-
Ernährung im Anschluss an Cardio
Wisst Ihr, ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse dazu gibt, was man nach Ausdauertraining zu sich nehmen sollte, wenn man gerne etwas Speck verlieren möchte?
Nach dem Muskeltraining versuche ich immer direkt im Anschluss einen Proteindrink zu mir zunehmen. Aber was sollte man nach dem Laufband nehmen? Es kann ja keinen Sinn machen, die soeben verbrauchten Kalorien einfach wieder aufzufüllen. (Erhöhter Grundumsatzt ist auch viel wert. Ich weiss.) Aber sollte es nur Wasser sein oder ebenfalls ein Proteindrink? Sind gar Kohlenhydrate das richtige? Hat jemand von Euch einen Tipp?
-
Sportstudent/in
Es kommt auf die Intensität des Trainings drauf an,was Du verbrauchst und auffüllen musst.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Wennste nur bisserl aufm Laufband rumhampelst brauchste logischerweise nichts.
Solltest Du aber ernsthaftes Ausdauertraining betreiben,was jenseits des Laufbandes normalerweise stattfindet,so haste nach der Anstrengung das gleiche Wachstumsfenster wie nach ner Krafttrainingseinheit und das sollte mit Kh&Proteinen gefüllt werden.
-
75-kg-Experte/in
Wie wärs denn wennst dich endlich mal durchs Forum liest???
Wer schon so selten dämliche Fragen stellt, alla was ist Cardio und sich über Clenbuterol informiert, sorry aber da krieg ich echt nen Vogel!!!
Trainier erstmal richtig und konsequent, pass deine Ernährung an, dazu kannste hier auch ALLES mit bissl rumstöbern nachlesen!!!
Sorry aber da krieg ich echt nen Vogel, Trainingstherotiker die selber noch ned mal richtig und hart trainieren, sich hier anmelden (nach chemischen Substanzen fragen) und dann auch noch zu Faul sind sich durch die Threads zu lesen...
-
Nach dem Ausdauertraining wasbei mir 70-80min dauert trinke ich immer ein Proteinshake mit Soja-Reis-"Milch" hat schnellverfügbare KH's unddas Eiweiss aus dem Pulver.
-
 Zitat von Turnerin
Wisst Ihr, ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse dazu gibt, was man nach Ausdauertraining zu sich nehmen sollte, wenn man gerne etwas Speck verlieren möchte?
Nur Protein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Marsmellow
Nur Protein.
-
Vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt mich schnell davon überzeugt, dass ein Proteindrink, ev. mit Kohlenhydraten auch nach dem Ausdauertraining das Geeignetste ist.
-
75-kg-Experte/in
Und wenn man dir schreibt du sollst 3 mal täglich deinem Alten einen weil die spezielle Proteinzusammensetzung den Fettstoffwechsel anregt, biste auch schnell überzeugt und machst des, oder???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Turnerin
Vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt mich schnell davon überzeugt, dass ein Proteindrink, ev. mit Kohlenhydraten auch nach dem Ausdauertraining das Geeignetste ist.
kh bzw. das insulin welches darauffolgend ausgeschüttet wird stoppt die fettverbrennung. das heisst für dich, neben den mehr kcal die du dir zuführst vermiest du dir den nachbrenneffekt.
falls du extrem erschöpft bist und ich meine extrem machen kh's sinn, da der körper diese für die regeneration braucht.
ansonsten, wenn abnehmen/definieren willst nur protein um möglichen antikatabolen prozessen entgegen zu wirken
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Turnerin
kh bzw. das insulin welches darauffolgend ausgeschüttet wird stoppt die fettverbrennung. das heisst für dich, neben den mehr kcal die du dir zuführst vermiest du dir den nachbrenneffekt.
falls du extrem erschöpft bist und ich meine extrem machen kh's sinn, da der körper diese für die regeneration braucht.
ansonsten, wenn abnehmen/definieren willst nur protein um möglichen katabolen prozessen entgegen zu wirken