-
 Zitat von Daninjo
Irgendwas läuft bei dir grundsätzlich falsch, wenn du den Hauptteil der Kraft für Klimmzüge aus dem Bizeps aufbringen kannst. Das widerspricht jeder Art von logischem Denken.
Beim Schrägbankdrücken belaste ich zu Beginn der Bewegung auch nahezu nur den Trizeps, ist klassisches Schrägbankdrücken also eine Trizepsübung?
Man merkt doch recht deutlich, dass du recht vielen bunten Heftchen verfallen bist. Die angesprochene "Dehnung" bezieht sich auf den möglichen Bewegungsradius (ROM) bei der Übung. Dieser ist bei Klimmzügen im Untergriff höher als bei jenen im Obergriff, was die Dauer der Kontraktion und somit die Stimmulation des Muskels an sich erhöht.
Wenn du übrigens denkst, der Bizeps würde bei Klimmzügen im Obergriff nicht mitarbeiten, solltest du vielleicht besser weitergayen
Bei allen Beiträgen, die ich bislang von dir zu lesen bekam, wundert es mich immer weniger, dass du in 2 Jahren nicht mehr als 2kg Zuwachs verbuchen konntest...
Ja natürlich arbeitet der Bizeps bei den Klimmzügen mit, aber wohin soll ich denn weitergayen?
Also, ich bin echt überrascht wieviel Unwissenheit in der Anatomie mir hier entgegenströmt in so einem Forum!!
Ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll, bezüglich des Unterschieds zwischen Ober,. und Untergriff- anscheinden scheinst du es nicht zu verstehen!
Naja, vielleicht wenn du noch ein paar jahre mehr auf dem Buckel hast...dann wirst du vielleicht auch so reif sein dass du andere Leute hier nicht mehr beleidigen musst- aber das ist immer so eine Erfahrungssache- ich mach dir daraus keinen Vorwurf!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Potzi
dann wirst du vielleicht auch so reif sein dass du andere Leute hier nicht mehr beleidigen musst-
...
 Zitat von Potzi
... Mit was ziehst du die Hantel zu dir, mit dem Oberschenkel?
... Bullshit
... sowas bescheuertes hab ich schon lang nicht mehr gehört!
Da gabs mal sonen Spruch, vonwegen Glashaus... 
Woher nimmst du die seltsamen Thesen, die du hier seit einigen Tagen unters Volk zu bringen versuchst? Ich dachte bislang, dass es sich dabei um blanken Sarkasmus handelt, doch scheinbar bist du wirklich überzeugt von dem, was du da niederschreibst.
Erklär mir doch mal, anatomischer als ich in meiner Argumentation, warum Klimmzüge im Untergriff vorrangig den Bizeps ansprechen und der Reiz auf den Latissimus schwächer sein soll als bei jenen im Obergriff. Ich bin (ernsthaft) gespannt.
Der Unterschied, den ich zwischen engem Untergriff und weitem Obergriff gespürt habe war schlicht ein stärkeres "Mitarbeiten" des Trapezius im Obergriff, was einen Teil der Belastung von den Lats genommen hat. Ändert nichts daran, dass ich Klimmzüge im engen Untergriff aufgrund simpler Fakten und der eigenen Erfahrung als effizienter ansehe.
Lg Daninjo
-
Flex Leser
 Zitat von Potzi
es war doch die Frage nach der Rückentiefe- die man aber nicht bekommt wenn man mit den KLimmzügen seinen Bizeps trainiert- nämlich mit "Untergriff"
Die vernünftigen Klimmzüge, auch Rudern funktionieren (um optimal den Rücken anzusprechen) mit Obergriff!
Untergriff spricht bei diesen Übungen immer als erstes den Bizeps an- den wollen wir ja aber nicht trainieren (wenigstens nicht bei diesen Übungen) und sekundär den Rücken!
Selten solch einen unsinn gelesen.....woher hast du diesen quatsch? wenn du am latzug mit engem griff zur brust ziehst,trainiert man deiner meinung nach also auch vorrangig den bizeps,oder was?!?
bitte erkär uns das mal! villeicht erschließen sich uns ganz neue sichweisen des rücke/armtrainings!
verbreite hier nicht solches halbwissen oder eher gesagt blödsinn!
-
hungrig
 Zitat von Daninjo
Erklär mir doch mal, anatomischer als ich in meiner Argumentation, warum Klimmzüge im Untergriff vorrangig den Bizeps ansprechen und der Reiz auf den Latissimus schwächer sein soll als bei jenen im Obergriff. Ich bin (ernsthaft) gespannt.
Na, wenn der Bizeps, mit welchem du ja schließlich die Bewegung einleitest, die Hauptarbeit übernimmt, bleibt halt weniger für den Lat übrig. Ist doch logisch. 
Mh... Anatomie... Was machen die Arme denn bei Klimmzügen im Obergriff?
-
 Zitat von BlaZn
Na, wenn der Bizeps, mit welchem du ja schließlich die Bewegung einleitest, die Hauptarbeit übernimmt, bleibt halt weniger für den Lat übrig. Ist doch logisch.
Mh... Anatomie... Was machen die Arme denn bei Klimmzügen im Obergriff? 
Genau das ist die richtige Frage!
Was machen denn die Oberarme bei Klimmzügen im Obergriff?
Ihr seit ja alle solche Profis dass ihr das bestimmt genau erklären könnt!
Bin gespannt!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Potzi
Ja natürlich arbeitet der Bizeps bei den Klimmzügen mit, aber wohin soll ich denn weitergayen?
Also, ich bin echt überrascht wieviel Unwissenheit in der Anatomie mir hier entgegenströmt in so einem Forum!!
Ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll, bezüglich des Unterschieds zwischen Ober,. und Untergriff- anscheinden scheinst du es nicht zu verstehen!
Naja, vielleicht wenn du noch ein paar jahre mehr auf dem Buckel hast...dann wirst du vielleicht auch so reif sein dass du andere Leute hier nicht mehr beleidigen musst- aber das ist immer so eine Erfahrungssache- ich mach dir daraus keinen Vorwurf!
Nur wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat,sollte man zumindest über bischen Grundwissen verfügen,was man ja über gewisse Leute hier nicht behaupten kann.
Hätte ja mal nen Vorschlag für Alle die hier gewisses "Google-Wissen"wie gaggeis so schön mal bemerkte verbreiten,das die sich alle mal zum Forentreffen sehen lassen und das man dann mal gemeinsames Training gestaltet.Vielleicht werden dann hinterher die Beiträge etwas Aussagefähiger und wahrheitsgerechter.
So muss Gräser zupfen,hab nämlich Heut erfahren das Eiweiß schädlich ist
In diesem Sinne.....
-
 Zitat von Potzi
Und warum soll er das sonst behaupten?
Wie seine Beine aussehen hat überhaupt nichts mit seiner Kraftleistung zu tun!
Warum er das behauptn sollte ? Ich mein warum geben hier mehr als die Hälfte der Leute überzogene Daten an ... richtig um anzugeben - und wenns nur in nem Internetforum ist.
Das Kraft und Aussehen ÜBERHAUPT nichts miteinander zu tun haben stimmt auch nicht ... aber ich weiss schon was du meinst. Nur wenn einer wovon ich jetzt mal ausgehe nach üblichen "Bodybuilding"-Prinzipien trainiert , dann geht mit einem Kraftzuwachs (gerade in dem 10er WDH-Bereich) auch in aller Regel ein Massezuwachs einher.
140 kg 10 mal sauber beugen mag im BBSzene Forum keine besondere Leistung sein .. in den allermeisten Fitness-Studios würde ihn das aber zu einem der stärksten Kniebeuger machen. Maximal müssten mindestens dann 160 kg gehen , eher 180 .. sehr zweifelhaft wenn man bedenkt, dass der Threadersteller seit 2 Jahren trainiert und in diesen 2 Jahren nach eigener Aussage seine Beine vernachlässigt hat.
-
sehr lustig was ihr hier diskutier ..
ja also die 140kg x 10 sind mein ernst.
aber mehr als sagen kann ich euch des nicht 
muss jeder wissen ob ers mir glaubt.
-
Also er trainiert ja schon 2 Jahre und hat knapp 90 Kg auf 182 cm, ich glaub ihm das.
Würde ihm ja nun echts nichts bringen wenn er irgendwas anderes behaupten würde!
Wenn er jetzt 200 Kg angegeben hätte...
Aber das find ich schon im normalen Bereich für die Trainingszeit und sein Gewicht!
-
 Zitat von el puma
Nur wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat,sollte man zumindest über bischen Grundwissen verfügen,was man ja über gewisse Leute hier nicht behaupten kann.
Hätte ja mal nen Vorschlag für Alle die hier gewisses "Google-Wissen"wie gaggeis so schön mal bemerkte verbreiten,das die sich alle mal zum Forentreffen sehen lassen und das man dann mal gemeinsames Training gestaltet.Vielleicht werden dann hinterher die Beiträge etwas Aussagefähiger und wahrheitsgerechter.
So muss Gräser zupfen,hab nämlich Heut erfahren das Eiweiß schädlich ist
In diesem Sinne..... 
Google weiss alles !