Es gibt keinen zwingenden Grund diese oder jene Übung zu machen, das man sich jedoch primär auf GÜ beschränken soll, verstehen schon die meisten Anfänger weils doch in allen Stickys steht.Viele Anfänger verstehen nicht, warum sie Kniebeugen und Kreuzheben machen müssen. Hier wird das doch gut erklärt.![]()
KB/KH sind für einige doch auch nur Poserübungen: "Boah, ich bin voll der Harte .... mache schwere Kniebeugen "ass to grass" ....und Kreuzheben "so oft bis ich kotzen muß" und nein, ist ja echt nicht wahr du machst kein KB/KH?! Eh, bist ja voll die Pussy & ich bin der Held vom Erdbeerfeld."![]()
.... und so mancher Spacko macht sie daher auch, selbst wenn er die Technik gar nicht drauf hat ..... was dann ganz besonders gut für den unteren Rücken ist um zukünftig eine Reha Freifahrkarte zu erhalten, damit man mit spätestens 40-50Jahren den Sport endgültig an den Nagel hängen kann.
![]()
Wenn also irgendein Text behauptet man solle sich primär nur auf schwere Kniebeugen + schweres Kreuzheben konzentrieren - dann sage ich mal so .... nehmen wir doch bitte noch schweres Nackendrücken hinzu und dann haben wir doch "alle 3 der gesündesten Übungen ever beisammen".
P.S.: Meine Lieblingsübung sind übrigens LB KBs & ND,
also nicht das einer das mißversteht.![]()
Lesezeichen