
-
Nochmal zum Mrt? DAS ist doch totaler Schwachsinn..Du hast doch Bilder, sinnvoll wäre es mit diesen Bildern zu einem Schulterspezialist zu gehen !!!!...Jeder Radiologe schreibt einen Befund... verstehst du das nicht? Ruf in der Radiologie an........Ich glaub kaum das deine Hausärztin sich die Bilder angeschaut hat und diese auch lesen kann......... Von welchen Bänder babbelst du überhaupt :> ? Poste den Befund und ich sage dir, was du machen sollst
Zu welchen Orthopäde willst du denn gehen?
-
Achso ok, wusste ich jetzt nicht, da das alles Neuland für mich ist.
Hinzuzufügen wäre noch, dass auf dem Befundszettel ,,Sehnenruptur" (hinter einem Duchmesserzeichen(durchgestrichener Kreis)) steht.Nachdem er mir erzählt hat, dass die Sehnen ok sind, dachte ich der durchgestrichene Kreis hiesse soviel
wie ,,Sehnenruptur ist auszuschliessen".
Entweder hat er mir also etwas falsches erzählt oder meine Hausärztin,die noch nicht mal für die CD mit den Fotos Zeit hatte, hat ihn falsch verstanden.
Wie sie jetzt aber auf einen Bänderriss kommt ,weiss ich nicht.
Das Band ist ja etwas anderes als die Sehnen.....
-
 Zitat von Alexffm18
Nochmal zum Mrt? DAS ist doch totaler Schwachsinn..Du hast doch Bilder, sinnvoll wäre es mit diesen Bildern zu einem Schulterspezialist zu gehen !!!!...Jeder Radiologe schreibt einen Befund... verstehst du das nicht? Ruf in der Radiologie an........Ich glaub kaum das deine Hausärztin sich die Bilder angeschaut hat und diese auch lesen kann.........
Zu welchen Orthopäde willst du denn gehen?
Wollte auch nicht nochmal in die Röhre,sondern einfach nochmal mit denen sprechen.Über den Orthopäden muss ich mich erstmal informieren.Keine Ahnung ,ob der sich auf Schultern spezialisiert.
-
also normal sollte der befund für jeden arzt zu lesen sein. wenn nicht dann wäre das echt traurig und ich würde den hausarzt wechseln.
jedoch wie schon vom kollegen erwähnt wäre ein facharzt eine bessere wahl als die hausärztin wenn die schon sagt bänder statt sehnen.. mein hausarzt ist auch immer so toll.. meist sag ich ihm schon was ich vermute und er stimmt mir dann nurnoch zu und überweist mich :-D und bis jetzt passt es immer
-
Besorg den Befund und tippe ihn komplett ab. Ein Befund besteht nicht aus 3 Wörtern...
-
 Zitat von Alexffm18
Besorg den Befund und tippe ihn komplett ab. Ein Befund besteht nicht aus 3 Wörtern...
Befundbericht
Sehr geehrte Frau Kollegin,
die Untersuchung ergab folgenden Befund :
V.a. labrale Bankart-Läsion mit Erguss
(/) Sehnenruptur
Den ausführlichen Bericht habe ich, wie gesagt nicht.
-
Wie weit ist Mannheim von dir weg? Der Befund ist ja totaler Dünn******.....
-
Update:
War am Montag beim Orthopäden, der dann endlich ausführlicher mit mir über die Verletzung gesprochen hat.
Die Hausärztin hat sich doch vertan,weil sie das Symbol auf dem Befundszettel nicht richtig deuten konnte.Es bedeutet nämlich ,,KEINE Sehnenruptur" .
Die Bankhard Läsion konnte von ihm auch nicht bestätigt werden.Da bestand ja erstmal nur ein Verdacht. Wie mir beim MRT schon gesagt wurde, ist nur ein kleiner Knorpelschaden entstanden.
Mittlerweile habe ich kaum noch Schmerzen,wenn ich die Schulter bewege und war auch schon 3x bei der Krankengymnastik.Am 31.3 habe ich dann den letzten Termin bei einem Schulterspezialisten.Der wird dann entscheiden, ob eine Operation empfehlenswert wäre oder nicht. Wobei mir der Orthopäde schon genau das gleiche gesagt hat,wie ihr.
Die Schulter wird in Zukunft leichter wieder rausspringen, als bisher.
AUs dem Grund kann man als junger,sportlich aktiver Mensch schon über eine OP nachdenken. ABSOLUT NOTWENDIG ist sie aber nicht.
Im Gegenteil, genau wie Alex ,riet mir der Doc davon ab, an mir einen Eingriff vornehmen zu lassen, der nicht unbedingt notwendig ist, da jede OP ein gewisses Risiko mit sich bringt.
Ich werde mir auf jeden Fall ein Power-Rack bestellen,wenn ich wieder trainieren kann, damit ich mir nie wieder (zumindest auf die Art und Weise) die Schulter ausrenken kann. Ich spiele kein Basketball, kein Handball und Ringen tu ich auch nicht. Von daher tendiere ich,wie gesagt dazu, mich nicht operieren zu lassen.
Werde mich am 31.3 aber trotzdem nochmal melden.
Bis dann
-
ANGEBORENE (HABITUELLE) INSTABILITÄT
Bei dieser Form der Instabilität ist das gesamte Bindegewebe des Körpers und speziell des Kapselbandapparates der Schulter lax, so dass der Oberarmkopf zu viel Spiel in der Gelenkpfanne hat und ohne jede Gewalteinwirkung aus dieser Gelenkpfanne herausspringen kann (Luxation).
Diese Art der Schulterinstabilität bedarf in der Regel eines intensiven krankengymnastischen Trainingsprogramms.
Eine operative Korrektur kommt nur in Ausnahmefällen in Frage.
-
Sorry, wenn ich dir ne falsche Auskunft gegeben habe, aber bis zu meiner Verletzung habe ich mich nie mit dem Thema auseinandergesetzt.Deshalb wusste ich es einfach nicht besser.
Wenn das die Definition für eine angeborene Schulterinstabilität ist, dann habe ich das definitiv NICHT!
Meine Schulter würde niemals ohne Fremdeinwirkung rausspringen!
Ähnliche Themen
-
Von Natural-Hit im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:55
-
Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:22
-
Von ^shack im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:53
-
Von hindman im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:49
-
Von JanTheMan im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 04.02.2005, 13:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen