-
 Zitat von Popeye+
Begründung?
Abgesehen davon, dass man dort mehr Gewicht auflegen kann, ist die Beanspruchung der Oberschenkel meiner Meinung nach besser.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Peter Checkowsky
Abgesehen davon, dass man dort mehr Gewicht auflegen kann, ist die Beanspruchung der Oberschenkel meiner Meinung nach besser.
Von dem aufgelegten Gewicht sind aber nur 71% wirksam, wegen der schiefen Ebene. Bei der horizontalen wirkt dagegen das volle Gewicht.
Beanspruchung der OS hängt ziemlich stark davon ab, wo die Füsse auf der Pedalplatte platziert werden (Bei beiden Geräten) Je weiter unten die Füsse sind, desto stärker werden die Quadr. belastet.
-
Flex Leser
mache atm nurnoch beinpresse , früher dann auch umgestiegen wegen bissl rückenprobs
hab sonst kniebeuge auch immer an der MP machen müssen weil wir kein freien ständer oder sowas haben , ob DAS besser is als beinpresse is so schwer zu beurteilen... sehe da net sooo den großen unterschied zur klassischen KB wie manche vllt meinen , führung is immer net das optimale aber nuja wer meint kb wär besser als beinpresse der müsste auch bemerkt haben dass geführte kb besser sind als beinpresse :P
ich werd so schnell netmehr klassisch beugen , habe ein unglaublich gutes gefühl beim pressen und die kb geht viel zu sehr auf meine gluts von denen ich schon mehr als genug habe , haben eine 45grad presse die super reinhaut
wenn du dir net sicher bist beides einzeln ausprobieren oder einfach nach beugen pressen hab ich auch immer gemacht
aber ausfallschritte toppen eh alles
-
Habe heute erst Kniebeugen in der Multi und danach Beinpresse gemacht. Die Presse ist danach echt brutal wenn manns drauf anlegt,
freu mich jetzt schon auf den Kater...
Mach beides nacheinander wenn du schon die Möglichkeit hast, ist zwar hart aber recht effektiv.