Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wer es schafft, mit freien Übungen alle Muskeln nach Belieben zu erreichen, der ist sicher erfolgreicher als der jenige der dafür Maschinen benötigt. Aber besser den Muskel mit Maschinen erfolgreich bearbeiten als jahre lang mit freien Übungen im Nichts rumstochern, nur weil es auf bbszene als Hardcore eingestuft wird.
    Generell sind freie Übungen aus bekannten Gründen effektiver, aber ein Beharren darauf ist wie gesagt nicht produktiv.
    Die Mischung machts. Auf manche Maschinen kann und möchte ich nicht mehr verzichten.
    Wir haben z.B. einen richtig genialen Rücken-Isolator, der haut mir den ganzen oberen Rückenbereich weg. Sowas kann ich mit einer freien Übung nicht schaffen. Das habe ich lange genug erfolglos versucht.

75-kg-Experte/in
    Die größte Zielgruppe der Studios sind natürlich keine BB. Frauen machen beispielsweise einen sehr großen Anteil aus und 99% davon möchten ein Studio mit vielen Maschinen und Ausdauergeräten, auf denen man sich nicht überanstrengt und gleichzeitig Zeitungen lesen kann.

Maschinen sind auf jeden Fall sinnvoll, aber die meisten Leute müssen erstmal ordentlich Grundmasse zunehmen und da sind die altbewährten Hantelübungen besser.
    Für Fortgeschrittene, die an Details feilen, sind sie sicher gut.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Maschinen gar nicht soviel teurer sind als Hantelgeräte/Ablagen/Zugtürme.

Diese Einrichtungen sind mit den Geräten aus dem Sportgeschäft nicht vergleichbar, da sie einfach deutlich stabiler und robuster sind.

So eine richtige Drückerbank ausm Studio kostet auch ein kleines Vermögen.

Flex Leser
    Dürfte schon ein nicht unbedeutender finanzieller Unterschied sein, ob man einen Kniebeugenständer oder eine liegende Beinpresse mit Steckgewichten kauft.
    Gerade Steckgewichte mit einer entsprechenden Führung sind um einiges teurer als freie Gewichte oder Maschinen mit einer Plattenaufnahme (sonst hätte McFit sicherlich die Steckgewichte gewählt und nicht die Plattenaufnahmen).
    Aber bei den Fitnessleuten, da hast Du recht! Es muss immer eine Hand frei sein für eine Zeitung - vor allem aber für´s Handy!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von DerMitDerHantel
    Hallo die Kollegen,
    was sagt ihr dazu: In mehreren Trainingsbücher hab ich gelesen das die klassischen Hanteln immer mehr von Maschinen verdrängt werden. Die ''Vorteile, der vorgegebenen Bewegung und sehr geringe Verletzungsgefahr'' seien ''ausschlaggebend'' dafür. In den Trainingsvideos sehe ich auch immer mehr Pros an Maschinen trainieren.
    Was meint ihr dazu?
    ... weil 70 % aller studiohelden über ihre eigenen füße stolpern. das wäre ja nicht schlimm, aber von denen denkt sich niemand was dabei, wenn er z.b. gegen eine 200 kg-hantel rennt, die gerade ein bankdrücker aus den ständer genommen hat, dem athleten anschließend noch auf die füße tritt und ihm dann noch sein schweißgeschwängertes handtuch über das gesicht zieht.
    grund für diese aktionen: der zukünftige super-muskelmann muß ganz schnell zur nächsten station eilen, und hat natürlich deshalb auch die scheiben des vortrainings nicht abgeräumt.

weil studiobetreiber auch keinen bock auf streß haben, wird dann die schiene gefahren, idiotensichere maschinen anzuschaffen.

wer im verein kdk oder gewichtheben macht, wird wissen, wovon ich rede.

Gesperrt
    ja aber sollte man nicht auch berücksichtigen das sich manche Muskeln wie z.B. der Beinbeuger und der Beinstrecker mit maschienen besser gezielt trainieren lassen!?

Flex Leser
    Wenn ich abends sehe, wie die ganzen Experten sämtliche Kurz- und Langhanteln kreuz- und quer rumliegen lassen, kann ich auch so manchen Studiobesitzer verstehen, der sich darüber aufregt und entsprechend reagiert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von homer san
    ja aber sollte man nicht auch berücksichtigen das sich manche Muskeln wie z.B. der Beinbeuger und der Beinstrecker mit maschienen besser gezielt trainieren lassen!?

... zurückgezogen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von homer san
    Wenn du mal rausgefunden hast, wie man richtig beugt und KH mit gestreckten Beinen ausführen soll, dann wirst du deine Meinung schnell ändern

Aber der Einwand ist schon gerechtfertigt. Gibt echt tolle Maschinen mit denen man arbeiten kann.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von kleberson
    Wer es schafft, mit freien Übungen alle Muskeln nach Belieben zu erreichen, der ist sicher erfolgreicher als der jenige der dafür Maschinen benötigt. Aber besser den Muskel mit Maschinen erfolgreich bearbeiten als jahre lang mit freien Übungen im Nichts rumstochern, nur weil es auf bbszene als Hardcore eingestuft wird.
    Generell sind freie Übungen aus bekannten Gründen effektiver, aber ein Beharren darauf ist wie gesagt nicht produktiv.
    Die Mischung machts. Auf manche Maschinen kann und möchte ich nicht mehr verzichten.
    Wir haben z.B. einen richtig genialen Rücken-Isolator, der haut mir den ganzen oberen Rückenbereich weg. Sowas kann ich mit einer freien Übung nicht schaffen. Das habe ich lange genug erfolglos versucht.
    dito
    #popcorn

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Ich find Maschinen als Ergänzung oder zum pumpen ganz gut.
    Man trift die entsprechende Muskelgruppe einfach gezielter, jedenfalls geht mir das so.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte