-
Men`s Health Abonnent
Wird denke ich hauptsächlich an der Ausführung liegen.
Schulterblätter soweit wie möglich zusammenziehen und auch da lassen, bei der Aufwärtsbewegung spare ich mir den oberen Teil der Bewegung, also vllt. 20%, da dort hauptsächlich der Trizeps die Arme streckt, dafür bis schön auf die Brust senken und unten ganz kurz pausieren um ohne Schwung nach oben zu drücken.
-
Wenn ich keine Trizepsübungen vor dem Bankdrücken mache, geht es mir ähnlich.
Jetzt mach ich aber Überzüge und Dips vorher weg, danach merk ich beim Bankdrücken auch die Brust, aber nicht so effektiv wie es mir vorstelle.
Nach einigen rumprobieren habe ich danach noch fliegende hinzugefügt (nach dem Bankdrücken) und es ist meinem Empfinden nach jetzt viel effektiver!
Aber stimmt schon, man sollte sich voll auf die Muskelgruppe die man gerade trainiert konzentzrieren, so dass man auch da die Spannung setzt und die Kraft herausholt!
-
Da empfehle ich das Bankdrücken mal dual zu machen mit Kurzhanteln. Da hat dioe Brust keine andere Chance als zu arbeiten
-
 Zitat von DonJohnsen
Mache es an Freihanteln und ganz "normal" nicht eng oder so.
also mit Freihantel meine ich kurzhanteln...also so trainiere ich schon...
Morgen trainiere ich ja wieder BD und dann werde ich mich nochmal mehr auf die Ausführung konzentrieren
-
Ich spüre bei Fliegenden die Brust auch deutlich effektiver als bei konventionellem Bankdrücken.
-
Sportbild Leser/in
spüre die Brust bei fast allen übungen gut, aber mein klarer fav. is Kurzhantel BD.. bis die Brüste zittern
-
Eisenbeißer/in
Ja kurzhantel BD ist gut ,ich hasse es aber die Hanteln hochzuwuchten ,das ist schwerer als die eigentliche übung =)
-
75-kg-Experte/in
Ansonsten mal Fliegende machen. Danach merke ich die Brust immer!
-
 Zitat von Sachweh20
Ja kurzhantel BD ist gut ,ich hasse es aber die Hanteln hochzuwuchten ,das ist schwerer als die eigentliche übung =)
wie wärs mit powerhooks oder ketten an denen die hantel hängt?