Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anfängerin braucht Hilfe bez. Trainingsplain + Ernährungsplan!

Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und ich bin schon immer schlank - normalgewichtig gewesen (52-60 kg bei 1,68 m) und habe zwar in der Vergangenheit normales "Frauentraining" (also kein Kraftsport) gemacht, habe mich aber erst vor ca. 1 Woche entschieden, richtiges Krafttraining mit schweren Gewichten zu machen, nachdem ich ein interessantes Buch (Handbuch Anti-Aging) gelesen habe.
    Leider bin ich in dem letzten halben Jahr ziemlich außer Form geraten. Ich esse eigentlich hauptsächlich Kohlenhydrate (Kekse, Schoki etc.) und habe laufend Heißhunger. Merkwürdigerweise komme ich NIE über 60 kg, soviel ich auch esse....aber ich denke, dass ich mein Körperfettgehalt dafür sehr hoch liegt. Im Moment wiege ich 58 kg und fühle mich echt eklig schwabbelig (Oberschenkel, Po, Bauch, Oberarme). Noch kann ich das alles durch Kleidung gut kaschieren, aber in ein Paar Monaten fängt hier die Bikinisaison an...ich wohne in einer italienischen Kleinstadt direkt am Meer. Und bis dahin möchte ich wirklich super aussehen! Aber nicht nur für den Sommer, ich hatte mir eigentlich geschworen, mit 30 Jahren meine Ernährung umzustellen und den bestmöglichen Körper zu bekommen.
    Letzte Woche habe ich mich in einem kleinen Fitness-Studio angemeldet, eigentlich ist es mehr ein Tanzstudio, aber es gibt auh einen Fitnessraum mit Geräten und Hanteln, Laufband & Co., der morgens total leer ist *freu*.

Ich habe mich schon ein wenig hier eingelesen und wollte Euch fragen, was Ihr von meinem TP und EP haltet:

WKM-Plan Mo + Di + Fr: 3 Sätze a 12 Wiederholungen:
    Bankdrücken (mache ich im Moment nur mit der Stange ohne Gewichte a 8 kg, werde aber nächste Woche versuchen, ein paar Kilo raufzupacken)

Rudern (2 Hanteln a 8 kg)

Kniebeugen (2 Hanteln a 8 kg)

Frontdrücken (Stange a 8 kg)

Kreuzheben (Stange a 8 kg)

Klimmzüge (schaffe es nur, indem ich hoch springe und mich dann hochziehe, ist sauschwer!)

2x Woche (Di + Do) Cardiotraining am Laufband 45 Min, die ersten 20 Minuten davon Intervall/Hiit

Ich hatte eine Trainer-Einführung...naja....ich hab ja schon einiges darüber hier im Forum gelesen....deshalb bin ich gleich mit meinem WKM-Plan zu ihm hin und hab ihn gebeten, mir diese Übungen zu zeigen. Er hat natürlich leicht gelächelt und auch oft Kommentare gebracht wie: "Das ist eigentlich eine typische Männerübung" (Bankdrücken) und wollte mir Alternativen an Maschinen zeigen...aber letztenendes hat er mir doch alle Übungen gezeigt.... werde mir aber auch noch den Muskel-Guide kaufen und mir einige Videos auf Youtube etc. anschauen.

Ernährungsplan:
    Da muss ich so einiges umstellen....Lowcarb, viel Protein und ca. 1200 Kcal.
    Fisch, Huhn, Pute, Eier - Gemüse, Salat...ca. 1-2 Woche Pasta (an Trainingstagen).

Meint Ihr, das ist OK so? Auch wenn´s hart ist, ich bin mir sicher, dass ich es schaffen kann, denn ich bin sehr motiviert!
    Ich würde sehr gerne abnehmen (ca. 52-53 kg, aber es kommt eigentlich mehr auf das Aussehen an, nicht auf das Gewicht) und mehr in den Fitness-Bereich als BB....also schlankere Oberschenkel statt mehr Umfang dort, schlankere Oberarme...aber schön definiert mit Muskeln...zuviel Brust möchte ich auch nicht verlieren. Aber Ihr schreibt ja sowieso immer, dass es nicht so leicht ist, soviel Muskelmasse zuzunehmen, auf die Ernährung kommts ja dann an, nicht? Wenn ich dann nicht wie ein Scheunendrescher esse, müsste ich mir doch dann keine Sorgen machen, oder?

Meint Ihr, ich könnte in 3 Monaten schon viel besser aussehen mit diesem Plan?
    Oh mein Gott, jetzt ist das aber ein Roman geworden, sorry!

Neuer Benutzer Avatar von --kex--
    sieht soweit ganz gut aus. leg immer einen tag pause zwischen den krafteinheiten ein. an diesen tagen kannst du cardioeinheiten einlegen mit einer dauer von ca 30-60 min. versuch die kohlenhydrate bei null zu halten und nach 6-7 tagen legst du nen kh-reichen fütterungstag ein. lies dich zu diesem thema am besten im abspeckforum durch die beiträge anabole diät. damit wirst gleichzeitig knackiger und schlanker. bei fragen: fragen!

gruß kEx

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von --kex--
    sieht soweit ganz gut aus. leg immer einen tag pause zwischen den krafteinheiten ein. an diesen tagen kannst du cardioeinheiten einlegen mit einer dauer von ca 30-60 min. versuch die kohlenhydrate bei null zu halten und nach 6-7 tagen legst du nen kh-reichen fütterungstag ein. lies dich zu diesem thema am besten im abspeckforum durch die beiträge anabole diät. damit wirst gleichzeitig knackiger und schlanker. bei fragen: fragen!

gruß kEx
    Kohlenhydrate bei null????
    damit hat der Körper schnell Hungeralarm - und das kann zum Jojo-Effekt führen - auch ein Grund, warum die Atkins-Diät kurzfristig gut funktioniert, aber langfristig nicht zu den erfolgreichen Diäten zählt.
    Komplexe Kohlenhydrate in Maßen - das wäre OK - sie macht ja keine Wettkampfvorbereitung ...
    Regelmäßiges Training (Kraft und Ausdauer), gesunde Ernährung und etwas Geduld werden mit Sicherheit zu einem strafferen Körper führen. Versuch erstmal da, Deine Grenzen auszuloten.

75-kg-Experte/in
    sehe ich auch so. ich halte nichts davon die carbs auf null runterzuschrauben.
    vernünftiger ist es den tag mit relativ viel carbs zu beginnen und gegen abend hin immer mehr darauf zu verzichten.
    so nimmt man nicht nur gut ab, sondern hat auch viel energie für den tag und das training und ist auch entsprechend motivierter.
    ist meine persönliche erfahrung und kann natürlich variieren.