Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Gesperrt

Maschinen auf dem Vormarsch?

Hallo die Kollegen,
    was sagt ihr dazu: In mehreren Trainingsbücher hab ich gelesen das die klassischen Hanteln immer mehr von Maschinen verdrängt werden. Die ''Vorteile, der vorgegebenen Bewegung und sehr geringe Verletzungsgefahr'' seien ''ausschlaggebend'' dafür. In den Trainingsvideos sehe ich auch immer mehr Pros an Maschinen trainieren.
    Was meint ihr dazu?

Discopumper/in
    Es ist doch vollkomen egal,solange du die Übungen vernünftig machst.
    Was ich net abkann sind diese Volltrottel die mit ihren Hanteln vorm Spiegel sitzen 10x Pumpen,ihre Muckis anschauen und mir dann erzählen wollen,dass Butterfly-Reverse ***** ist.

Gesperrt
    Titel -> Gedanke -> Terminator

Thema: Mir egal, mach was du willst.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Titel -> Gedanke -> Terminator

Haargenau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.

@Thread: Es gab auch in den 60ern, 70ern schon Bodybuilder die recht gern und häufig an Maschinen trainiert haben und es gibt auch heute noch viele, die vorzugsweise freie Gewichte schwingen.

Beschämend ist eher in vielen Studios der Trend zu "schlechten", bzw. wenig Mehrwert bietenden Maschinen. Häufig sind sie nicht unilateral geführt und/oder lassen nicht die nötigen Einstellungen zu, um der Körpergröße und anderen anatomischen Gegebenheiten gerecht zu werden. Um den Gau perfekt zu machen ist der Verlauf des Widerstands oft unterirdisch schlecht und nicht ausreichend.

Oftmals sind es gar keine Kostengründe die zur Anschaffung des Plunders führen, sondern simpel Gedankenlosigkeit. Für den Preis so mancher "Lufdruckergonimischesrückenpolstermitelektrischer verstellung-Sch.eiße" ließe sich auch etwas Anständiges kaufen.

Musste mal aufgeschrieben werden.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportstudent/in
    maschinen schön ung gut, aber nur als ergänzung zu freihantelübungen.

punkt!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Batista123
    maschinen schön ung gut, aber nur als ergänzung zu freihantelübungen.

punkt!
    seh ich genauso

Sportstudent/in Avatar von keamo
    ich Trainiere lieber mit Hanteln als mit Maschienen.

#popcorn

Gesperrt
    GÜs rocken...sch.eiss auf die maschinenfot.zen

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von alkmaster
    GÜs rocken...sch.eiss auf die maschinenfot.zen

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von dennis79

Haargenau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.

@Thread: Es gab auch in den 60ern, 70ern schon Bodybuilder die recht gern und häufig an Maschinen trainiert haben und es gibt auch heute noch viele, die vorzugsweise freie Gewichte schwingen.

Beschämend ist eher in vielen Studios der Trend zu "schlechten", bzw. wenig Mehrwert bietenden Maschinen. Häufig sind sie nicht unilateral geführt und/oder lassen nicht die nötigen Einstellungen zu, um der Körpergröße und anderen anatomischen Gegebenheiten gerecht zu werden. Um den Gau perfekt zu machen ist der Verlauf des Widerstands oft unterirdisch schlecht und nicht ausreichend.

Oftmals sind es gar keine Kostengründe die zur Anschaffung des Plunders führen, sondern simpel Gedankenlosigkeit. Für den Preis so mancher "Lufdruckergonimischesrückenpolstermitelektrischer verstellung-Sch.eiße" ließe sich auch etwas Anständiges kaufen.

Musste mal aufgeschrieben werden.

Genau SO sieht es aus. Die Muckibude an meiner Uni ist auch umgezogen, bzw. wurde teilweise neu ausgestattet. Früher hatten wir alles, was das Herz begehrt. Anständige, gute Geräte. Klar war die Beinpresse so groß wie ein VW-Bus, das Butterfly nicht mehr das Neuste aber voll funktionstüchtig und absolut in Ordnung.
    Letzten Sommer ist das Studio dann umgezogen und auf "Breitensport" ausgerichtet. Genommen habe sie uns:

-Schrägbank
    - Cable Cross
    - Beinpresse
    - Schulterflysmaschine

Das haben sie dann ersetzt mit

- So ner "multifunktionalen" Seilzugapparatur. Wo man irgend wie von Squats, bis Crossover, Hüftrotation etc. angeblich alles machen kann. Lediglich versagt sie schon auf Grund der niedrigen Gewichte und der Griffhalterung bei den einfachten Übungen.

- Die Beinpresse ist nun viel kleiner, aber man kann den Sitz nicht im Winkel verstellen, sie hat ein "Loch" in der Bewegung und ist schlichtweg *******.

Dafür wurden jede Menge absolut unsinniger pneumatischer/elektronischer Mistmaschinen angeschafft, wie z.B. "Bi und Trizepsmaschinen" . Wofür braucht man das? Gibt es nicht 100 Übungen, die man mit Kurz-Langhantel oder Seilzug machen kann?

Das "Beste" ist ja noch der neue Butterfly. Das Ding ist nur im Sitz von der Höhe einzustellen und die Handgriffe sind so breit, dass man sie auf kleinster Stufe geraadde so fassen kann. Andere, die vielleicht bißchen schmaler in den Schultern sind, haben überhaupt keine Chance die Übung richtig auszuführen-> absolutes Mistding.

Jetzt habe ich neulich gehört, dass der Cheftrainer (der selbst absolut keinen Plan hat), meinte, dass es finanziell nicht so gut stünde und man nun vermehrt Leute von außerhalb anziehen wolle, die dort trainieren. Na toll! Noch mehr Idioten! Als würden da nicht schon genug von rumlaufen!
    Hätte er mal lieber nicht 10 völlig sinnfreie Geräte für tausende von Euro angeschafft.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte