-
malto und crea mono
hi wollt euch mal fragen ich möchte gern etwas an masse zulegen mir ist bewust das dies nur an einen überschuss an kcal möglich iost darum frag ich euch ob maltodextrine und creatin dazu gut sind schaffe es leider nicht alle 2-3 stunden was zu essen und mir ist es nur möglich schnell ma ne schluck zu trinken meine arbeit im lager ist sehr stressig von daher
-
Men`s Health Abonnent
du willst alle 2-3 stunden malto und Creatin zu dir nehmen
-
nein nein crea nur 1mal am tag die 5g und malto halt so das ich ne guten überschuss an kcal habe weiss aber net wirklich wieviel ich davon am tag nehmen soll hab löetztens glaub zu viel genommen und wa etwas dolle zappelig
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von toller_typ
nein nein crea nur 1mal am tag die 5g und malto halt so das ich ne guten überschuss an kcal habe weiss aber net wirklich wieviel ich davon am tag nehmen soll hab löetztens glaub zu viel genommen und wa etwas dolle zappelig
nur nach'm training kcal überschuss erreichst du auch anders
-
Eisenbeißer/in
malto lässt deinen blutzucker in die höhe springen und es wird viel insulin ausgeschüttet, dies mehrmals täglich auf längere zeit zu machen führt mit hoher wahrscheinlichkeit zu diabetis...
gibt sicherlich bessere alternativen
und ganz ehrlich ich hab es satt sätze wie i"ch kann nicht mehr essen möchte aber zunehmen" zu lesen
-
Men`s Health Abonnent
ich würd 3 mal am tag pizza essen #popcorn
-
-
na ist es dnn rat sam wenn du meinst wenn mann zu viel malto nimmt das mann sich diabetis anfuttert lieber auf ne weight gainer um zu steigen ich weiss da ist auch malto drinne aber net so viel und eiweiss ist ja auch noch drinne
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toller_typ
na ist es dnn rat sam wenn du meinst wenn mann zu viel malto nimmt das mann sich diabetis anfuttert lieber auf ne weight gainer um zu steigen ich weiss da ist auch malto drinne aber net so viel und eiweiss ist ja auch noch drinne
ich würde einen weight gainer selbst zusammenstellen welcher nicht auf zuckerbasis basiert und deinen blutzucker nicht in die höhe schiessen lässt....
zb.
500ml vollmilch
200g magerquark
30g schokoladenpulver 100%
30g proteinpulver (schoko)
100g haferflocken gemahlen oder 2 bananen
alles in den mixer und davon je nach kcal bedarf einen bis 2 am tag trinken
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
malto lässt deinen blutzucker in die höhe springen und es wird viel insulin ausgeschüttet, dies mehrmals täglich auf längere zeit zu machen führt mit hoher wahrscheinlichkeit zu diabetis...
das ist ein lange geglaubter Mythos
Diabetes liegt in den Genen oder wird durch erhöhten Zuckerkonsum und Fettleibigkeit verursacht:
In der Bundesrepublik leben heute über fünf Millionen Menschen, deren Diabetes statistisch bekannt ist. Es existitieren zwei Formen der Zuckerkrankheit: 300.000 haben den Typ 1, 4,8 Millionen sind am Typ 2 erkrankt. Typ 1 ist der Jugendliche Diabetes, dessen Ursache man nicht sicher kennt und die man in einer Autoimmunschädigung vermutet. Er tritt häufig zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr auf; zeitlebens müssen sich die Patienten des Typs 1 Insulin spritzen. Dem Betroffenen des viel häufiger auftretenden Typs 2, des so genannten Altersdiabetes, hingegen fehlt am Anfang seiner Krankheit nicht das Insulin, im Gegenteil: Seine Bauchspeicheldrüse produziert mehr und mehr Insulin, doch sein Körper und dessen Fettzellen, von denen er meist viel mehr hat, als ihm gut tut, können das eigene Insulin nicht mehr richtig verwerten. Sie werden insulinresistent. Es gibt dafür eine genetische Veranlagung, Schicksal ist es nicht. Viel allerdings hängt von den Ernährungsgewohnheiten ab. Spöttisch gesagt: Um die Disposition richtig in Schwung zu bringen, muss man sich an den doppelten Cheeseburger plus Pommes mit Majo halten. Eine weitere kaum zu unterschätzende Voraussetzung für einen Diabetes Typ 2 ist folglich Übergewicht.
soll natürlich kein Freibrief sein, Zucker in sich reinzuschaufeln