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Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
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    Eingeschlafene Gräten! Bei Euch auch?

    Ich hab ein nerviges Problem, Leute. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Immer wenn ich in guten Trainingsphasen, sprich Aufbau bin, wache ich morgens mit eingeschlafenen Armen bzw Händen auf.
    Und das wirklich jede Nacht!
    Wenn ich mal ne Trainingspause mache, geht das weg, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

    Ein Roiduser meinte mal zu mir (ist schon ewig her), ich sollte in dem Fall Aspirin 100er nehmen, dann ginge das weg. Ich hab sie mir auch gekauft, aber genommen hab ich sie nie.

    Kennt ihr das Problem? Was ist das?

    MfG BjörnE

  2. #2
    Sportbild Leser/in
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    Trink mehr!
    Ich habe das Problem auch.
    Vielleicht klärt uns mal ein Profi über die Ursache auf.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
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    376
    trinke seit monaten ca. 7liter am tag und ich hab den ******* auch mehrmals in der nacht und das aber wiederrum jede nacht.
    aber immer nur wenn testo im spiel ist.

  4. #4
    Sportstudent/in
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    @wkm: nein, hat mit dem Blut nichts zu tun.

    In etwa: viel Training->viele kleine Muskelschäden (soll ja so sein)->'Wasser' im Muskel (Ödeme, bedingt durch die Schäden, genauer durch die Abbauprodukte des Muskels)->höherer Druck in den Kompartimenten->kleinere Gefühlsstörungen wie hier.
    Kennt wohl jeder, der zulegt.

    Abhilfe: mehr trinken ist schonmal richtig. Zusätzlich ev. versuchen, die Schlafposition zu verändern (nicht auf den Armen liegen), um den Druck nicht noch weiter hoch zu treiben. Man kann auch versuchen, die Arme durch ein zusätzliches Kissen ein wenig höher zu legen, das Ödem läuft durch die Schwerkraft dann wesentlich besser ab. Oder auch viel frische Ananas in den Speiseplan (auch als Saft).

    ASS hat keinen Effekt.

    Gruss

    kockie

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
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    895
    Der thread kommt mir gerade richtig, bin auch auf der Suche...

    Wenn es daran liegt, @Kockie...

    Könnten Aktionen wie Armkreisen, viele leichte (Pump-)Bewegungen der "Gräten" nach dem Training, bzw. vorm schlafen gehen eigentlich helfen, die Metaboliten abzutransportieren, oder schafft das eher weitere?

    Nebenfrage zu ASS (weil ich weiß, daß mein Vater das täglich nimmt) : wie regelmäßig kann/soll/darf man das überhaupt nehmen?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
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    laut schwarzem buch nicht länger als 8 wochen am stück meine ich.
    desweiteren gehts auf den magen. der eine bekommt halt früher probs der andere später. ist auf jeden fall nicht zur daueranwendung geeignet!

    Gruß

    GL

  7. #7
    Sportbild Leser/in
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    @Gabberlord

    richtig, doch dazu muß man völlig gesund sein, also volle Nierenfunktion etc. weil die Tabletten auch alle abgebaut werden müssen.
    Man sollte so lange wie es geht ohne Medikamente durchhalten.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
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    Ich würd mich ja gerne so breit wie möglich im Bett machen, am liebsten mit ausgestreckten Armen.
    Nur ein Problem: Meine Frau liegt da auch noch!

    Und vor dem Aspirin hab ich prinzipiell Muffe. Was ist, wenn ich mich dann schneide? Läuft die Blutgerinnung noch vernünftig? Ich habs nicht so mit Blut.
    Bitte lacht jetzt nicht, aber sind und waren immer meine schärfsten Bedenken bei der Sache.
    Ich würd voll die Panik kriegen!

    MfG BjörnE

  9. #9
    Sportbild Leser/in
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    Wenn du dich schneidest wird sich trotz Aspirin nichts verändern.
    Aber in Krankenhäusern ist es ein Hinderungsgrund um Operiert zu werden.
    Dann wird die OP (sofern kein Notfall) nach hinten geschoben, so ein Arzt mit dem ich über das Thema sprach! Ich selbst nehme keine ASS, außer bei starken Kopfschmerzen!

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
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    210
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Nebenfrage zu ASS (weil ich weiß, daß mein Vater das täglich nimmt) : wie regelmäßig kann/soll/darf man das überhaupt nehmen?

    Kommt darauf an wofür man es nimmt.
    Dauerhaft in einer Dosierung um 100mg (50-200) nützt man den blutverdünnenden Effekt (Throbozytenaggregationshemmer), meistens ohne die ansonsten für ASS typischen Beschwerden zu bekommen - die kommen dann gemeinsam mit der schmerzstillenden und fiebersenkenden Wirkung meistens erst bei höheren Dosierungen.

    Kurz gesagt gibt man es als Primär- und Sekundärprophylaxe bei kardialen und zerebrovaskulären (Hirn) Erkrankungen, zur Sekundärprophylaxe (also nach Infarkten o.ä.) sowieso problemlos dauerhaft in o.g. Dosierung.



    Gruß

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