-
Erdnussbutter selbst gemacht
http://www.firstbreeze.com/TI-Privat...selber-machen/
was haltet ihr davon? wenn man ganze erdnüsse kauft die kurz röstet und nur wenig zucker hinzugibt ist das doch ein gutes rezept oder?
-
Eisenbeißer/in
Mit Sicherheit besser als das mit billigen pflanzlichen Fetten gestreckte Zeugs aus dem Supermarkt, ja.
-
Sportstudent/in
Das Rezept hatte ich vor Ewigkeiten einmal bei Chefkoch.de gefunden. Nie selbst ausprobiert. Die nehmen die Erdnüsse aus der Dose. Sind meist gesalzen und geröstet. Gibt auch andere, die aber einiges teurer sind.
Und die ganzen Erdnüsse selbst schälen...
Eine tolle Alternative ist z.B. Erdnusmus (gibt auch Butter) von alnatura. Bei DM erhältlich. Kosten: 1,75€ für 250 g.
Ist denke ich nicht zu teuer. Zudem Bioqualität.
Edit:
Das weiße Mandelmus dagegen ist schwer teuer mit um die 6€ das Glas. Hab ich deshalb nie gekauft. Dafür müsste man mal nen Rezept finden.
-
Eisenbeißer/in
Erdnussbutter/Muß mach ich mir schon seit jahren selber, seitdem ich festgestellt hatte daß das zeug aus dem supermarkt nur zum Panzerketten einschmieren ausreicht. zuviel konservierungsstoffe zucker und zum teil gehärtete Fette.....
-
Discopumper/in
 Zitat von openMfly
Eine tolle Alternative ist z.B. Erdnusmus (gibt auch Butter) von alnatura. Bei DM erhältlich. Kosten: 1,75€ für 250 g.
Ist denke ich nicht zu teuer. Zudem Bioqualität.
Interessant, ich werde es definitiv mal ausprobieren.