-
Moderator
 Zitat von Marsmellow
Quark und Haferflocken.. Da bekommt man nicht nur Augenkrebs von..
Es hat natürlich einen sehr stopfenden effekt.
Was spricht sonst dagegen?
Komplexe carbs,casein,molke und vor allem ballaststoffe sollten doch geeignet sein.
-
 Zitat von gaggeis
Es hat natürlich einen sehr stopfenden effekt.
Was spricht sonst dagegen?
Ne Menge. So´n Drink soll nicht stopfen und für Stunden im Magen liegen. Was hab ich davon wenn ich die nächsten 4 Stunden nix mehr runter kriege?
Da bleib ich lieber bei meinem Full Mass Attack. Das bleibt wenigstens schön flüssig und ich kann ´ne Stunde später wieder was ordentliches essen.
-
250ml Milch 3,5%
250g Magerquark
100g Haferflocken
30g Maltodextrin
30g Dextrose
30g Kaba
30g Whey
1 Banane
1 EL Leinöl
ich würde dextrose weglassen. haferflocken nur 50g. dann passt das super.
-
Ich würde noch Nüsse oder Erdnussmuß dazu tun. 1. Wegen Geschmack 2. Gute Fette und viel Kcal
-
Moderator
 Zitat von nomakx
Ne Menge. So´n Drink soll nicht stopfen und für Stunden im Magen liegen. Was hab ich davon wenn ich die nächsten 4 Stunden nix mehr runter kriege?
Da bleib ich lieber bei meinem Full Mass Attack. Das bleibt wenigstens schön flüssig und ich kann ´ne Stunde später wieder was ordentliches essen.
Das stopf und füllproblem erledigt sich schnell, wenn man statt haferflocken öl dazu fügt.
Anschliessend kann man auch wieder etwas essen.
-
 Zitat von gaggeis
Das stopf und füllproblem erledigt sich schnell, wenn man statt haferflocken öl dazu fügt.
Anschliessend kann man auch wieder etwas essen. 
Nun lässt sich wieder darüber streiten welche Kalorien angebrachter sind. Die von den Haferflocken oder die vom Öl.
Mit Instantflocken dürfte man aber kein grosses Stopfproblem haben. Da ist der Preis aber wieder ein Gegenargument.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Monakx
Nun lässt sich wieder darüber streiten welche Kalorien angebrachter sind. Die von den Haferflocken oder die vom Öl.
Mit Instantflocken dürfte man aber kein grosses Stopfproblem haben. Da ist der Preis aber wieder ein Gegenargument.
Der körper bruacht bei hoher anstrengung tendenziell glykogen/kohlenhydrate und bei mässiger bzw. geringer steigt er auf fett um.
haferflocken => kleine insulinausschüttung
öl => keine insulinausschüttung
würde mal meinen ein mix aus beidem oder öl + mehr früchte wäre ideal.
-
Hallo Leute ...
... verfolge mit großem Interesse diesen Thread des Selbstbaus. Erstens bin ich Neuling auf dem Gebiet und habe so meine Schwierigkeiten mit Massezuwachs ... auch aus Kostengründen würde mich so ein Shake interessieren.
Bei welchem Zusammenstellung steht jetzt das Rezept? Die eine fügen Nahrungsmittel hinzu, die anderen weg, die anderen ändern die Gaben in g ... kann man das mittlerweile zu einem fertigen Rezept zusammenfassen oder hat der eine oder andere noch einen anderen Tip für mich?!
Gruß
Danny
-
Moderator
 Zitat von dbip
Hallo Leute ...
... verfolge mit großem Interesse diesen Thread des Selbstbaus. Erstens bin ich Neuling auf dem Gebiet und habe so meine Schwierigkeiten mit Massezuwachs ... auch aus Kostengründen würde mich so ein Shake interessieren.
Bei welchem Zusammenstellung steht jetzt das Rezept? Die eine fügen Nahrungsmittel hinzu, die anderen weg, die anderen ändern die Gaben in g ... kann man das mittlerweile zu einem fertigen Rezept zusammenfassen oder hat der eine oder andere noch einen anderen Tip für mich?!
Gruß
Danny
Du musst die menge auf deinen bedarf abstimmen.
Was nutzt dir die menge die ich z.b benötige wenn du damit fett wirst.
Suche dir mal eine zusammenstellung aus,rechne die nährstoffverhältnisse aus und kcal.
Mein shake hat zwischen 1000-1300kcal, bin aber auch fast 130kg schwer.
Wie du siehst bedarfsabhägig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dbip
Hallo Leute ...
Gruß
Danny
es gibt grundsätzlich nie ein festes "rezept"
das entscheidenste für einen gainer ist meiner meinung der geschmack. ebenfalls sollte man sich überlegen wann und zu welchem nutzen man den gainer nimmt, abgesehen von der zugeführten kcal.
vor dem training machen somit, kh's mehr sinn als am abend.
training 2 beispiele
400ml Milch 1.5%
(3.5% ist zwar leckerer aber ich spare an den gesättigen fetten sparen ist nicht verkehrt)
200g Magerquark
100g Haferflocken
30g Kaba
30g Whey oder soja-isolat => schoko
+ süssstoff
oder
400ml Milch 1.5%
200g Magerquark
100g Haferflocken
30g Whey oder soja-isolat => vanille oder fruchtiger geschmack
100g früchte nach wahl (beeren, banane, apfel
+ süssstoff
ziwschendurch 2 beispiele
200ml vollmilch
200ml wasser
250 - 300g magerquark
50g hafer oder dinkelflocken gemahlen
20ml leinöl o. rapsöl für nussigen geschmack
30g kaba
30g whey oder soja-isolat => schoko
+ süssstoff
200ml vollmilch
200ml wasser
250 - 300g magerquark
50g hafer oder dinkelflocken gemahlen
50g mandel oder erdnüsse gemahlen
20g wheyoder soja-isolat => schoko o. haselnuss
30g kaba
+ süssstoff
abend beispiel
400ml sojamilch (streiche die kh's der normalen milch und ersetze durch fett)
350g magerquark
30g leinöl oder rapsöl o. wallnussöl o. olivenöl (stark in geschmack)
30g kaba
20g whey