-
Neuer Benutzer
Sry war gestern schon etwas müde hab beinheben mit einer anderen übung verwechselt, aber klimmzüge trainieren sehr wohl die brust! Schau hier: http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken
Wenn du ein bisschen googlest wirst du auch noch andere quellen finden die das bestätigen.
-
-
Neuer Benutzer
-
Naja habe eigentlich Shrugs reingetan da ich in der zweiten TE weniger hätte als in der ersten.Die erste wird denke ich etwas zu lang sein bei voller Intensität aber ich weiß nicht was man da jetzt so besonders kürzen könnte 2-3 sätze kürzen wären schon inordnung.Gibst vielleicht andere Aufteilungen ? Ich will nicht Schultern in der gleich TE haben wie Brust und trizeps , da ich den trizeps leicht trainieren will bei der anderen TE und das gleiche mit Bizeps und Rücken
-
Neuer Benutzer
Dann Trainier doch nach einem 3er splitt, das könnte in etwa so aussehen (hab auch n paar isos mit reingepackt):
Montag (Brust, Rücken):
Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 3x
Klimmzüge 3x
Rudern 3x
Kreuzheben 3x
Dienstag:
Frei
Mittwoch (Schultern, Arme):
Schulterdrücken 3x
Seitheben 3x
Curls 3x
French press 3x
Beinheben 3x
Donnerstag:
Frei
Freitag (Beine):
Kniebeugen 3x
Wadenheben 3x
Beinstrecken 3x (im grunde nicht nötig, habs dir aber trotzdem reingepackt damit du an jedem tag gleich viele übungen hast ^^)
Beincurl 3x (das gleiche wie darüber)
beinheben 3x
Samstag:
Frei
Sonntag:
Frei
-
ne 3er split kommt eher nicht in frage , da ich mich ja so langsamer steiger in den Grundübungen wie BD usw.. Ich will schon ein 2er split mit höheren Volumen...
-
Sorry , aber wollte es noch dazu editieren..
Undzwar: Ich brauch bei manchen übungen , wie zb Seitenheben und Beinstrecker nur ca 45-60 sec pause ... Ist das so ok ? Ich trainiere bei den Übungen auch fast bis zu Muskelversagen.