Gibts hier nur junge fröhliche Väter? Keiner dabei, der sich über lärmende pupertäre Teenager beschwert oder geschieden ist und die Kinder nur am Wochenende sieht?
Ich habe es damals so gemacht, dass meine Frau sich unter der Woche nachts um das Kind gekümmert hat und ich mich am Wochenende. Ab und zu habe ich auch im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, um durchschlafen zu können.
Gewöhn dich schon mal an den Gedanken, dass du grundsätzlich Schlaf gegen Freizeit tauschst.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
Am WE kann man immer trainieren und richte Dir nach Möglichkeit ein Homegym ein.
Seitdem wir zwei Kinder habe, habe ich gelernt sehr schnell zu trainieren, da jede Minute meines Trainings eine doppelte Belastung für meine Frau ist. Man lernt auch früh morgens (wenn die Brut noch schläft) und abends (wenn die Brut wieder schläft) zu trainieren.
Wir haben bei ebay eine Hantelbank für Kinder geschossen. Dadurch trainiert unsere Ältere mittlerweile einfach mit.
Entscheidend ist jedoch, etwas anderes. Verinnerliche, daß es keine Zeit zum Chillen mehr geben wird. Bisher war die Gleichung noch:
Freizeit = Zeit zur freien Verfügung und Verwirklichung der eigenen Interessen
In Kürze wird die Gleichung sein:
Freizeit = Zeit, die man nicht am Arbeitsplatz verbringt, die aber nicht mehr zur eigenen Disposition steht
Deine Freizeit wird sich - wenn es gut läuft und man nicht z.B. eine Woche lang in der Kinderabteilung eines Krankenhauses auf einem Klappbett schläft - auf täglich 30 - 60 Minuten beschränken.
Aber.....allem Streß und Ärger zum trotz......Kinder zu haben ist etwas wundervolles und macht sehr viel Spaß! Stell Dir vor, Du hast eine eigene Comedy-Show im Haus! Hääääärlisch.....bei uns ist 24/7 Karneval!
Lesezeichen