hey leute !

ich bin zwar neu hier im forum aber ich hoffe das wird euch nicht abschrecken mir bei meiner frage zu helfen.hab mir auch schon alle stickys zum wkm plan durchgelesen!

also folgendes : ich trainier seit fast 1,5 jahren im studio aber erst seit ca einem jahr regelmäßig.angefangen mit nem ganzkörperplan 3 mal die woche ca 3 monate.dann gewechselt auf nen 3er split so ca 6 monate . am ende bin ich bei nem 4er split gelandet aber der macht mir sowas von keinen spaß und 4 mal die woche schaff ich nur selten!
bin 21jahre 180 cm und wiege 76 kg. als ich angefangen hab damals hab ich noch 65 kg gewogen...
und mein problem ist einfach dass ich keine ahnung hab wie ich momentan trainieren soll.
soll ich nach dem wkm plan hier aus der forum trainieren also :

te1 bankdrücken
ruden
kniebeuge
te2 klimmzüge
kreuzheben
pressbewegung

oder doch anders ?würden diese 3 übungen überhaupt genug reiz für meine muskulatur sein?hab z.b. im 4er split schräg- negativ- und "normal" bankdrücken gemacht + butterfly+dips und jetzt würd ich dann nur eine brustübung machen...
mein ziel ist es auch nicht so ein richtiges "tier" zu werden sondern nen gut durchtrainiertet/definierter körper reicht mir völlig !
bitte um antworten