Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Willstn_COCKtail
    Zitat Zitat von Anne83
    Hi,
    war fleißig und hab mir das KaloMa runtergeladen

Also heute hatte ich:

ca. 9:30 Uhr 1 Fruchtgummischwein
    ca. 13:00 Uhr 2 Berliner
    um 20:45 Uhr Kartoffelpüree, Sauerkraut und Kassler (gekocht im Sauerkraut)

laut KaloMa (Tagessumme):

Kcal 787
    Kjoule 3288
    Fett 30,78
    Kh 80,66
    BE 6,73
    Eiweiß 42,83

Ist das gut? Kenne mich da ja überhaupt nicht aus und weiß nicht, wieviel man so am Tag zu sich nehmen darf?

Ich soll mehr auf Fette setzen? Ist nicht gerade Fett schlecht?

Die Sportstunde ist heute leider ausgefallen, da ich ja arbeiten musste
    nur mal ganz kurz, weil ich gerade nicht viel Zeit habe. Nein, Fett ist oft nicht der Übeltäter. Du solltest hier nur darauf achten, dass du vor allem reichlich an ungesättigten Fetten zu dir nimmst und auch nicht zu viel Fett (Fett hat mehr Kcal pro 1g als Kohlenhydrate oder Proteine bei der gleichen Menge).
    Versuch vor allem mal Kohlenhydrate und Fette getrennt zu essen.
    Außerdem sind das deutlich ZU WENIG Kalorien, die du heute gegessen hast. Das ist natürlich größtenteils alles nicht gut für die Diät, was du so isst. Versuch einfach mal die Süßigkeiten wegzulassen und mehr obst und Gemüse in deine Ernähung zu integrieren! Dazu würde ich dir persönlich raten, nicht so spät deine Hauptmahlzeit zu essen.

Ansonste schau mal wirklich in den Abspeck- und Ernährungsbereich, wie es gesagt wurde und schau dir - wie auch schon gesagt- mal speziell die Metabole Diätform an.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    @ gaggeis

und ich werde als macho bezeichnet

@ anne

umbedingt einen fatburner kaufen zieht bestimmt vollrein wenn man ein drittel seines bedarfs isst!

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Du ißt:

Frühstück: Süßigkeiten
    Mittag: Süßigkeiten
    Abends: deftig (aber immerhin)

Auch wenn Du "keine Ahnung" hast bist Du Dir sicher darüber im Klaren, dass man mit Gummitieren und Berliner nicht vorwärts kommt, oder?

Und wie bereits gesagt, knapp 800 kcal am Tag sind für Deinen Körper die reine Hungerkur. Wenn Du damit "gut klar kommst", dann hat er sich darauf eingestellt und Dein Stoffwechsel ist im Keller.

Hier kannst Du Deinen Umsatz berechnen - sprich was Du am Tag essen solltest (etwas weniger, wenn Du abnehmen willst):

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Tut mir leid, ich weiß auch nicht so recht, wer Dir hier was raten soll.

Wichtig ist, dass Du langsam anfängst, mehr zu essen.

Wenn Du jetzt gleich auf 1.800kcal am Tag gehst, dann wirst Du unweigerlich erstmal zunehmen, weil Dein Körper das nicht kennt und erstmal alles speichern wird für die nächste "Hungerzeit".

Die Stickeys (Wichtig-Threads) im Ernährungsforum sind schon ganz gut.
    Ansonsten gibts verschiedene Denkansätze.
    Man kann entweder low carb essen, d.h. möglichst wenig Brot, Reis/Nudeln/Kartoffeln etc. (über Süßigkeiten in einer Diät reden wir erstmal nicht ).
    Oder Du machst low fat (wie bisher).
    Generell finde ich nicht, dass man eines von beidem verteufeln sollte, für jeden funktioniert etwas anderes.

Was für "otto-normal" auch gut funktioniert und zu Deinem bisherigen Ernährungsstil passen könnte ist die "Schlank-im-Schlaf"-Methode.
    Dort ißt man (soweit ich weiß):
    • morgens: nur Kohlehydrate, möglichst kein Eiweiß (z.B. Brot mit Marmelade oder Honig)
    • mittags: Mischkost Kohlehydrate und Eiweiß (z.B. Fleisch (Geflügel, Fisch) mit Gemüse und Reis)
    • abends: nur Eiweiß (z.B. Fleisch, Fisch mit Gemüse, oder ein Salat mit Geflügel, Nüssen (dann kein Fertig-Dressing)
    • Dazwischen mind. 5 Std. nichts essen.

Mir egal ob mich jetzt hier alle steinigen, im Bodybuildingforum sind die meisten eh etwas extrem was die Einstellung zum Essen/Training angeht.

Du kannst es auch so halten, dass Du z.B. in der Woche (Mo-Fr) versuchst, Dich konsequent zu ernähren, sprich möglichst keine Süßigkeiten, etc. - und dann am WE Dir mal etwas gönnst... aber "etwas" heißt nicht, 2 Tage durchfuttern nur Chips und Schoki.
    Sondern halt zB. abends im Kino dann eine Portion Popcorn.

Wenn wir Dir hier jetzt einen Bodybuilding-gerechten Ernährungsplan aufschreiben wirst Du vermutlich nicht zu Deinem Wunschziel kommen ohne weiteren Aufwand zu betreiben = ins Fitnesstudio zu gehen und mit Gewichten zu trainieren.

Versuchs mal mit den oben genannten Stichworten bei Google, da kannst Du ein wenig was finden.

Viel Erfolg!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von jLoop
    @ gaggeis

und ich werde als macho bezeichnet

@ anne

umbedingt einen fatburner kaufen zieht bestimmt vollrein wenn man ein drittel seines bedarfs isst!

Wollte dich doch nicht in die macho ecke drängen!
    Sorry für offtopic.......

Neuer Benutzer Avatar von Anne83
    Danke Willstn_COCKtail und Sternchen für Eure antworten

Ich werd jetzt erst mal eine Woche alles aufschreiben, was ich so esse und anhand daran eine Diätform wählen.

Weiß das Berliner nicht super sind grins war gestern aber auch eine Ausnahme, aber egal jetzt...

Sternchen, hab das ausgerechnet und darf am Tag 1500 kcal zu mir nehmen und werde versuchen mich langsam daran zu tasten.
    Hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle, da ich durch meine Arbeit es nicht immer schaffen werde mittags zu essen und manchmal vergesse ich es halt einfach

Möp ich weiß, das ich schwierig bin und finde es echt klasse das ihr euch trotzdem damit beschäftigt und mir so gute Ratschläge gibt

Discopumper/in
    Würde sie ernsthaft nur 800 kcal am Tag zu sich nehmen, würde sie auch abnehmen soviel ist sicher. So einschalfen kann der Stoffwechsel überhaupt nicht. Ich habe meine erste Diät vor Jahren mit ca. 600 kcal am Tag (oder anders 2 Wurstbroten pro Tag gemacht). Habe damit 50 kg in etwas über 4 Monaten verloren.

Ich würde das aber niemandem empfehlen, habe mir damit definitiv meine Verdauung ruiniert. Das ich mir damit auch sämtliche Muskelmasse wegdiätet habe versteht sich auch von selbst. War mir damals aber egal, wollte einfach nicht mehr fett sein.

Wollte damit nur aussagen das die Threaderstellerin woll kaum dauerhaft so wenig ist, ansonsten hätte sie ihr Problem nicht.

Neuer Benutzer Avatar von Anne83
    Zitat Zitat von PlasticVoice
    Würde sie ernsthaft nur 800 kcal am Tag zu sich nehmen, würde sie auch abnehmen soviel ist sicher. So einschalfen kann der Stoffwechsel überhaupt nicht. Ich habe meine erste Diät vor Jahren mit ca. 600 kcal am Tag (oder anders 2 Wurstbroten pro Tag gemacht). Habe damit 50 kg in etwas über 4 Monaten verloren.

Ich würde das aber niemandem empfehlen, habe mir damit definitiv meine Verdauung ruiniert. Das ich mir damit auch sämtliche Muskelmasse wegdiätet habe versteht sich auch von selbst. War mir damals aber egal, wollte einfach nicht mehr fett sein.

Wollte damit nur aussagen das die Threaderstellerin woll kaum dauerhaft so wenig ist, ansonsten hätte sie ihr Problem nicht.
    Wenn du dir alles durchgelesen hast müsste dir auch aufgefallen sein, das ich nie geschrieben habe, das ich jeden Tag nur 800 kcal zu mir nehme!!! Hab ja auch geschrieben, das ich mal am We auch gerne eine Pizza esse, da werden es dann auch mehr als 800 sein

Ich habe auch keine Probleme insofern das ich Gewicht zunehme, bzw Bau zwar durchn Sport Muskeln auf, aber mein Speckibauch bleibt.
    Mein Gewicht habe ich auch nicht durch zu viel essen, sondern durch eine Falsche Einstufung von Medikamenten, die ich eine Zeit lang nehmen musste.

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Kann ja mal berichten an dieser steller wie ich neu war... Also fangen wir an:

Grundsätzlich auf weizenprodukte verzichtet und so gut wie möglich ! Ist nich ganz machbar man bekommt immer ein wenig davon ab...

Nur langkettige kh mit niedrigem glykämischer index.
    Viel cardio am besten jeden tag je nach verfassung 30-60minuten.
    Wasserbedarf erhöht. Sonst nur tee.Keine süßigkeiten.
    Auf eiweiß gesetzt das heißt viel quark mit wasser gemischt.

Am wochende samstags nen junktag nen kleiner wo normal gegessen wurde und auch abends mal einen gekippt.

Es hat gewirkt. Nur war es nuja nicht immer einfach.Du musst am besten ne diätwage (was bestandteil) eines jeden bb'lers sein sollte immer mit dir führen wenns ums kochen geht.

Und regelmäßig essen nichts ausfallen lassen!!!

Nur muss dir eins klar sein mit diesem programm wirst du natürlich nicht mehr wie vorher trainieren können. Man ist schneller schlapp weil wenn du abnehmen willst wohl oder übel in ein kcal. def. gehen musst.

Aber das heißt nicht dass du nichts mehr machen kannst, es geht halt nur nicht wie vorher so ganz... Aber dass muss man ausprobieren und sich halt gedanken machen wie man das training gestalten kann und sich dementsprechend auf online ressourcen belesen viele seiten die sehr gut sind sind auf englisch was sicherlich kein problem darstellen sollte.

Ich habe auch mal weniger cardio versucht damit hab ich aber keine gute erfahrung gemacht ein cardiotraining so oft wie möglich ist meiner meinung nach unverzichtbar!

viel erfolg auf deinem weg....

BZW: Wenn du dich mal schlapp fühlst unkonzentriert hilft wirklich (kein witz) gingseng. Nehms auch wenn es von nöten ist hilft! Probiers aus ist nicht teuer in jeder apo erhältlich!