-
Discopumper/in
Nunja, ich wiege 122kg und kann auch keine 10 meter joggen. Hat eher was mit der Kondition zutun als mit dem Körpergewicht  und sofern er Raucher ist brauchen wir über das Thema Ausdauer eh nicht mehr sprechen.
-
Hä? Wie joggt ihr denn alle? Jogge ist ja nicht rennen, das Ziel ist ja (so wurde es mir von meinem alten Turnlehrer gesagt) sich so anzustrengen, das man noch mit einander reden kann. Also nicht Sprinten oder so.
ich kenne selbst auch Raucher die Übergewichtig sind, aber die können auch weiter als 20m joggen.
Naja egal, du hast aber recht mit der Aussage das joggen schlecht ist für die Knie! Hab ich nicht drann gedacht, sorry.
Edit: Zum Abnehmen ist ein Home Trainer besser geeignet, da die von dir erbrachte Leistung da konstant sein muss! Fahrrad fahren draussen ist aber natürlich schöner
-
Sportstudent/in
wer redet immer gleich vom joggen?
einfaches spazieren gehen reicht zunaechst voellig aus. ein allgemein aktiverer lebensstil muss zunaechst angestrebt werden.
mit richtiger technik zu laufen ist extrem wichtig bei hohem koerpergewicht und kaum umsetzbar bei anfanegern die zunaechst noch grosse konditionelle probleme haben.
gehe also zunaechst in flottem schrittempo. steiger dich dann langsam. zb den abstand von 2 strassenbeleuchtungen gehen, dann 1 abstand lockeres traben etc.