Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    ... gott sei dank! - olympiasieger, weltmeister, nationaltrainer & co waren mir als trainingsgesellschaft sicherlich lieber.
    Die gibts auf der Zähne auch!
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Die gibts auf der Zähne auch!
    Auf der Scene gibt es alles von Laberköpfen bis Leistungssportlern. Leider labern die, die es am wengsten wissen, am meisten rum.

Neuer Benutzer
    Verstehe allerdings nicht ganz deine Einstellung Walter....Deine Meinung zu Bodybuildern ist ja im Forum bekannt, und das Kraftsport das einzig Wahre ist.

Mit Heimtraining kann man schon einiges erreichen, und wenn man gutes Equipment hat, dann steht es dem Studiotraining in kaum etwas nach.

Du schreibst immer von deiner Zeit, das du so und so viel Erfahrung hast, was ich garnicht abstreiten will. Ich bin sogar sicher dass du jede Menge Erfahrung und Wissen hast, allerdings hast du soweit ich das mitbekommen habe in den letzten Jahren einige schwere Verletzungen gehabt, und da stellt sich doch die Frage ob dein Weg wirklich der Beste ist. Klar, kann es auch sein dass jemand diese Krankheiten und Verletzungen bekommt, wenn er kein Hochleistungskraftsport betreibt, aber trotzdem ist es doch verwunderlich dass das - in dieser Vielzahl - einem erfahrenen Athleten passiert.

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber vielleicht ist Kraftsport ja doch nicht das einzig Wahre.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Auf der Scene gibt es alles von Laberköpfen bis Leistungssportlern. Leider labern die, die es am wengsten wissen, am meisten rum.
    Das trifft auf Fitnessesstudios (ich nehm jetzt extra das Wort) aber auch zu.
    Trainer in gewissen Studios geben keine gescheite Infos weil sie keinen Bock haben oder es selber nicht wissen.
    Wenn man als Anfänger nicht in nem gescheiten Gym landet oder- am allerbesten- jemanden persönlich kennt, der viel Erfahrung hat und diese auch teilt- ist man ganz schön aufgeschmissen.

btw @ walter 235 kg raw auf der Bank ist krass.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

60-kg-Experte/in

-

Ich sehe Vor-und Nachteile beim Heimtraining. Für mich überwiegen allerdings die Vorteile. Die da wären:

- Gerät ist nie besetzt
    - Kann schreien so laut ich will
    - Das Gleiche gilt für die Musik, keine störenden Kopfhörer
    - kann zu jeder Zeit ins Training

Allerdings setzt das Heimtraining auch gute Gerätschaften voraus. Ich habe mir einen Turm von Bodysolid gekauft. Der bietet alles was ein Studio auch hat.

Domnl
    Gast
    Naja, Walter hat schon nicht unrecht. Für einen Anfänger ist es eher fragwürdig, ob sich es lohnt zuhause zu trainieren. Die Technik der Grundübungen sind schon recht anspruchsvoll und via Video nicht für jeden lernbar. Man sollte schon jemanden zur Hand haben, der sich die Technik anschaut und auch aktiv verbessert. Ich lass auch immer meine Technik vom Gewichthebertrainier an der Uni korrigieren. Besser kann man einfach nicht fahren.
    Es wäre echt schön, wenn es mehr richtige Kraftsportvereine und Hardcoremuckibuden gäbe, in denen sich die Trainer noch wirklich Zeit nehmen. Was heute meist abläuft, ist doch lediglich das Mieten von Geräten für ein paar Stunden in der Woche. Mit einem Trainer/Schüler Verhältnis hat das doch gar nichts mehr zu tun.
    Das finde ich schade, denn ich hätte mir immer so einen Trainer gewünscht.

Neuer Benutzer
    Also danke für die antwort, aber ein Freund von mir meint, dass man mit einer Hantelbank,LH, SZ-Stange und KH nicht weit kommt, bzw. man fast immer die selben muskeln trainiert ( z.B. nicht den kompletten Rücken oder Trizeps ). Was meint ihr dazu ?

Neuer Benutzer
    Also danke für die antwort, aber ein Freund von mir meint, dass man mit einer Hantelbank,LH, SZ-Stange und KH nicht weit kommt, bzw. man fast immer die selben muskeln trainiert ( z.B. nicht den kompletten Rücken oder Trizeps ). Was meint ihr dazu ?
    P.S.: Das mit der Technik ist kein problem, habe einen älteren Bruder der auch trainiert und mich korregieren kann.

Sorry hab anstatt die edit funktion die Zitat funktion geklickt und den Zitat Code gelöscht, deswegen doppelpost, sorry!!!