
-
 Zitat von homer san
na ja zum Beispiel die Standardempfehlung von ca. 12 Wiederholungen!
Ich z.B. mache nur 12 Wiederholungen je Satz und je Übung 2 Sätze. Ausnahme Knienuegen wo ich im ersten Satz 20 Kniebeugen mache und im Zweiten dann 12-13
Du wählst deine Gewichte aber wohl wahrscheinlich auch so, dass du gerade diese anzahl an Wdh. schaffst, oder?
Ich glaube du hast meinen Startpost nur überflogen und nicht alles gelesen, denn dann wüsstest du, warum ich meine Sätze so mache.
Ich habe nun vor im Fitnessstudio nach dem WKM Plan zu trainieren. Jedoch habe ich bisher für 4 Monate nur Iso Übungen gemacht und somit nur einzelne Muskeln trainiert. D. h. meine muskuläre Koordination ist ziemlich untrainiert.
Bevor ich also ein richtiges Muskelaufbau-Training nach dem WKM Plan beginnen kann, muss ich zunächste das Zusammenspiel meiner Muskeln bei den einzelnen Übungen stärken (Bankdrücken, Military press etc., alles im Freien, keine Schienen, keine Maschinen.).
Will heißen:
Ich würde es gar nicht schaffen, solch ein hohes Gewicht, dass ich 8-12 mal gestemmt kriege, auszubalancieren. Das ist zu viel. Darum mach ich 2 Monate erst dieses Vorbereitungstraining. Zur Stärkung der intra- und intermuskulären Koordination.
@macmeier
Danke für den Anreiz. Evtl. werde ich demnächst in der Natur, an der frischen Luft, HIIT laufen gehen. An meinen Ruhetagen.
Aber ich weiß nicht was ich von deiner Shake-Konsum Empfehlung halten soll. Denn mir wurde das genau andersherum gesagt. Weight Gainer vor, während und nach dem Training. Und nach dem Training nochmal zusätzlich ein Protein shake, aber nicht davor. Aussage gegen Aussage, wem soll ich nun glauben?
-
Sportstudent/in
BB ist keine Mathematik - soll heißen, es gibt keine absolute Wahrheit. Du musst das ausprobieren, was für dich wichtig ist.
Ich persönlich glaube, dass dreimal um das Training herum so viel Zuckerplörre eher kontraproduktiv ist, zumal du ja auch ein wenig abspecken willst. Ich habe eine derartige Empfehlung von dreimal Weight-Gainer ehrlich gesagt auch noch nicht vorher gehört.
Es geht sich darum, den Körper vor dem Training mit den nötigen Proteinen zu versorgen und nach dem Training Nährstoffe zur Regeneration + Kohlehydrate zu verpassen, um durch einen erhöhten Insulinspiegel das Protein schnell in die Muskelzellen zu pushen.
Aber bitte - du musst für dich persönlich ausprobieren, was am besten hilft. Teste aus, wobei du dich wohlfühlst und womit du deine Ziele erreichst. Man kann viel fragen, aber letzten Endes ist alles eine individuelle Angelegenheit.
Gruß, mac
Ähnliche Themen
-
Von killswitch_ im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.02.2013, 22:18
-
Von DeKay im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:40
-
Von nujersey im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:50
-
Von bossi1337 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:43
-
Von kingml im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 28.10.2006, 04:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen