-
Sportrevue Leser
Wieviele Arbeitssätze machst du?
-
 Zitat von toromor
Wieviele Arbeitssätze machst du?
arbeitssätze sind das die, bei denen man bis zur völligen Erschöpfung weiter macht? Wenn ja, da mach ich ungefähr 3-4, wie gesagt nach dem Maximum.
Das mit dem Pitt System hört sich interessant an, werd das heute direkt mal ausprobieren. Hab mir diese Einleitung zu Pitt durch gelesen, ich versteh nur nich wieso im dem Basic Plan zum Beispiel nur eine Übung zu Brust steht, nämlich Schrägbankdrücken. Was is denn zb mit Butterfly? Kla dass das hier direkt nicht hingehört, will auch keine große Diskussion starten, eine kurze Antwort wäre jedoch nett.
-
Der Basic Plan besteht nur aus GÜ.
Es ist wohl bedacht, das zu jeder Muskelgruppe nur 1-2 Übungen dabei sind.
Mach den Plan erst mal etwas länger und dann kannst du nach und nach fein abstimmen.
Glaub mir die ersten Male wirst du ziemlichen MK haben^^
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Caleeder
arbeitssätze sind das die, bei denen man bis zur völligen Erschöpfung weiter macht? Wenn ja, da mach ich ungefähr 3-4, wie gesagt nach dem Maximum.
Das ist dann klassisches Volumentraining mit umgekehrter Pyramide. Gilt heute als nicht sehr effektiv. Anstatt eines kompletten Wechsels zu einem ganz anderen System könntest du auch erst mal versuchen, das Volumen zu verringern. Z.B. nach dem Max-Satz nur noch einen weiteren Satz, dafür evtl. mit Intensitätstechniken wie forced reps oder PITT Wiederholungen. Damit bewegst du dich einen großen Schritt Richtung high intensity/Einsatz-Training. Dann kannst du sehen wie sich deine Zuwächse und deine Erholung verändern (positiv hoffentlich) und entscheiden ob du weiter in die Richtung gehen möchtest.
-
 Zitat von toromor
Das ist dann klassisches Volumentraining mit umgekehrter Pyramide. Gilt heute als nicht sehr effektiv. Anstatt eines kompletten Wechsels zu einem ganz anderen System könntest du auch erst mal versuchen, das Volumen zu verringern. Z.B. nach dem Max-Satz nur noch einen weiteren Satz, dafür evtl. mit Intensitätstechniken wie forced reps oder PITT Wiederholungen. Damit bewegst du dich einen großen Schritt Richtung high intensity/Einsatz-Training. Dann kannst du sehen wie sich deine Zuwächse und deine Erholung verändern (positiv hoffentlich) und entscheiden ob du weiter in die Richtung gehen möchtest.
also du meinst so wie bisher trainieren, nur nach dem maximum noch einen pitt satz einbauen anstatt den drei arbeitssätzen? werd ich nachher mal machen, danke schöön
-
Sportstudent/in
das währe dann quatsch find ich, wenn du einen satz pitt wirklich richtig machst reicht es dir ...
probier einfach mal einen satz nach pitt aus, und versuche wirklich die pausen so kurz wie möglich zu halten, wenn du sie zu lange machst bescheißt du dich selber um den effekt des systems ...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Caleeder
also du meinst so wie bisher trainieren, nur nach dem maximum noch einen pitt satz einbauen anstatt den drei arbeitssätzen? werd ich nachher mal machen, danke schöön
Nein, ich meinte eigentlich keinen "reinen" PITT Satz sondern eher noch ein paar Wiederholungen mit kurzer Pause. Soweit ich weiß, gibt es eine "PITT Hardcore" Variante bei der das ähnlich gemacht wird. Ist aber alles Schall und Rauch, es ging mir lediglich darum, Intensitätstechniken zu verwenden und dafür das Volumen runterzufahren. Du kannst natürlich auch gleich ganz umsteigen auf PITT oder HIT oder whatever. Probier's einfach mal aus, damit du ein Gefühl für Intensitätstraining bekommst und von dem zu hohen Volumen wegkommst.
-
 Zitat von toromor
Nein, ich meinte eigentlich keinen "reinen" PITT Satz sondern eher noch ein paar Wiederholungen mit kurzer Pause. Soweit ich weiß, gibt es eine "PITT Hardcore" Variante bei der das ähnlich gemacht wird. Ist aber alles Schall und Rauch, es ging mir lediglich darum, Intensitätstechniken zu verwenden und dafür das Volumen runterzufahren. Du kannst natürlich auch gleich ganz umsteigen auf PITT oder HIT oder whatever. Probier's einfach mal aus, damit du ein Gefühl für Intensitätstraining bekommst und von dem zu hohen Volumen wegkommst.
ok jetzt hab ichs verstanden, werd deinen ersten vorschlag mal umsetzen. Nehm im moment noch kre alkalyn, wenns in ein zwei wochen leer is werd ich mir mal überlegen ob ich ganz auf pitt umsteigen werde
-
Sportstudent/in
oder hole dir lieber eine neue dose normales monohydrat und nehme weiter creatin ... pause brauchst du keine zu machen ...