-
Flex Leser
Nö, ist es nicht - und nun?
-
Ja, ich bin wirklich viel zu dünn aber ich esse eigentlich so viel, dassich schon dick sein müsste, keine Ahnung woran es liegt, ich nehm nicht zu.. An mir ist nicht viel dran. Könntet ihr mir eventuell einen Ablauf preisgeben, der für mich einigermaßen fordernt ist?
-
 Zitat von Saxone Alex
Ja, ich bin wirklich viel zu dünn aber ich esse eigentlich so viel, dassich schon dick sein müsste, keine Ahnung woran es liegt, ich nehm nicht zu.. An mir ist nicht viel dran. Könntet ihr mir eventuell einen Ablauf preisgeben, der für mich einigermaßen fordernt ist?
Dann isst du nicht genug. So einfach ist das.
Der Ablauf ist sehr simple:
1. Trainiere
2. Esse
3. Ruh dich aus
4. Wiederhole es
1. Training= Ein guter Plan bestehend aus Grundübungen. Diese findest du hier im Forum zu hauf. Schau dich bei den WICHTIG markierten Themen um.
2. Essen= Viel Eiweiss, langkettige Kohlenhydrate und gesunde Fette. Auch darüber findest du genug in den Stickies
3 und 4 sollten selbstredend sein.
-
 Zitat von Devil24
Nö, ist es nicht - und nun?
na ja wenn ich diese aussage lese suggeriert sie mir das ich wenn ich die beine trainiere meine Arme schneller wachsen!? aber warum und wie? Werden bei Kniebeugen wachstumshormone ausgeschüttet die das muskelwachstum bsystemisch beschleunigen? Dazu konnte ich keine studie finden. iN einem Thread wo ich danach fragte war der einhellige tenor das es sich bei dieser Aussage auch eher um ein gerücht denn die Wahrheit handelt....wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung wenn möglich mit erklärung da intetressantes thema
-
 Zitat von homer san
na ja wenn ich diese aussage lese suggeriert sie mir das ich wenn ich die beine trainiere meine Arme schneller wachsen!? aber warum und wie? Werden bei Kniebeugen wachstumshormone ausgeschüttet die das muskelwachstum bsystemisch beschleunigen? Dazu konnte ich keine studie finden. iN einem Thread wo ich danach fragte war der einhellige tenor das es sich bei dieser Aussage auch eher um ein gerücht denn die Wahrheit handelt....wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung wenn möglich mit erklärung da intetressantes thema
Es ist eine ganz einfache Überlegung, die sich jedem ergibt, der sich nur ein bißchen mit dem menschlichen Körper auskennt. Der Körper ist eine Adaptionsmaschine. Er passt sich ständig den Umwelteinflüssen an, um diese so gut wie möglich zu bewältigen. => Punkt 1 Adaption.
Des weiteren versucht der Körper ständig in einem Gleichgewicht zu bleiben. Das zieht sich durch alle Bereiche des Körpers, vom Ausstoß von Hormonen, Wachstum (!), Verdauung usw. ISt dieses Gleichgewicht gestört, versucht der Körper es auszugleichen, bzw. zu ändern. Ein Beispiel dafür wäre der Blutzuckerspiegel. Dieser wird durch eine negative Feedbackschleife geregelt.
Wir essen-> Blutzuckerspiegel steigt -> Insulin wird frei -> Blutzuckerspiegel sinkt wieder -> Glyocogen wird frei -> Blutzuckerspiegel steigt etc.
=> Punkt 2 Gleichgewicht
Nehmen wir jetzt also Punkt 1 und 2 zusammen, kommen wir zu folgendem Ergebnis: Der Körper adaptiert auf Grund von Umwelteinflüssen und versucht dies in einem, für ihn energie- und ressourcensparenster Art und Weise, zu erreichen.
Heisst also im Klartext, dass es durchaus möglich sein könnte eine gute Brust/Arme/Rücken etc. aufzubauen, gänzliche ohne Beintraining. Dies würde aber deutlich länger dauern, das man immer gegen Punkt 2 (Gleichgewicht) ankämpfen müsste. Sobald man dann aufhören würde zu trainieren, aus welchen Gründen auch immer, würde sich diese Masse viel schneller abbauen, als wenn man noch gute Beine hätte.
Das konnte ich schon selbst an den "Bizepsbrüdern" aus meinem Studio beobachten. 2 Brüder, die ausschließlich Arme und Brust trainieren. Natürlich wachsen die Arme... nach 2 Monaten Semesterferien ist alles wieder verschwunden. Tja, hätten sie mal lieber Beine trainirt :-D
Weiterhin wird die Adaption an die äußeren Umwelteinflüsse besser funktionieren, wenn man eben Übungen macht, die das ganze System "Körper" beanspruchen und nicht nur teile davon. Das ist das Prinzip hinter solchen Programme wie "20er Atemkniebeugen". Man muss sich einer absoluten Randsituation aussetzen, um dem Körper solch ein starkes Wachstumssignal zu geben, damit er wachsen MUSS. Das ist aus evolutionärem Standpunkt sehr leicht zu verstehen. Wer vorm Mammut sehr sehr schnell weglaufen konnte und nicht zertrampelt wurde, der adaptiert auch schnell daran. Man bekam einfach nicht so viele Chancen, um sich daran zu gewöhnen.....
Aus diesen Gründen sollten GÜs Pflicht für jeden Trainierenden sein. Wer es halt nicht machen will, ist einfach selbst dran schuld.