Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Zitat Zitat von Domnl
    Wobei doch hinlänglich bekannt ist, dass das Quasi-Modo-Syndrom von pupertärem Creatinkonsum kommt!
    Genau so siehst das aus

Nacht^^

60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Zitat Zitat von baseline
    Jo Kniebeugen sind toll.Ich mach sie ja auch. Wenn wir aber mal ehrlich sind, die wenigstens in den Studios machens und aus denen wird auch was, meistens sogar auf dem gleichen Level wie der Typ, der fleißig Kreuzheben und Kniebeuge macht.
    Schlicht und ergreifend falsch, ein Anfänger der mit Verbundübungen trainiert ist einem Anfänger der an Maschinen arbeitet, bei gleicher Motivation und Intensität etc. , immer überlegen.
    Das Problem ist das viele beim Training nicht ans Limit gehen, sehe auch selten jemanden der mal richtig KO ist.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von macmeier
    Wenn du 45er Arme haben willst, solltest du deine Leistung bei Kniebeugen auf das Doppelte deines Körpergewichtes vorantreiben und jede Menge Muskeln mehr auf deinen Körper verteilt haben.
    Meine Arme wachsen just in diesem Moment.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von pdbee
    Schlicht und ergreifend falsch, ein Anfänger der mit Verbundübungen trainiert ist einem Anfänger der an Maschinen arbeitet, bei gleicher Motivation und Intensität etc. , immer überlegen.
    Das Problem ist das viele beim Training nicht ans Limit gehen, sehe auch selten jemanden der mal richtig KO ist.
    Da stellt sich aber nu ndie Frage was das Limit ist. Fakt ist, dass man nicht immer daran gehen muss, um Muskeln aufzubauen. Man geht ins Studio um seinem körper Reize zu setzen und nicht, um ihn zu zerstören.
    Denn eben dieses ans-Limit-gehen ist für sehr viele der Grund, warum die Fahrt irgendwann in einer Sackgasse endet.

Smart und beständig trainieren, dann wird das ein Leben lang was mit BB!

60-kg-Experte/in
    Ich klinke mich mal mit ein. Unten habe ich 2 Fotos von mir reingestellt. Eines zu Trainingsbeginn, das andere nach 1 Jahr WKM.
    Also ich persönlich finde das alleine die Beinentwicklung das Training gerechtfertigt hat.
    Tatsächlich habe ich auch im Bankdrücken und MP keine Fortschritte mehr gemacht als meine Hantel zu kurz wurde und ich nicht mehr Gewichte für KB und KH auflegen konnte.....soviel dazu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Hut ab, ordentliche Entwicklung in den Keulen !

75-kg-Experte/in
    also ich kann dem artikel zustimmen, es ist doch nur logisch, dass der körper adaptiert und dass er sich an riesige schenkel anpassen muss. doch müssen es wirklich die kniebeugen sein in denen man so stark sein muss? würde kreuzheben nicht in etwa diesselben auswirkungen haben?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von benchpress123
    also ich kann dem artikel zustimmen, es ist doch nur logisch, dass der körper adaptiert und dass er sich an riesige schenkel anpassen muss. doch müssen es wirklich die kniebeugen sein in denen man so stark sein muss? würde kreuzheben nicht in etwa diesselben auswirkungen haben?
    nein aber du kannst auch 20 wh hack squats machen

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    nein aber du kannst auch 20 wh hack squats machen
    Würde doch sagen das es Ähnlich ist Kh und kB.Nicht umsonst kann im WKm plan zwei mal kh oder zwei mal kb machen ,anstatt einmal kb und einmal kh

Neuer Benutzer
    Profiradfahrer haben dicke Beine. Aber dünne Arme. Das beste Beispiel dafür, dass mit den Armen nix passiert, wenn man die nicht auch trainiert.

Ob die Arme jetzt besser wachsen, wenn man ordentlich KB macht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Obwohl ich alle GÜ mache. Gelesen habe ich die Theorie auch schon in einem von Ellington Dardens Büchern.

Ich behaupte mal, dass derjenige, der sich in den GÜ richtig reinquält, auch den Rest intensiver trainiert.

Zum anderen kommt es wohl auf den Trainingsstand und die Ziele an. Egal, mit welchem Training man bislang vorwärts gekommen ist. Eigentlich ist man immer auf der Suche nach "der Methode".

Mal ehrlich: Wer ist noch nicht im Training an einen Punkt gekommen, wo er gesagt hat: es geht nicht weiter, was mache ich falsch und wie kann ich es ändern?

Also probiert man dies und das, liest dieses und jenes Trainingprogramm, fragt diesen und jenen, bekommt hier einen Tipp und da einen Tipp.

Letztlich bleiben einem einige wenige Methoden, die einem persönlich wirklich etwas bringen, weil man merkt, dass sich was verbessert. Und bei diesen Methoden, Trainingsplänen, Übungen, Kadenzen usw. bleibt man und wechselt zwischen den Methoden. Den meisten geht das so.

Aber man liest immer, dass"die" neue Trainingsmethode es voll bringt und dann kommt die fatale Entwicklung: Sie wird vom "Erfinder" aufgrund seiner Erfahrungen zur Universaltrainingsmethode erhoben. Nach dem Motto: Hätte ich das doch schon früher gewusst, hätten sich schon eher Erfolge eingestellt. Aber hätten sich die Erfolge wirklich ohne die Vorgeschichte eingestellt? Wer weiß? Man selbst trainiert nach der Methode wie bekloppt, aber es tut sich wieder nix. Man fühlt sich aber auch irgendwie nicht wohl damit. Aber es muss doch was bringen.....verdammt. Was mache ich falsch? Ganz einfach, man trainiert den Plan eines anderen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Aber nicht falsch verstehen. Intensives, geplantes und strukturiertes Training ist wichtig. Drum kümmern muss man sich schon. Ziellos trainieren geht daneben. Das richtige Maß an Trainingshäufigkeit finden. Das wichtigste: Der Spaß muss bleiben. Langeweile und Frust hat der, der immer das selbe ohne Erfolge macht. Und wer sich langweilt, langweilt auch seine Muskeln. Also jeder ist da anders und jeder sollte seinen individuellen Trainingsplan gestalten, wie er Spaß daran hat, denn solange ich Spaß daran habe, kann es ja nicht falsch sein.

Ich ärgere mich doch nicht in meiner Freizeit rum, nee, ich nicht.

Ist das Pferd tot, steig ab.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte