-
Neuer Benutzer
Ist ja egal..nur meine Frage ist ob ein Ruhetag nötig ist da finde ich in den Stickys auch nichts sonst würde ich nicht diesen Fred aufmachen
-
ne brauchst du nicht...warum besteht hier immer der Glaube sofort ins übertraining zu kommen!? Was machen denn dann leistungssportler!? Du kannst ja alle zwei Wochen mal nen Tag pause machen oder einfach mal an dem einen tag kein krafttraining machen und dafür cardio!
-
Sportstudent/in
Auch Leistungssportler machen Pausentage. Oder regeneratives Training. Das macht er ja wohl auch weniger im Studio. Und ein Studiodickerchen (soll keine persönliche Beleidigung sein) mit einem Leistungssportler zu vergleichen ist doch auch lächerlich.
Ich wäre total im *****, wenn ich jeden Tag trainiere. Ich hatte mit Handball manchmal auch 7 Tage die Woche Sport, da habe ich hin und wieder auch eine TE ausfallen lassen müssen, weil der Kopf und der Körper nicht mitmacht, wenn man 7 mal Vollgas gibt in der Woche. Auf jeden Fall nicht für längere Zeit.
Gönn dir ruhig hin und wieder mal eine Pause.
-
 Zitat von homer san
ne brauchst du nicht...warum besteht hier immer der Glaube sofort ins übertraining zu kommen!? Was machen denn dann leistungssportler!? Du kannst ja alle zwei Wochen mal nen Tag pause machen oder einfach mal an dem einen tag kein krafttraining machen und dafür cardio!
Jo, das ist schlichtweg ein Irrglaube. Leistungssportler trainieren auch nicht täglich bis an ihre Leistungsgrenzen. Sie machen genauso regenerative Tage, leichtes Training, Techniktraining etc.
Ich frage mich auch, wieso du einem Anfänger empiehlst 2 Wochen täglich mit einem 4er Split zu trainieren? Ist heute Tag der Desinformation?
-
Nun ja ich bin definitiv Leistungssportler werde ab nächstes Jahr wahrscheinlich zur Sportkompanie der Bundeswehr gehen.
Dort sind gute Freunde von mir bereits die sagen das sie ca. 3 mal täglich trainieren manchmal auch 4 mal aber jeden Sontag ist frei und im Herbst auch noch mal 2 Wochen außerdem kommen noch Regenerationseinheiten hinzu die die Regeneration fördern .
Also Kombensationseinheiten (KB) dadurch wird die Übersäuerung nach dem Training vermieden indem man sich auspaddelt oder ähnliches mit sehr niedrigem puls ca. 120
und für ca. 45 einen Tag vorm Wettkampf und nach dem Training jedes Mal ca. 15-20 min
Die 4 Einheiten sind natürlich nicht immer das gleiche in meinem falle wäre das z.B.
Morgens laufen ca. 30-45 min
Frühstück
Paddeln gehen z.B. je nach Saison Sprints Ausdauer in verschiedenen Hf.
Mittag
Krafttraining
Mittag
Paddeln Techniktraining
Abend
Vor Wettkämpfen natürlich weniger Training und mehr Regeneration .
-
Kobensationseinheit? Wohl eher Kopensatinseinheit... 
Beim BB trainiert man ja im gegensatz zu Leistungssportlern für den Muskelaufbau. Der Muskel baut sich in der Zeit auf wie er regeneriert wird. Ich sehe keinen Sinn drin den Aufbau zu unterbrechen wenn es nicht nötig ist. 48 h braucht ein Muskel bis er regeneriert ist.
-
 Zitat von nyx777
Kobensationseinheit? Wohl eher Kopensatinseinheit...
Beim BB trainiert man ja im gegensatz zu Leistungssportlern für den Muskelaufbau. Der Muskel baut sich in der Zeit auf wie er regeneriert wird. Ich sehe keinen Sinn drin den Aufbau zu unterbrechen wenn es nicht nötig ist. 48 h braucht ein Muskel bis er regeneriert ist.
Na, wenn überhaupt "Kompensationseinheit". Aber ich will nicht schlaumeiern...
-
 Zitat von Domnl
Na, wenn überhaupt "Kompensationseinheit". Aber ich will nicht schlaumeiern...
Solle es eigentlich heissen...
Nichts gegen Ossis, aber Kobensationseinheit hört sich stark nach einem Ossi an.
-
Habe ihn jetzt so umgestellt, dass ich einen Tag für Beine habe
Vielleicht ist es so auch besser für die Regeneration ?
1 TE
Brust Bizeps
2 TE
Rücken Trizeps
3 TE
Schulter Nacken
4 TE
Beine ( Bauch )
Stehe jeden morgen um halb 6 auf um 30-40 Minuten Cardio zu machen, und wärme mich vor jedem Training mit 10 Minuten Cardio auf, da ich einen hohen KFA habe
Ist dieser Plan in Ordnung oder könnte ich ihn noch verbessern ?
Hi Maximilian,
Ich wurde folgende Änderungen durchführen:
1. Anschließend an Brust wurde ich Trizeps trainieren (weil beim Brusttraining wird deine Trizeps schon vorermüdet da du sie ja mittrainierst beim z.B. Bankdrücken.)
Nachdem du das Brusttraining absolviert hast, kannste dann deine Trizeps trainieren und das letzte daraus hohlen.
2. Gleich geschichte mit Rücken und Bizeps.
3. Einen separaten Tag für die Beine halte ich für Sinnvoll.
4. Einen separaten Tag für Schulter und Nacken kannst du auch machen.
5. Am 5. Tag wurde ich dann einen Tag Ruhe einbauen.
6. Bauchmuskel kannste meiner Meinung nach fast jeden Tag mit trainieren.
Wenn du unbedingt am 5. Tag auch Sport machen willst, wurde ich dann n bischen mehr ausdauer machen.
Ach ja und lass dich hier nicht einschüchtern von Leute die sagen du sollst erst mal dein Gehirn einschalten.
Ein Forum ist ja dafür da Fragen zu Stellen und Antworten zu suchen.
Und das hast du ja hier gemacht.
wünsche dich ja viel Erfolg beim Training und sag mir bescheid ob s funktionniert.
-
Neuer Benutzer