-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
hört doch bitte auf jeden tag zum training zu rennen, gönnt eurer muskulatur regenerationspausen!!!!!!!!!!!!!!
und dann doch bitte mal überlegt trainieren....
du kannst doch nicht montag hin gehen brust und trizeps machen, nächsten tag rücken und den dritten tag schulter.....wann kommt denn da bitte deine schulter dazu sich zu erholen????
-
@ M a x i
und hattest du noch nie ein Verletzung dann vom Übertraining wenn du nie Pause machst?
Wie lange sind deine Trainigssessions dann wenn du jeden Tag gehst?
-
Wenn du jeden Tag trainieren gehen möchtest bzw. gehst und jeden Tag 120% gibts, also dich total auspowerst, dann ist das nicht gut für dein Zentralnervensystem! Dieses braucht nämlich meines Wissens nach aktive Erholung & Regeneration! Bedeutet viel Schlaf, Ruhe und genug an essen!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Befire
Habe ihn jetzt so umgestellt, dass ich einen Tag für Beine habe
Vielleicht ist es so auch besser für die Regeneration ?
1 TE
Brust Bizeps
2 TE
Rücken Trizeps
3 TE
Schulter Nacken
4 TE
Beine ( Bauch )
Stehe jeden morgen um halb 6 auf um 30-40 Minuten Cardio zu machen, und wärme mich vor jedem Training mit 10 Minuten Cardio auf, da ich einen hohen KFA habe
Ist dieser Plan in Ordnung oder könnte ich ihn noch verbessern ?
Hi Maximilian,
Ich wurde folgende Änderungen durchführen:
1. Anschließend an Brust wurde ich Trizeps trainieren (weil beim Brusttraining wird deine Trizeps schon vorermüdet da du sie ja mittrainierst beim z.B. Bankdrücken.)
Nachdem du das Brusttraining absolviert hast, kannste dann deine Trizeps trainieren und das letzte daraus hohlen.
2. Gleich geschichte mit Rücken und Bizeps.
3. Einen separaten Tag für die Beine halte ich für Sinnvoll.
4. Einen separaten Tag für Schulter und Nacken kannst du auch machen.
5. Am 5. Tag wurde ich dann einen Tag Ruhe einbauen.
6. Bauchmuskel kannste meiner Meinung nach fast jeden Tag mit trainieren.
Wenn du unbedingt am 5. Tag auch Sport machen willst, wurde ich dann n bischen mehr ausdauer machen.
Ach ja und lass dich hier nicht einschüchtern von Leute die sagen du sollst erst mal dein Gehirn einschalten.
Ein Forum ist ja dafür da Fragen zu Stellen und Antworten zu suchen.
Und das hast du ja hier gemacht.
wünsche dich ja viel Erfolg beim Training und sag mir bescheid ob s funktionniert.
GENAU SO sollte eine Antwort aussehen. ständig muss ich hier lesen, dass die leute die suche benutzen sollen oder stickys lesen sollen oder weiß der geier was. ich finde es wesentlich sinnvoller einfach ein persönliches gespräch hier zu führen und nicht nur alte beiträge zu lesen, dann kann ich mir auch gleich einfach ein buch kaufen. der sinn eines forums sollte in der disskusion und im gespräch liegen und nicht im schlaumeiern.
-
Hi G-erned...
Das hast du sehr gut gesagt.
Leute verlieren in solche Foren offenbar manchmal jeder Form von Respekt für andere Leute. Beleidigungen am Kopf schmeißen gehört offenbar dazu.
Und sagen das man sich "hier mal durchlesen" soll, kann ja jeder.
Ein Forum ist dafür dar um zu diskutieren mit einander (und Jungs und Mädels...) am liebste in einer Erwachsener Form.
Aber wir verlieren hiermit natürlich den Ausgangspunkt dieser Tread...
-
Jo Kinder... Wir reden noch mal in 2 Wochen, nachdem ihr täglich die immer gleichen Fragen beantwortet , obwohl es dafür sehr gute Zusammenfassungen, Einstiegshilfen und frühere Fäden gibt.
-
Neuer Benutzer
-
Hi M a x i
und trainierst du immer noch täglich?
Ich hab inzwischen auch schon rausgefunden das für mich selbst 4 oder 5 mal die Woche trainieren viel mehr bringt als z.B. nur 2 mal...
Also ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich denke ich...
-
Eisenbeißer/in
Da möchte ich mich Befire anschließen ! Höre einfach auf deinen Körper, es bringt nämlich in der Praxis nichts wenn du dir Tipps holst die du nachher mit deinem Körper nicht umsetzen kannst. Mag sein das es der Tippgeber kann nur du eben "noch" nicht...
Bei mir ist es z.B. so... weil mir letzten Sonntag langweilig war bin ich ins Studio und hab meine Beine trainiert... dann am Mo. Pause und am Dienstag ging es weiter mit dem Brusttraining und ich kann dir sagen ich hatte eine endlos Kraft das war nicht mehr schön... wenn ich Samstags meine Beine trainiere weil ich ein krummes Kreuz vom arbeiten habe und somit nicht den Rücken trainieren kann und dann am Sonntag Brust trainiere habe ich spürbar weniger Kraft wie mit einem freien Tag dazwischen...
Das ist aber auch von der Tagesform abhängig manchmal geht es auch besser...
Also nochmal mein Fazit: Höre auf deinen Körper, pro Woche 3-4 Trainingstage z.B. Di,Do,Sa+/So damit du dich etwas erholen kannst und mit neuer Kraft deinen nächsten Trainingstag angehen kannst.