-
Oberkörper - von Schultern bis zum Bauch
Guten Abend,
da ich nicht die Möglichkeit besitze in ein Fitnessstudio zu gehen wollte ich ganz gerne mir ein paar Tips von euch geben lassen, wie ich ein individuelles Training für den Oberkörper zuhause gestalten kann. Wichtig dabei wäre für mich insbesondere die Brust und Bauchmuskulatur. Ich weiss natürlich, dass das nicht sovergleichbar wie mit ddem Fitnessstudio ist , dennoch denke ich das es gute und effektive (auch auf längeren Zeitraum gesehen) Alternativen gibt. Meine Bauchmuskeln sind an meinem Oberkörper am meissten ausgeprägt, die 6 Muskelpolster lassen sich bei leichter anspannung schon gut erkennen. Ich bin 16 Jahre alt, 192 cm groß, wiege 75 kg, was man auch an meinem Oberkörper sieht: Schlaffheit! Nur mal so als Anmerkung.
Ich würde mich riesig über positive Antworten freuen.
-
 Zitat von Saxone Alex
Meine Brustmuskeln sind an meinem Oberkörper am meissten ausgeprägt
Wo sollen deine Brustmuskeln denn sonst sein?
Liegestütze
-
Oh tut mir leid ich habe mich verschrieben, ich meine natürlich Bauchmuskeln.. Und mein größtes Sorgenkind ist halt die Brust.. Hühnerbrust geht ja mal gar nicht..
-
Flex Leser
Las mich raten...beine brauchst du nicht trainieren,da du fußball spielst/gespielt hast....
-
Nein ich bin Handballer. Und mit meinen Beinen bin ich nicht unzufrieden, sonst würde ich dort auch was ändern wollen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Saxone Alex
Nein ich bin Handballer. Und mit meinen Beinen bin ich nicht unzufrieden, sonst würde ich dort auch was ändern wollen.
Falsches Forum !
-
Mit dem Trainingsplan machst du dir hier keine Freunde abgesehen davon ist Discopumping auch schlecht für die Körperhaltung.
-
Gut, also haltet ihr es für vernünftiger, alle großen Muskelpartien zu trainieren. Hab ich auch nichts gegen, wenn das meiner Gesundheit nur zu Gute kommt. Nur da ich mich ja nicht so auskenne, weiss ich auch nicht anzufangen.
-
Eisenbeißer/in
ich als newbie weiß net alles aber:
Klimmzugmöglichkeit
Liegestütz
Crunches
kann man immer daheim machen, man könnte halt schon wesentlich mehr machen
wenn du 2 kurzhanteln oder sowas hättest....
kenn auch viele die nur daheim trainieren, die ham sich halt 1 x für ca 350€
hantelbank, ne 20kg stange + gewichte und 2 kh geholt und schon gings los^^
-
 Zitat von Saxone Alex
Gut, also haltet ihr es für vernünftiger, alle großen Muskelpartien zu trainieren.
Ja, das ist vernünftiger aus 3 Gründen:
1. Ist gesünder
2. Sieht besser aus
3. Wenn du Beine trainierst wachsen auch BIZEPS, TRIZEPS, Brust USW schneller!
Ausserdem: Du wiegst bei 192 75 Kilo? omg, iss was! Ich bin genauso groß und habe genauso viel am anfang gewogen. Mittlerweile habe ich 5 Kilo zugelegt (Teils Muskel- teils Fettmasse) und es sieht wirklich besser aus mit mehr auf den Rippen