12 Kilo in sechs Monaten ist einiges. Weißt du wie viel davon Fett ist? Wie war dein KFA Anteil am Anfang, wie ist er jetzt?

Wenn du Fett zunimmst, dann liegt das daran, dass du zu viel isst. Ganz einfach. In der Aufbauphase passiert das (leicht), weil du halt auf keinen Fall zu wenig essen willst, so dass die Muskeln nicht optimal aufgebaut werden. So nimmt man im Normalfall ein paar Kilo Fett zu, während man einige Kilo Muskelmasse zu nimmt. Wenn du allerdings einige Kilo Fett zu nimmst und ein paar Kilo Muskeln, dann laeuft was falsch! Dann frisst du naemlich zu viel.
Ich gehöre zu den Kandidaten, die gerne mal zu viel Fett bei zu wenig Muskeln zunehmen, einfach weil ich mir manchmal einrede "viel hilft viel". Ich muss mich dann immer mal wieder selbst daran erinnern, wie viel Putenbrust und Magerquark denn wirklich sein muessen. Wenn du erst vor 6 Monaten angefangen hast richtig zu trainieren, dann koennen dich viele Ernaehrungsplaene und Essgewohnheiten hier im Forum gut verwirren. Denn hier sind einige, die richtig dicke Biester sind. (Und viele, die glauben, das zu sein!) Die essen einfach viel viel viel viel VIEL mehr als du, und brauchen das auch.
Versuch doch einfach mal, das, was du isst, zu reduzieren, und schau, ob du weiter genauso viele Muskeln aufbaust, und vielleicht einfach weniger Fett zu nimmst.

best, ll