-
Laut eines Arztes gibt es Tabletten zur Stärkung des Bindegewebes. Ist aber schon von anderen dementiert wurden. Grünfutter soll wohl helfen da etwas mehr Stabilität reinzubekommen. Aber ich denke bei schwachem Bindegewebe sollte man sich keine Illusionen machen!
-
hungrig
Alle Übungen, die eine starke Spannung im Abdominalbereich erfordern, belasten entsprechend die Leiste. Demnach sind stehende Übungen belastender als sitzende.
-
75-kg-Experte/in
Du hast somit die Lizens zum Discopumpen.
Ich wünsch Dir alles Gute fürs Training und ich würd mich 100% diesem hier anschließen:
Beinheben würde ich wirklich meiden. Ansonsten wie schon im Medizinischen Forum vor einiger Zeit gesagt die Pressatmungsübungen ala KB und KH.
-
Du hast somit die Lizens zum Discopumpen.
Den Eindruck hab ich mittlerweile irgendwo auch.
-
Hatte selbst schon zwei Leistenbrüche, ist halb so wild.
Mit ner Sportlerleiste ist ein Bruch leider irgendwann mal ziehmlich wahrscheinlich.
Einen Leistenbruch kann man sogar von starkem Husten oder auch auf Toilette bekommen. Haben ja auch viele Nichtsportler.
Wenns mal soweit ist gleich operieren mit Netz operieren lassen. Mein rezidiver Bruch wurde am 20.01.10 operiert am 13.02. schon wieder trainiert.
-
Mein TP sah vorher so aus:
TE1
Bankdrücken
Nackendrücken (stehend)
Klimmzüge UG
T-Bar Rudern
TE2
LB Kniebeugen
Rm. Kreuzheben
Beinstrecker
Wadenheben
-----------------------
Habs nun was abgeändert:
TE1
2 Sätze Bankdrücken (füße jetzt auf der bank)
2 Sätze Schrägbank
3 Sätze Nackendrücken (sitzend)
2 Sätze gestütze Klimmzüge/supine row (hmmm)
3 Sätze einarmiges Kurzhantel Rudern (Obergriff) abgestützt auf der Bank
TE2
3 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Beincurl
3 Sätze Wadenheben
Beintag erstmal kastriert , die LB Kniebeugen will ich später (wenn die Beschwerden nachlassen) aber nochmal probieren. ND nun sitzend und Stehndes TBar Rudern gegen einarmiges gestützes Kurzhantelrudern ersetzt.
Klimmzüge bereiten mir z.Z. ziehen in der Leiste,
trainiere zu hause = habe keine Latzugmaschine = habe keine Idee wie Klimmzüge ersetzen, mache daher jetzt nur so abstützte in der waagerechten ohne Gewicht, iss aber nix halbes und nix ganzes, weiß auch nicht obs so gut für die Leiste iss.
Irgendeine bessere Idee für Klimmzüge?
Sollte ich solange Curls reinnehmen, weil der Bizeps ja so irgendwie wirklich was kurz kommt?
@Drizzt62
Joa, wenns soweit mal ist geh ich glaub ich auch in ein Hernienzentrum damit wo die was öfter damit zu tuen haben.