weiß jdm vllt, was heute mit meinem rücken "passiert" ist? hat sich da ein wirbel verschoben? wollte freitag eigentlich wieder mit dem schultertraining, und samstag mit dem rückentraining weitermachen, aber nur wenn die schmerzen weg sind.

mfg