-
Ja, habe zum Glück eine Möglichkeit für t-Bar! Werde dann umsteigen.
Wie gesagt gefällt mir LH Rudern nicht so, bei T-bar und einarmiges Rudern spüre ich den Rücken deutlich! mehr und das ist ja auch das Ziel des Trainings. Jeder reagiert nun mal ander oder ?
Zu AUsfallschritten: Bei freien Ausfallschritten hab ich ANgst (also mit LH), dass ich zur Seite umkippe oder so, was mit der LH natürlich total blöd wäre. An der MP ist es doch aber auch gut... denke nicht, dass das jetzt so einen großen Unterschied macht oder?
Vielen Dank!
-
Flex Leser
ja machs so wie du es am besten spürst
aber ausfallschritte umkippen ? das hört sich garnet gut an
hast du so eine schlechte balance? wenn ja dann würd ich das auf jeden fall üben , finde da ist schon ein gewisser unterschied vom laufen zum stehend
guck dir coleman an , das is angeblich ja seine lieblingsübung und er is nur am laufen
-
Habe eigentlich eine sehr gute Balance durch Kampfsport, aber wenn ich am Endekaum mehr hochkomme, ist die Ausführung ja nicht zu 100% mehr richtig und davor habe ich eben Angst, dass ich dann irgendwie zur Seite kippe 
Aber ist das an der MP denn echt schlechter?
-
pushe mal und warte auf weitere Anregungen etc...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Wiiman
Ja, habe zum Glück eine Möglichkeit für t-Bar! Werde dann umsteigen.
Wie gesagt gefällt mir LH Rudern nicht so, bei T-bar und einarmiges Rudern spüre ich den Rücken deutlich! mehr und das ist ja auch das Ziel des Trainings. Jeder reagiert nun mal ander oder  ?
Zu AUsfallschritten: Bei freien Ausfallschritten hab ich ANgst (also mit LH), dass ich zur Seite umkippe oder so, was mit der LH natürlich total blöd wäre. An der MP ist es doch aber auch gut... denke nicht, dass das jetzt so einen großen Unterschied macht oder?
Vielen Dank!
bezueglich des ruderns ist deine aussage nicht ganz richtig. Ja, es ist leichter den Muskel mit T-bar rudern richtig zu treffen aber warte mal ab bis du LH Rudern mit guter technik und ordentlich gewicht machst. Das thema hatten wir hier schon oft und manchmal klappt das LH rudern einfach nicht weil der untere ruecken vom kreuzheben platt ist. Grunduebungen richtig ausgefuehrt sind nunmal effektiver aber die meisten geben auf bevor sie die technik gemeistert haben und sagen dann dass die uebung nichts fuer sie ist
-
Ja kann sein. Aber mMn kann man eine Übung auch ersetzen, wenn sie einem nicht so liegt oder? Das ist wirklich die einzige GÜ die mir einfach nicht gefällt.....
Wie sieht es denn sonst aus mit dem 2er? Sasin gefällt er ja nicht so sehr, wie siehts bei den anderen aus? (Soll nicht heißen, dass Sasin keine Ahnung hat, im Gegenteil, er weiß sicher sehr gut bescheid. Nur sammel ich gerne viele Meinungen und Kritiken, also nicht falsch verstehen )
-
75-kg-Experte/in
Du musst es ausprpbieren aber ich koennte so nicht trainieren. Du machst bd, mp und dips und willst danach noch den ruecken mit klimmies und rudern plaetten. Ich haette dafuer nicht mehr genug energie. Gehen kann es schon aber meine daumenregel ist hohes gewicht viele male bewegen (siehe pitt und hit) und da sind mehr als 3 grunduebungen pro einheit zu viel.
-
Also ich komme prima zurecht damit. Klar ist es super anstrengend, gehe auch immer bis ans Limit, also bis ich das Gewicht quasi kaum mehr bewegen kann (bzw. beim BD erzwungene) durch TWh usw. Gebe also wirklich Gas.
Auch im Vergleich zu den Trainingsplänen vorher die ich gemacht habe als Unwissender (4er splits) ist der 100x anstrengender.
-
edit: was für einen Griff würdet ihr eigentlich beim T-bar empfehlen?
ALso so einen: http://www.exerciserental.com/catalo...d_TBR10___.jpg
oder so einen: http://img.youtube.com/vi/YFwCy2uX8SI/0.jpg (dieser v-förmige)