-
83kg bei 188 und Ernährungsplan seit 2 wochen spricht nicht für deine theorie ein hardgainer zu sein
-
 Zitat von ohne name
Wenn schon dann quark vor dem schlafen gehen und kein e-shake.
Wieso das ? (Milchprotein...)
Zum Threadersteller :
Ob du einen Eiweiß-Shake trinken solltest oder nicht hängt davon ab ob dein Eiweiß-Bedarf an dem Tag schon gedeckt ist. Du solltest probieren auf etwa 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu kommen - bei dir solltens also min. 160gr am Tag sein.
Dein Ernährungsplan und das Wort "Refeed" verwundern mich etwas.
Du sagst dein Ziel ist es Muskeln aufzubauen , dein Ernährungsplan sieht aber nach Fettabbau aus (wobei auch dafür sehr wenig Eiweiß enthalten ist).
Refeed-Tage sind ja normalerweise auch eher dazu um in einer strengen Diät den Stoffwechsel etwas zu pushen und gleichzeitig den Muskelmasse-Verlust zu minimieren.
Insbesondere wenn du tatsächlich ein Hardgainer bist ist der Ernährungsplan Mist. Hardgainer haben es besonders schwer zuzunehmen und Muskelmasse aufzubauen und müssen daher besonders viel essen - mit dem Hungerplan da wird das nichts.
Ob man nun ein Ochse werden will oder nur athletisch aussehen will - der Prozess ist der gleiche. Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig probieren Fettanteil gering zu halten oder zu reduzieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kim.Monti
Ich hol en Low Carb vorm schlafen gehen, damit der Körper aufs Eiweiß zurück greift wenn er was braucht und nicht auf Muskelmasse
wenn ich so einen blödsinn schon lese... viel ahnung hast du leider nicht. wie sieht denn dein training aus? wenn du aufbauen möchtest, dann musst du 1. im training gas geben und 2. auch a bisserl was in dich reinschaufeln (und genau das tust du nicht).
-
 Zitat von Dave M
Wieso das ? (Milchprotein...)
Was bringt es ihm vor dem schlafen e-shake zu trinken,wenn es ruckzuck verbraucht wird?
Wegen der langsamen ew-aufhaname,die bei quark gegeben ist.
-
 Zitat von Eisenbeisser
83kg bei 188 und Ernährungsplan seit 2 wochen spricht nicht für deine theorie ein hardgainer zu sein
Das mit dem Hardgainer ist nicht so gemeint.. Bin weder ein Hungerhaken, noch dünn ohne Ende...
Sehe ganz normal aus... (Normalgewichtiger)!
Meinte damit nur, dass ich einen schnellen Stoffwechsel habe und ich normalerweise essen kann was ich will und immer bei meinem 83 kg bleibe..
Und nun ja.. Hatte mich auch gewundert als ich den Plan gesehen habe...
Grade wegen den Eiweißen abends. Dacht mir nur so.. Die nehm ich lieber nach em Training und den Weight Gainer vorm schlafen gehen..
Nur der, der mir den Plan gemacht hat, macht seit 10 Jahren Leistungssport und sieht dem entsprechend aus.
Dacht mit halt der muss sich ja auskennen...
Aber ich muss schon sagen, dass ich bisschen zugenommen habe und mein Körperfett weniger geworden ist... Also muss ja was dran sein?
-
 Zitat von ohne name
Was bringt es ihm vor dem schlafen e-shake zu trinken,wenn es ruckzuck verbraucht wird?
Wegen der langsamen ew-aufhaname,die bei quark gegeben ist. 
Darum schrieb ich in Klammern doch extra Milchprotein.
Magerquark und ein Milchprotein-Shake versorgen den Körper in etwa gleich lang mit Aminosäuren. Milcheiweiß ist in fast jedem Mehrkomponten-Protein drin und es gibt auch extra Milchprotein-Only Konzentrate .. wird dann manchmal teurer als superduper-Nacht-Protein verkauft.
Klar Magerquark ist gut und günstig aber das klang jetzt so als würde ein Shake vorm Schlafengehen einfach im Nichts verpuffen.
-
 Zitat von fatmike
wenn ich so einen blödsinn schon lese... viel ahnung hast du leider nicht. wie sieht denn dein training aus? wenn du aufbauen möchtest, dann musst du 1. im training gas geben und 2. auch a bisserl was in dich reinschaufeln (und genau das tust du nicht).
lol.. Ne, so was das nicht gemeint... Nehme den Shake vorm schlafen gehen, weil es mir so empfohlen wurde... Das mit dem "dass der Körper nicht auf die Muskeln zurück greift" hab ich nur so geschrieben, weil mir nichts besseres einfiel..
-
Thread kann geschlossen werden...
-
vor dem schlafen ist ein casein-shake gut.
-
Eiweißshake auch am Refeed Day?